Pfeil rechts

B
ich hab irgendwie ein problem..
also, ich muss erstmal viel zum hintergrund sagen, damit man das auch versteht, warum das alles so ist wie es ist (;
also, ich bin weiblich und 21 jahre alt und ich hatte bis vor ca. 4 jahren noch ganz viele probleme mit der schule, ich hab die schule verweigert..das ganze fing an als ich 14 war, ich war auf dem gymnasium und bin in der 7. klasse durchgefallen. meine eltern haben dann gesagt, wenn ich bis zum halbjahr nicht besser werde, soll ich auf die realschule gehen, wo ich aber nie hinwollte (weil es ne mädchenrealschule war und ich fand das gebäude hässlich und meine ganzen freunde waren halt auf dem gymnasium..)

also hab ich angefangen, nicht mehr regelmäßig hinzugehen und hab gesagt, ich hätte kopfschmerzen/bauchschmerzen/usw und war dann durchschnittlich nur so 2 oder 3 tage pro woche in der schule...meine eltern gingen mit mir zum therapeuten, das hat mir aber zunächst nicht wirklich viel gebracht. ich kam in die 8. klasse auf der realschule, fiel dann aber wieder durch, weil ich halt nicht regelmäßig hinging (meine eltern konnten/wollten mich halt auch nicht zwingen, in die schule zu gehen!) ... ich kam in die 9. klasse (das war im jahr 2006, ich war damals 16), hab dann aber gesagt, dass ich nicht mehr auf die realschule gehen will und freiwillig auf die hauptschule wechsel. ich hab hoch und heilig versprochen, immer hinzugehen, also sind wir da hin und ich hatte ein gespräch mit dem direktor und alles hat geklappt und ich durfte auf die schule. da war ich aber unterfordert und dann hat mich ein typ immer dumm angemacht...weil ich einfach durch meine schulverweigerung kaum mehr Selbstbewusstsein hatte und auch meine ganzen freundschaften nicht mehr gepflegt habe, hab ich mich halt sehr verletzt gefühlt dadurch und hab wieder verweigert......jaa und dann im mai 2007 (mit 17) kam ich in eine psychosomatische klinik (über den therapeuten, bei dem ich halt bis dahin noch war) .. da war ich dann so knapp 4,5 monate und da hats mir wirklich gut gefallen. ich war damals halt im kopf so 12 oder so....und da wurde ich sozusagen immer älter (; ich musste dann aber ganz kurzfristig gehen. ich wär eigentlich noch bis ende oktober geblieben, musste aber schon anfang oktober dann gehen, weil ich danach aufs internat sollte und die wollten mich halt schon relativ früh weil das schuljahr ja im september angefangen hat (ich wohn in bawü) und so

jaa und da hats dann wieder angefangen, dass ich nicht zur schule bin. weil ich bin da nicht auf die internatsschule gegangen, weil ich ja hauptschüler war, und die hatten auf dem internat nur realschule und gymnasium, also musste ich immer ins nächste dorf weil da die nächste hauptschule war..das hat mir halt nicht gepasst (; also hab ich verweigert und durfte wieder nach hause..naja, dann war ich noch auf nem anderen internat aber da wollte ich dann auch nicht sein und ja...meine eltern haben mich dann letztendlich in ne pflegefamilie gesteckt (in der nähe unseres damaligen wohnorts) und dann kam ich auf die waldorfschule (in die 10. klasse). ich hatte noch oft so tage, an denen ich irgendwie mich nicht aufraffen konnte um in die schule zu gehen, einfach, weil ich das so in mir drin hatte alles mti der verweigerung, aber meine pflegemutter hat mir immer in den Ar. getreten

und da hab ich dann auch wieder ein bisschen konakte geknüpft und freundschaften aufgebaut.......ich hatte aber keine rihctigen hobbys und mit so vielen leuten hab ich auch nix gemacht..nur so 2, 3 .. und mir hats auch nie in der stadt gefallen und bei der pflegefamilie auch nie so wirklich
dann, 2 jahre später, also in der 12. klasse, im jahr 2010 und mit 20 jahren, hab ich meinen realschulabschluss auf der waldorfschule gemacht (das ist da ein bisschen anders als auf staatlichen schulen ^^)
und kurz davor (februar 2010 um genau zu sein) bin ich auch bei der pflegefamilie ausgezogen und in eine wg gezogen. jetzt geh ich seit sept. 2010 aufs wirtschaftsgymnasium hier und bin momentan (wieder) in der 12. klasse und nächstes jahr mach ich abi.

so, das war erstmal die ganze geschichte...

nun ist es so, dass ich kaum soziale kontakte hab. ich hab mir nie wirklich was aufgebaut, weil ich einfach so lang keine/kaum freunde hatte.. ich hab zwar noch ein paar kontakte über diese psychosomatische klinik, in der ich war, aber die sind halt auch schwer zu halten, weil die klinik 200 km von heir entfernt ist und die leute wohnen demnach auch recht weit weg

mit den leuten von der waldorfschule mach ich irgendwie auch kaum noch was...
es war auch immer so, dass ich, als ich auf der waldorfschule war, auch nur mit zweien richtig was gemacht habe und mich richtig mit ihnen angefreundet habe, aber die eine studiert jetzt in ulm und mit der anderen hab ich mich mal gestritte nund seitdem lässt sich die freundschaft nicht mehr so wirklich aufbauen.
dann gibt es noch ein paar, mit denen hab ich nur mal ein paar mal was gemacht, zb war ich bei denen auf dem geburtstag eingeladen oder wir sind mal am wochenende zusammen weggegangen, aber auch nicht regelmäßig.
und es gibt da eben eine, nennen wir sie A, die war vor ein paar wochen bei der, die jetzt in ulm studiert, auf dem geburtstag und ich eben auch. und da hat A gesagt, dass sie mich so lieb hat (das sagt sie meistens, wenn wir uns mal treffen.. was dieses jahr jetzt einmal war, eben an dem geburtstag), aber wir machen nie was miteinander......also, als ich noch mit ihr in der klasse war, sind wir halt auch nie nur zu zweit weggegangen, sondern immer nur mit anderen aus der klasse. ich hab das gefühl, die interessiert sich überhaupt nicht wirklich für mich, weil sie immer nur darüber lacht, wie schokoladensüchtig ich bin (weil ich sehr gern schokolade esse ^^)
sonst fragt sie mich niee ob ich was mit ihr machen will ... ich sie jedoch auch nicht. ich würds aber gern, aber ich denke halt immer, dass sie eben gar kein interesse hat an mir..keine ahnung :/ ich würd ihr gern mal bei facebook oder so schreiben, dass ich das doof finde, aber ich stell mir das auch doof vor, ich hab das gefühl ich bin irgendwie total seltsam, ich will aber nicht seltsam sein!!

mir ist das auch so unangenehm, dass ich kaum freunde habe .....die meisten leute, sind jedes wochenende irgendwie weg und haben spaß mit ihren tausend bekannten/freunden.....die paar freunde, die ich auf meiner neuen schule hab, wohnen alle so weit weg und ich kann da nicht/schwer hin, weil ich ja auch nicht mehr zu hause wohne und eben kein auto hab
ach und ich denk halt immer, die leute wolle nalle gar nix mit mir amchen und finden mich komisch und deswegen meldet sich auch keiner bei mir. und deswegen ruf ich auch fast nie jemanden an, dabei will ich so gern mal mehr mit irgendwelchen leuten machen, weil ich fühl mich schon doof und seit neustem auch immer öfter einsam.....
ja und ich weiß nicht....

meint ihr, ich soll der A (oder jemand anderem mit dem ich mehr machen will), mal auf facebook schreiben und ein bisschen erzählen was so in meinem kopf abgeht und ich irgendwie kaum freunde habe und ich gern was mit ihr/ihnen machen will? oder meint ihr, die findet das komisch und mich seltsam? ):

ja, ich würde mich freuen, wenn sich jemand diesen langen eintrag durchlesen würde und mir einen tipp geben würde/könnte

vielen dank schonmal im voraus

22.10.2011 21:15 • 22.10.2011 #1


1 Antwort ↓

B
ach ja, am ende des ersten absatzes hab ich vergessen zu schreiben, dass ich eben schlechter wurde zum halbjahr und meine eltern mich vom gymnasium runtergeommen haben auf die realschule (und wo kann man denn hier seine einträge editieren, ich finds nicht..oder kann man das gar nicht?)

22.10.2011 21:32 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler