Pfeil rechts

F
hi,
ich habe da ein,also für mich sehr großes problem.
ich kann meine vergangeheit nicht vergessen.
vor ca 2 jahren hat sich meine langjährige freundin von mir getrennt und ich kann das was war einfach nicht vergessen und finde einfach nicht zurück ins leben.ich kann nicht klar denken und bin völlig verzweifelt,dass ich ein leben lang alleine bleiben werde.ich meine mit 30 ist es mehr als schwer eine partnerin zu finden.in welche lokalitäten kann man in dem alter noch gehen.überall sind nur jugendliche oder leute die aller höchstens 23 jahre alt sind.aber ich denke in letzter zeit nur an meine ex und das treibt mich in den wahnsinn und ich weiß einfach keinen ausweg mehr!!
bevor jemand frägt:
nein es gibt kein zurück mehr!!
ich muß eine andere partnerin finden,nur dafür muß ich endlich meine vergangenheit vergessen.nur wie??

04.03.2008 21:41 • 04.03.2008 #1


1 Antwort ↓

Jophiel
Hallo!

Nun, die Frage ist, warum du sie nicht vergessen kannst?
Bedeutet sie dir immer noch so viel, oder spielt es auch eine Rolle, dass du noch keine neue Freundin gefunden hast, dich deshalb einsam fühlst und so an die vertrauten Zeiten mit ihr zurück denkst?
Ich kenne das auch, man fühlt sich allein und denkt an die Vergangenheit zurück, an die Vertrautheit, an die Nähe, eben an die Zweisamkeit.

Eines kann ich dir aber ganz sicher sagen, man findet in jedem Alter einen Partner, ich bin über 40 und im Umgang mit Frauen ziemlich unsicher, zumindest was die Kontaktaufnahme anbelangt, trotzdem habe ich es schon geschafft Frauen kennen zu lernen und wenn es auf einer Internetkontaktseite war.
Und ich denke auch, dass in Discos, Clubs und Pubs nicht nur Leute unterwegs sind, die nicht älter als 23 sind. In jeder größeren Stadt gibt es doch Lokations, die eine gewisse Altersgruppe ansprechen.
Wie auch immer.
Vergessen kann man eine vergangene Liebe am besten dadurch, dass man sich nicht vergräbt, versucht nach vorn zu blicken, sich nicht hängen läßt und sich selbst Hoffnung macht, oder sich Hoffnungen machen läßt. Etwas bessere als Hoffnungslosigkeit findet man immer.

05.03.2008 00:49 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler