Pfeil rechts

Hallo,

ich habe mir hier und in den Suchmaschinen einen Wolf gesucht nach einer Kontaktbörse, aber keine Plattform für Menschen gefunden, wie sie hier anzutreffen sind.

Kurzum habe ich daher ein Forum erstellt.

Bitte beachtet dass dieses freiwillige Angebot nicht für jederfrau /-man ist!

Für wen das Forum (nicht) gedacht ist

Lieben Gruß

03.01.2010 15:20 • 05.10.2012 #1


21 Antworten ↓


Hi odium,

die Idee finde ich klasse. Ich habe auch schon nach ähnlichen "Kontaktbörsen" gesucht, um mich mit Gleichgesinnten zu treffen. Ich werd mich auch registrieren. Allerdings bedarf es ja auch noch einer Menge Werbung im Internet, um dein Forum bekannt zu machen. Kostenlose Anzeigen in Kleinanzeigenmärkten z.B. bringen auch schon etwas. Ich wünsch Dir viel Erfolg.

Lieben Gruß von Glühbirne

06.01.2010 20:57 • #2



Kontaktbörse für gleichgesinnte Menschen

x 3


Was sindnen Kleinanzeigemärkte und wo findet man die denn? Also die Werbung dann?

Gut find ich die Idee auch, aber ist schon ne Heiden Arbeit sowas auf die Beine zu stellen...

07.01.2010 11:42 • #3


Neben der Kategorie "Mailfreundschaft" und "Realtreffen" würde ich noch die Kategorie "Telefonfreundschaft" hinzufügen.

07.01.2010 12:01 • #4


Hallo!
Sehr gute Idee.Doch um mögliche Treffs besser realisieren zu können,wäre eine Enteilung nach Bundesländer,oder Grossraum der Städte sinnvoll.
Bin selber in Bayern,nähe Passau

07.01.2010 12:23 • #5


Hallo Odium.
Finde deine Idee super,jemand gleichgesinten zu finden sich zu verlieben endlich Glücklich zu werden.
Bin dabei falls sich was ergibt.LG

07.01.2010 19:24 • #6


Bin enttäuschtzu lesen:

Wenn...

- du keine neuen Freunde findest
// nur weil ich vllt. ein paar Freunde, iwo auffer Welt habe, darf ich mich also im Forum nicht anemdel und nach Gelichgesinnten suchen?
- alleine in einer neuen Stadt bist
// nur weil ich alleine irgendwo hin gezogen bin und es mir schwer fällt afugrund meiner sozialen Angst, darf ich mich also hier nicht anmelden?
- dich dein beste/r Freund/in verlassen hat
// gerade deswegen, warum ist das vllt. passiert, die Hintergründe speilen doch eine große Rolle, so sehe ich das zu min.

Sorry, aber bin in der Hinsicht offen und ehrlich....

07.01.2010 19:28 • #7


Okay...
Hab mir den Link auch mal angeschaut, mir ist da auch was aufgefallen:
Wo ist der Unterschied zwischen "Wenn du keine neuen Freunde findest" (nicht mitmachen) und "Wenn du erfolglos Freunde oder Freundinnen suchst" (mitmachen)? Oder meinst du beim ersten Ausdruck, dass man noch Freunde hat bzw. noch nicht lange sucht? Ist mir unklar...
Ansonsten find ich die Idee an sich gut. Muss nur mal schaun, wie so der Altersunterschied zwischen mir und anderen Usern ist, wenn ich mich da anmelde... Ach, ich machs erstmal einfach, Arten von Kontakten sind ja nicht genau definiert. ^^

@Desidora:
Ich würd mal sagen, meld dich doch an, wenn du meinst, das Forum ist für dich geeignet, da wird dir bestimmt niemand schreiben "Oh mein Gott, du darfst hier nicht sein!"

08.01.2010 04:05 • #8


Hm ihr versteht glaub ich den Sinn dieser Regeln nicht. Was Odium damit ausdrücken will ist, dass das Forum für Leute da ist, die schon eine sehr lange Zeit einsam sind und nicht für Leute, die nur gerade durch äußere Umstände allein sind.

08.01.2010 09:27 • #9


Hallo,

danke für die positive Resonanz.

Werde am Wochenende das Forum nach euren Wünschen überarbeiten und etwas Werbung machen.

Rya.Reisender, du hast es verfasst. Aber ich werde die Regeln wirklich etwas eindeutiger gestalten müssen.

Liebe Grüße an alle,

Sebastian

08.01.2010 15:04 • #10


Vielleicht kann man ja die Sache etwas offener gestalten. Ich suche z.B. seit längerem Freunde. Aber ich möchte die ganze Sache erst ganz langsam angehen lassen. Nicht direkt eine enge Beziehung, die mich vollkommen einnimmt (habe immer ein wenig Probleme mich innerlich abzugrenzen). Vielleicht kann man das ja lockerer machen:

Ich z.B. suche jemanden, der mich einfach mal gerne in ein Cafe/Kneipe, Kino oder Konzert begleitet. Ohne Verpflichtungen, einfach nur um mal zu entspannen, eine nette Zeit zu verbringen.

Wißt Ihr worauf ich hinaus möchte? Ich lehne enge Freundschaften nicht ab, bin aber ein sehr mißtraurischer Mensch und mag es einfach am Anfang lieber langsam.

08.01.2010 18:20 • #11


Zitat von Sandra73:
Wißt Ihr worauf ich hinaus möchte?


Hallo Sandra!

Ja, ich bin voller Verständnis.

Was Du geschrieben hast, klingt so vertraut. Bis ich zu einem Menschen so viel Vetrtrauen habe, dass eine enge Frendschaft möglich ist, können schon mal Monate vergehen. Ich habe über einen Zeitraum von mehreren Jahren hin wund wieder mal versucht, über die Bekanntschadtsannoncem in Stadtmagazinen neue Bekannte zu finden. Nicht die "W sucht M" - Anzeige, sondern die, wo es um gemeinsame Freizeitaktivitäten geht. Eine eher ernüchternde Erfahrung:

- Mit einer Frau, die insiert hatte, habe ich regelmäßig gemeinsam was unternommen. Und habe ich auch mit zwei weiteren Personen aus ihrem Bekanntenkreis angefreundet. Ein echter Glücksfall also.

- Bei Treffen mit drei anderen Leuten war recht schnell klar, das passt. Wir sind einfach nicht in's Gespräch gekommen.

- Mit einer weiteren Frau hatte ich ein ganz nettes 1. Treffen in einer Kneipe. Lief super, ich hätte gerne öfter mit ihr was unternommen, leider wollte sie kein 2. treffen. Warum auch immer... Ich hab mich nicht getraut zu fragen.

Hast Du sowas schon mal versucht? Wie lief es, falls ja?

08.01.2010 20:30 • #12


Eine Edit-Funktion für's Forum wäre nicht übel...

Zitat von Slowi:
- Bei Treffen mit drei anderen Leuten war recht schnell klar, das passt. Wir sind einfach nicht in's Gespräch gekommen.

Soll natürlich heissen:
- Bei Treffen mit drei anderen Leuten war recht schnell klar, das passt überhaupt nicht. Wir sind einfach nicht in's Gespräch gekommen.

09.01.2010 17:36 • #13


Ich habe die meisten Ideen hier im Forum realisiert. Mehr Ideen sind immer willkommen... einfach hier oder dort aufschreiben...

@ Sandra:
Dafür gibt es ja Freundschaft, Bekanntschaft, Partnerschaft oder Kumpels... ich glaube du suchst eine Bekanntschaft?

Ich mag das von den Medien propagandierte Bild, dass sich jeder mit jedem so oft wie möglich treffen muss um akzeptiert zu sein auch nicht.

@ Slowi:

Kenne ich auch das mit der Kneipe... sogar mehrfach.

Wünsch dir viel Glück

12.01.2010 22:22 • #14


Man merkt recht schnell in Real, ob man sich mit einer Person versteht oder nicht. Also wenn ich mich Real treffe, mit jemanden den ich im Internet kennengelernt habe, dann brauch ich höchstens ne Stunde und weiß, dann das ist eine gute Freundschaft oder das passt gar nicht, nie wieder. Viel anderes gibt es da nicht.

13.01.2010 12:36 • #15


Tinkerfee54
Dieses Forum scheint mir eine ganz tolle Idee zu sein. Hoffentlich wird es bekannt, damit es sich füllen kann. Sieht ja noch recht einsam aus, das Einsamkeits-Forum
Werbung tut not

Ganz viel Erfolg und liebe Grüsse,

13.01.2010 15:07 • #16


Tatsächlich sind ein bisschen mehr angemeldet, die haben aber noch nicht die Emailbestätigung aktiviert...

Auch in den nächsten 3-4 Wochenenden gehe ich ich dann auf Werbefang, dennoch:

Ich weiß, Eigenwerbung stinkt, aber je früher sich welche anmelden, desto mehr andere trauen sich ebenfalls anzumelden und das kann nur für beide Seiten vom Vorteil sein! Also los los los =)

14.01.2010 15:08 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Naja wenn ich hier schon keine Person zum treffen finde, hab ich nicht sehr viel Hoffnung in dem anderen Forum wen zu finden. ^^'

14.01.2010 16:03 • #18


Hallo,
Als praktischen Versuch wär ein Treffen in Berlin gut (siehe Forum : Einsam in Berlin). Wer hätte da Interesse?

16.01.2010 23:15 • #19


Ich bin dabei. Neue Idee dieser Art haben meine Unterstützung. Viel Erfolg uns allen.
Gruß
Feuerwolf

19.01.2010 01:04 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler