Pfeil rechts

D
Hallo, ich bin Diana, 36 Jahre alt und weiß gar nicht, wie ich anfangen soll.

Mir geht es seit einigen Jahren nicht gut, obwohl ich eine wundervolle Familie habe. Ich habe einen liebevollen Mann und eine wunderbare Tochter. Wir unternehmen sehr viel. Ich habe einen Job, den ich gern ausübe, aber ich habe keine Freunde. Ich fühle mich einsam und traurig. Das Gefühl habe ich jetzt seit längerem und es lässt mich nicht los. Zu meinem Geburtstag ruft keiner an. An Neujahr bekomme ich keine Nachricht. Keiner interessiert sich für mich. Ich denke immer, wenn mir etwas zustößen würde, würde es kein Mensch merken außer meiner Familie. Ich beneide die Frauen, die eine Freundin haben und zusammen quatschen, lachen usw. können.
Ich möchte nicht, dass meine Tochter sich auch eines Tages so fühlt, deshalb animiere ich sie sehr oft, sich zu verabreden. Ich nerve sie regelrecht damit.
Ich habe auch über Kontaktaufnahmen versucht, Freundschaften zu knüpfen, leider ohne Erfolg.
Kann mir vielleicht jemand Ratschläge geben?
Ich wäre sehr dankbar.

LG
Diana

27.10.2015 11:56 • 10.11.2015 #1


6 Antworten ↓


Icefalki
Liebe Diana, du jammerst auf hohem Niveau. Nicht falsch verstehen, aber du hast Familie.

Also, an wem liegt es wohl, wenn du keine Freunde hast?

Überlege mal, dass man raus muss, um solche zu bekommen. Vereine, Volkshochschule, Sport, Ehrenamt.

Selbst hier im Forum habe ich Freunde gefunden. Man muss was tun und offen auf die Menschen zugehen.

Ist das dein Problem, dass du das nicht kannst?

27.10.2015 12:10 • #2


A


Einsamkeit, obwohl ich Familie habe

x 3


H
Hallo,
du hast eine Familie und ganz ehrlich Familie ist am wichtigsten . An deinem Geburtstag rufen doch bestimmt viele an. Tanten , Onkeln , deine Eltern... Oder ?
Man kann Überfall Kontakte knüpfen , egal wo man ist . du kannst ja auch mal zur Weihnachtsfeier von deiner Arbeit und dort Kontakte knüpfen

30.10.2015 16:15 • #3


ichbinMel
Hallo Diana

Du hast eine tolle Familie das ist viel Wert, aber ich finde 1 oder 2 echte Freunde braucht man im Leben.Hast du dich mal gefragt ,woran das liegen könnte, das du keine Freunde hast ? Wie ist denn das Verhältnis zu deinen Arbeitskollegen ? Meistens ist doch immer jemand dabei wo die Wellenlänge stimmt,wo man sich mal verabreden könnte.Hat Dein Mann denn Freunde? Hast du keine Kontakte mehr von früher von der Schulzeit?

lg
Melanie

30.10.2015 16:30 • #4


D
Hallo,

ich habe mich oft gefragt, ob es an mir liegt und ich denke, dass wird es wohl auch.
Ich arbeite mit zwei Arbeitskolleginnen zusammen, die über 20 Jahre älter sind als ich und ganz andere Interessen haben. Sie haben keine Kinder und sind Single, feiern gern.

Verwandtschaft meinerseits ist kompliziert. Ich habe keinen Kontakt zu meinen Eltern. Den habe ich vor Jahren abgebrochen. Ich komme aus einer Alk. ohne Liebe oder Zuneigung.
Ich musste mit 12 in eine andere Stadt ziehen. Habe damals meine ganzem Freunde verloren. Sie waren damals mein Halt, denn den hatte ich im Elternhaus nicht.
Hier habe ich dann nie wirklich Anschluss gefunden. War sehr schüchtern und zurückhaltend.

31.10.2015 09:14 • #5


Thomas R.
Hallo Diana, Wenn du Familie hast und auch glücklich mit ihnen bist und dich trotzdem traurig, einsam etc. fühlst so kann das ein Hinweis auf eine Depression sein. Depressionen können verschiedene Ursachen haben und manchmal gibt es keinen Auslöser dafür. Geh doch mal zu einer Neurologin und schildere ihr deine Problematik.
Ich wünsche Dir alles alles Liebe und viel Kraft..

Thomas

10.11.2015 15:10 • #6


Dubist
Zitat von Diana1979:
Hallo, ich bin Diana, 36 Jahre alt und weiß gar nicht, wie ich anfangen soll.

Mir geht es seit einigen Jahren nicht gut, obwohl ich eine wundervolle Familie habe. Ich habe einen liebevollen Mann und eine wunderbare Tochter. Wir unternehmen sehr viel. Ich habe einen Job, den ich gern ausübe, aber ich habe keine Freunde. Ich fühle mich einsam und traurig. Das Gefühl habe ich jetzt seit längerem und es lässt mich nicht los. Zu meinem Geburtstag ruft keiner an. An Neujahr bekomme ich keine Nachricht. Keiner interessiert sich für mich. Ich denke immer, wenn mir etwas zustößen würde, würde es kein Mensch merken außer meiner Familie. Ich beneide die Frauen, die eine Freundin haben und zusammen quatschen, lachen usw. können.
Ich möchte nicht, dass meine Tochter sich auch eines Tages so fühlt, deshalb animiere ich sie sehr oft, sich zu verabreden. Ich nerve sie regelrecht damit.
Ich habe auch über Kontaktaufnahmen versucht, Freundschaften zu knüpfen, leider ohne Erfolg.
Kann mir vielleicht jemand Ratschläge geben?
Ich wäre sehr dankbar.

LG
Diana


Liebe Diana, natürlich hast du es dir anders gewünscht. Aber ich denke du solltest anfangen mit dem zufrieden zu sein was du hast.
Nicht auf das zu linsen was fehlt.
Du sitzt schon an einem gedeckten Tisch.
Es könnte allerdings noch zwei wunderschöne Kerzenhalter und Kerzen daraufstehen, das wären dann die zwei besten Freundinnen.
Aber wie gesagt, ich habe rausgelesen mit den einen hat es nicht gepasst und eine Herkunftsfamilie(deine fällt weg).
Jemand der das nicht erlebt hat, wird es wohl auch nicht verstehen können, daß es Menschen gibt, die durchaus freundlich sind, gepflegt, lustig und nett, aber es trotzdem schwer haben.
Nicht immer kann man hier von Schuld reden.
Es ist eben auch nicht immer einfach. Viele haben schon selbst genug zu tun.
Liebe Diana, du hast eine Traumvorstellung von einer Freundin. Die gibt es leider nur sehr selten. Eine Freundin kann dich enttäuschen, dich kränken, in der Not dich im Stich lassen, wenig Zeit für dich haben.
Deshalb, trauere etwas was vielleicht in der Realität gar nicht so schön wäre nach.
Ich habe damals auch versucht eine Freundin zu finden. Lange Zeit litt ich darunter, daß ich keine gefunden habe. Nun gebe ich mich mal mit ein paar netten Gesprächen unterwegs zufrieden und die habe ich.
Ich wünsche dir auf das zu schauen was da ist. Wenn du dich einsam fühlst hin und wieder und etwas vermisst, ist das ganz normal und darf sein.
Dann schau aber wieder an deinen gedeckten Tisch und danke dafür und tu dir was Gutes.
Sei dankbar für deine kleine Familie!

10.11.2015 17:58 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler