Pfeil rechts

B
Hallo ich bin Markus, 29, und bin gerade vor 2 Monaten hier nach Kassel gezogen. Vorher habe ich in München gewohnt, wo es mir nach 4 Jahren nicht mehr gefallen hat und meine Firma Ihren Firmensitz nach HH verlegt hat.
Nun hatte ich in München das Problem nur die Arbeit dort zu haben, meine sozialen Kontakte waren eher daheim in Thüringen geblieben und wurden mit der Zeit immer weniger... Ich habe fast 1,5 Jahre gebraucht neue Leute in München kennen zu lernen, keine Freunde, mehr Bekannte, den Unterschied habe ich schnell mitbekommen. Ich bin kein Mensch der auf andere zugeht und ein Gespräch ans Knie nagelt. Eher jemand der angesprochen werden möchte. Ich weiß das ist zu einfach, sagen jetzt viele, aber ich brauche eine Weile um mich zu trauen, meist ist es dann schon zu spät. Komischerweise habe ich im Beruf keinerlei Probleme mit Menschen. Nur im Privaten ist es schwieriger für mich.
Wie gesagt bin jetzt neu in Kassel angekommen und mein neuer Arbeitgeber hat schon Insolvenz angemeldet (nicht wegen mir =)). Ich weiß auch dass ich mich irgendwie ablenken sollte, weiß nur nicht genau wie. Hab mich auch schon im Fitness-center angemeldet, nur da einen Kontakt zu bekommen ist genauso wie in einer Disko.
Ich bin ein Mensch der Einsamkeit kennt (4 Jahre Singledasein etc.) und seine Ruhe zu haben hat auch Vorteile. Nur möchte ich hier in Kassel nicht wieder 1,5 Jahre brauchen um einen Bekannten bzw. Freundeskreis aufzubauen. Vor allem fehlt mir hier jemand mit dem man abends mal irgendwo reden kann und was trinken gehen kann.
Freunde, oder zumindest die die sich so nennen, beschreiben mich als sehr aufgeschlossenen und netten Menschen. Nur in schlechten Zeiten, wie im Moment sind sie nicht für mich da. Melden sich nur noch sporadisch und meist nur wenn ich mich melde. Habs auch fast schon aufgegeben ihnen hinterher zu rennen, bringt eh nichts.