Pfeil rechts

G
Hallo Ihr Lieben! Diese Einsamkeit macht einen erst so richtig verrückt. Bis ich vor Jahren an diesen Ort gezogen bin, hatte ich immer Freunde, obwohl ich unter Panikattacken litt. Gut, gesagt habe ichacute;s keinem, weil ich auch nicht als verrückt abgestempelt werden wollte, aber es tat gut, mal rauszukommen, abszuschalten, Leute zu treffen und heute? Habe ich ehrlich gesagt niemanden. Durch meinen Job kenne ich zwar sehr viele Menschen, aber nähere Kontakte haben sich in den 6 Jahren nicht ergeben. Kaum zu glauben, 6 Jahre!! Mal besuche ich die Nachbarn, gehe regelmäßig zum Sport, belege sämtliche Kurse, aber meint Ihr, es gäbe Kontakte ausserhalb? Man trifft sich einfach 1-2 mal die Woche dort und das waracute;s. Hätte ich nicht meinen Therapeuten und meine Neurologin hätte ich niemanden, mit dem ich über meine Probleme reden könnte. Ich weiss, dass ich hier dringendst wieder weg muss, denn sonst gehe ich wirklich ein. Wäre schön, sich hier mit Euch austauschen zu können. Euch alles, alles Liebe von Ginger

15.08.2007 11:23 • 15.08.2007 #1


1 Antwort ↓

K
Hallo gingercat,

ich erlebe gerade dasselbe wie Du. Zwar wohne ich nun erst seit knapp 3 Monaten hier in meinem neuen Wohnort, aber die Einsamkeit breitet sich trotzdem aus. Meine Freunde und Bekannte wohnen gute 600 km von hier entfernt. Bei mir war es ganz genauso, wie bei Dir: ich habe auch niemandem was von meinen Panikattacken erzählt, aber es war trotzdem schön, mit den Menschen zusammen zu sein. (Es gibt dazu ein Posting von mir; vor ein paar Tagen)

Ich mag es, Menschen kennenzulernen, bin überhaupt nicht kontaktscheu. Die größte Schwierigkeit ist nur, diese Menschen zu treffen. Ich bin oft nicht in der Lage zu den Verabredungen zu gehen bzw drücke mich auch gleich davor, feste Verabredungen zu treffen. Und damit hat sich das näher, besser Kennenlernen auch meist schon erledigt.

Die Erfahrung Fitness-Studio habe ich auch gemacht. Man lernt eine Menge netter Leute kennen, aber es ergibt sich einfach nichts engeres. Man trifft sich immer nur zum Sport.

Kennst Du die Seite new-in-town.de ? Die finde ich persönlich wirklich gut. Man lernt dort viele Menschen kennen. Wenn ich nicht so ein großer Angsthase wäre, hätte ich da jetzt schon sehr viele Begegnungen haben können. Probier's doch mal aus. ?

Liebe Grüße
Kiiwii

15.08.2007 11:36 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler