Hallo ich bin Maja
Wie ich hier schon in vielen Beiträgen gelesen habe geht es hier einigen wie mir.Ich habe absolut keine Freunde und weiss auch ehrlich gesagt nich wie ich es anstellen soll ich würde so gerne mal mit einer Freundin ausgehen oder einfach nur reden ,spaß haben oder rumalbern manchmal glaube ich das es nich wieder passieren wird das macht mich total traurig es schon vieles in meinem Leben passiert das ich nicht verarbeitet habe vielleicht ist das der Grund.Aber ich will mich einfach nicht damit abfinden das es keine Freunde in meinem Leben gibt.L,G Maja

16.06.2010 17:52 • 02.07.2010 #1


12 Antworten ↓


Du bist mit dem Problem überhaupt nicht alleine. Mir geht es genauso wie dir.

Ich habe nur meinen Freund und meine Tochter. Leider sind alle Freundschaften kaputt gegangen. Eine durch einen heftigen Streit und die anderen als meinen Krankheit so richtig ausgebrochen ist. Von da an hielten mich alle für verrückt und mieden mich.

Mich macht es sehr traurig das es so ist. Versuche mich zwar mit meiner Arbeit abzulenken doch kaum wenn ich zu Hause bin geht die Einsamkeit wieder los. Ich kann schon jeden Tag sagen was passieren wird. Es gibt einfach keine Abwechslung mehr. Auch wenn ich in der Stadt immer andere Grüppchen im Cafe sehe oder auf dem Spielplatz macht mich das traurig. Ich bin immer alleine.

16.06.2010 18:10 • #2


Hallo Maja,

sei ganz herzlich gegrüßt. Hier sind viele die einsam sind, ich gehöre auch dazu

Wie alt bissn du und wo kommste her?

Liebn Gruß und viel Spaß im Forum, mad angi

16.06.2010 18:13 • #3


hi maja

auch ich begrüße dich hier im kreise der einsamkeit....

auch wenn du aus irgent einem grund keine freunde HAST, heist das nicht, dass du keine finden kannst...
hier ist, denke ich mal, der richtige platz, um das zu ändern, denn hier kennt jeder das problem, sich einsam zu fühlen, wodurch du hier auch gut verstanden wirst, und sich freundschaften entwickeln können...

16.06.2010 18:22 • #4


Hallo Polarbär
Es ist schon schlimm wenn man alles allleine machen muß meine Kinder sind ja schon in der Pupertät und da bin ich nicht mehr so gefragt vielleicht ist das auch der Grund das mir jetzt so bewußt wird wie alleine ich eigendlich bin.Ich habe einen Hund mit dem ich wenn ich frei habe alleine durch die Wälder streife.Das ist zwar schön aber nicht sehr erfüllend.Meine Freundschaften sind durch meine Scheidung kaputtgegangen aber das war es nicht alleine in meiner Ehe also man kann sagen 1 Jahr vor der Trennung mußte ich wegen Panikattacken 5 monate in die psychiatrie naja was das auf einem Dorf heißt kannst du dir vielleicht Vorstellen blöde Blicke Getuschel und soweiter das verändert einen.wenn du Lust hast kannst du ja noch einmal zurückschreiben.L.G Maja

17.06.2010 08:20 • #5


Hallo mad angi
vielen dank für deine Antwort zu deiner Frage ich bin 43 Jahre alt und komme aus der Nähe von Dortmund .L.G.Maja

17.06.2010 08:24 • #6


Hallo angelus
vielen Dank für deine Liebe begrüßung ja ich hoffe das ich hier Kontakte finden werde Menschen die mich so nehmen wie ich bin und wo ich ehrlich sein kann.
L.G Maja

17.06.2010 08:28 • #7


Hi Maja,

schade daß du soweit weg wohnst . Hab auch nen Wauzi und wäre gern mal mit dir und deinem Racker durch die Wälder gezogen. Aber ich meine mich zu erinnern daß zwischen Dortmund und Düsseldorf mindestens 1 Stunde Fahrt liegt. Oder irre ich mich da?

Ich schicke dir jedenfalls liebe Grüße. Vielleicht bis bald, mad angi

21.06.2010 10:13 • #8


Liebe mad angie
Das ist ganz schön weit gerade weil ich bis Dortmund auch noch eine halbe stunde fahren muß aber ich glaube wenn wir uns gut verstehen könnte man das ja irgendwann mal in angriff nehmen wenn du lust hast können wir uns hier mal ein bischen kennenlernen.
L,G,Maja

21.06.2010 19:10 • #9


Klar Maja, das können wir gerne machen

Wie stellen wir das denn am besten an? Magst du von dir erzählen? Ist die Einsamkeit dein Hauptproblem oder bedrückt dich noch mehr?

Ich habe eine Soziale Phobie mit Errötungsangst. Das macht es leider auch nicht gerade einfach raus zu gehen und Kontakte zu knüpfen

Hast du Familie, Kinder, Hobbys....bin neugierig,ich weiss. Kannst aber auch gerne mit Fragen loslegen

Falls du hier nicht so loslegen magst kannst du mir ja ne PN schicken.

Fühl dich mal gedrückt! Liebe Grüße, Angi

21.06.2010 19:40 • #10


Hallo Mad Angie
Also ich bin 43 Jahre alt habe 2 Kinder seit 13 jahren leide ich unter Angst und Panik was ich allerdings sehr gut im Griff habe dadurch habe ich leider meine ganzen Freunde verloren für viele hat man einen knall wenn man in einer psychosomatischen Klinik war das alles ist schon lange her doch seit dieser Zeit kann ich mit Menschen nicht mehr viel anfangen möchte es gerne doch ich habe immer Angst eine Abfuhr zu bekommen oder etwas falsch zu machen

30.06.2010 11:12 • #11


Hi Maja,

ich weiß was du meinst. Als es mich damals erwischte hab ich auch verzweifelt nach Verständnis gesucht...die meisten Leute wollen halt nix mit Psychos zu tun haben. Ob die glauben das ist ansteckend ??

Manchmal denke ich aber auch selbst, ich hätte nen Knall und bin eigentlich gesund.

Hab schon viele dumme Sprüche zu hören bekommen wie z.B.: "du mußt einfach nur wieder arbeiten gehen dann wirds schon" oder :"stell dich nicht so an, andere haben auch Probleme" ....viel Unverständnis halt.

Die Angst vor Blamage und Versagen kenne ich auch nur zu gut.
Machst du denn immer noch Therapie?

Liebe Grüße, Angi

P.S: Ich glaube,wir sollten uns endlich wieder trauen uns auf Menschen einzulassen, denn so wirds ja auch net besser

30.06.2010 13:24 • #12


Hallo mad angi
Das keiner was mit uns sogenannten Psychos zu tun haben möchte ist wohl leider war.Zu deiner Frage ob ich eine therapie mache ,bereits die dritte sie ist jetzt fast zuende habe aber auch einiges erreicht hat sich für mich auf jeden fall gelohnt.Traust du dich eigendlich auf Menschen zuzugehen dich mit ihnen zu verabreden ohne einen Rückzieher zu machen ich kriege das total nicht hin.Ich glaube ich kann auch besser schreiben als reden .Bei mir sollen meine Probleme aus meiner Kindheit kommen,ist das bei dir auch so?sorry ich bin neugierig du mußt natürlich nicht darauf antworten.Bis bald L,G,Maja

02.07.2010 22:06 • #13




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler