Pfeil rechts
16

D
Hallo Community, Ich heisse Daniel und Bin 25 jahre alt.(Ganz neu hier) Etwas komisch aber wollte mal nachfragen wer lust auf ein Gespräch hätte. Ein bisschen mich mit anderen Menschen unterhalten würde guttun einfach bisschen Plaudern. vielleicht auch über was philosophisches oder Psychologisches. Irgendwie ein spannendes Gespräch. Keine sorge, ich bin kein Creep oder will irgendjemnden anmachen nur ein bisschen den Grips anstregen und mal die probleme anderer menschen mir anhören und vielleicht paar sinnvolle oder weniger sinnvolle tipps und meinen senf dazu abgeben.

wen nicht auch okay

dann vielleicht bis später haha

daniel

16.03.2021 19:56 • 16.03.2021 x 1 #1


19 Antworten ↓


R
Wenn du book hast können wir zocken

16.03.2021 20:02 • x 1 #2


A


Auf der Suche nach spannenden Gesprächen mit euch

x 3


Frau_Pübbels
Worüber möchtest du denn reden ? Schlag mal ein Thema vor

16.03.2021 20:04 • #3


D
Zum Beispiel unser Schulsystem und wie es systematisch die armen kiddies krank macht.
Dro.?

oder ob die Gurus aus YouTube recht haben mit du musst Einsamkeit genießen?
Da frag ich ich immer ob das Reptilien Gehirn das auch so sieht und nicht irgendwann so abdreht das man verrückt und krank im Kopf wird

16.03.2021 20:06 • #4


Frau_Pübbels
Zitat von Daniel_Tyson:
Da frag ich ich immer ob das Reptilien Gehirn das auch so sieht und nicht irgendwann so abdreht das man verrückt und krank im Kopf wird

Den Satz versteh ich irgendwie nicht.

oder ob die Gurus aus YouTube recht haben mit du musst Einsamkeit genießen

Um ganz ehrlich zu sein ,manchmal genieße ich die Einsamkeit. Bzw das Alleinsein.
Da gibt es ja einen Unterschied zwischen Einsam und Alleinsein.

Zitat von Daniel_Tyson:
Zum Beispiel unser Schulsystem und wie es systematisch die armen kiddies krank macht.


Ja da gibt es Verbesserungsbedarf. Obwohl die Schule damals nicht mein größtes Problem war. Ich war sogar froh in der Klasse zu hocken und nicht zuhause sein zu müssen .
Auf der anderen Seite wird man von Kindesbeinen an darauf trainiert nahtlos in die Tretmühle zu rutschen.

Zitat von Daniel_Tyson:
Dro.?


Da kann ich dir genug drüber erzählen als ehemalige Konsumentin

16.03.2021 20:14 • #5


D
Ja also ich bemerke da was und zwar, ich bin komplett allein. und das soll gar nicht so Jammer mäßig rüberkommen den ich habe es mir freiwillig ausgesucht. Nur irgendwas in meinem unbewussten oder ich glaube da spielt das reptilien gehirn oder Stammhirn eine entscheidende rolle dreht ein wenig bei mir durch. Schlafstörungen etc. Evolutionstechnisch ist ja bei mir im Hirn Alarm stufe rot weil ich alleine bin (und allein sein bedeutete früher in der Steinzeit nun mal oft tot) weil wir halt soziale wesen sind. Ich versuch grade mit dem texten ein bisschen das es ein wenig ruhiger wird haha das ist mein plan.

super dr**gen sind mein fachgebiet besonders psychedelika. (daerf man hier drüber schreiben?) sonst schick mir mal eine pn und teil mir ma deine erfahrungen mit

16.03.2021 20:20 • #6


Frau_Pübbels
Ein Reptilien Gehirn bei Menschen gibt es nicht es sei denn du bist ein Reptiliodenmensch

16.03.2021 20:44 • #7


D
Das Reptiliengehirn. Das Reptiliengehirn ist der älteste und tiefliegenste Teil des menschlichen Gehirns und wird auch als Hirnstamm bezeichnet. Es befindet sich unmittelbar über dem Punkt, an dem das Rückenmark in den Schädel eintritt. Dieses ist der primitivste Teil des Gehirns und bereits zum Zeitpunkt der Geburt voll funktionsfähig. Hier werden die vegetativen, d. h. unbewussten lebenserhaltenden Funktionen geregelt: Verdauung, Atmung, Herzaktivität und das endokrine System ... wiki

16.03.2021 20:45 • #8


Frau_Pübbels
Aha ,wieder was gelernt

Warum willst du denn alleine sein? Du sagtest ja du hast dich bewusst dazu entschieden.
Niemand ist gerne alleine bzw einsam.
Wie du schon geschrieben hast, sind wir soziale Wesen. Gut ,der eine mehr der andere weniger.

Meine Dro. Erfahrungen waren durchweg negativ. Mit psychedelischen habe ich kaum Erfahrungen .
War mehr auf dem natürlichen weg unterwegs, you know ?
Bisschen Chemie war auch dabei ,aber das war nie so meins.

16.03.2021 20:53 • #9


F
Das sog. Reptilienhirn ist ein nettes Schlagwort. Wir haben es nicht, aber wir tragen natürlich die gesamte Evolution in uns. Insofern sind alte Reflexe hier und da noch immer wirksam. Unser Gehirn ist dem von Reptilien um Welten überlegen. Man sollte es nicht durch Dro. Experimenten aussetzen, von denen man meint, profitieren zu können. Das ist eine Scheinwelt, die in die Irre führt. Ich kannte mehrere Menschen, die sich durch Dro. zerstört haben. Viele von ihnen bildeten sich ein, durch Dro. tiefere Einblicke gewonnen zu haben. Reine Einbildung. In Wahrheit wurden sie immer weniger fähig, echte Einblicke und Erkenntnisse zu gewinnen und verloren den Kontakt zur Realität. Ich kenne tragische Fälle. Leider wurde die sog. Bewusstseinerweiterung durch Dro. seit den sechziger Jahren in weiten Teilen der Gesellschaft bewundert und propagiert. Ich erinnere mich z. B. an die Bücher Carlos Castanedas aus den sechziger und siebziger Jahren, die enormen Einfluss hatten. Wer wirklich tiefe Einblicke und Erfahrungen machen will, der muss absolut nüchtern sein und sich den Fährnissen des Lebens mit einem klaren Verstand und einem Körper, den er immer in Bewegung hält, aussetzen.

16.03.2021 21:31 • x 1 #10


Flousen
Gerade solch Leute kenne ich auch zu gut...
Welche im Leben zu viele Dro. genommen haben und denken sie könnten in andere Welten Sprechen und sehen im Universum noch viel mehr als wir. Als würde deren Geist den Körper verlassen.. Letztlich ist es ja eine Psychose und oft helfen Psychopharmaka da auch nicht mehr.

16.03.2021 21:38 • x 2 #11


Frau_Pübbels
Soweit war es bei mir zum Glück nie .
Aber die daraus resultierene Angststörung reicht mir persönlich schon.
Jetzt ist er off ,will sich wohl nicht unterhalten

So ganz verstanden habe ich es nicht.

16.03.2021 21:54 • x 1 #12


Flousen
Zitat von kleinpübbels:
Soweit war es bei mir zum Glück nie . Aber die daraus resultierene Angststörung reicht mir persönlich schon. Jetzt ist er off ,will sich wohl nicht unterhalten So ganz verstanden habe ich es nicht.

Angststörungen kommen oft davon.
Letztlich nur ein Warnsignal das etwas Schief läuft.

16.03.2021 21:57 • x 3 #13


LucieLu
Zitat von Flousen:
Gerade solch Leute kenne ich auch zu gut... Welche im Leben zu viele Dro. genommen haben und denken sie könnten in andere Welten Sprechen und sehen im Universum noch viel mehr als wir. Als würde deren Geist den Körper verlassen.. Letztlich ist es ja eine ...



In anderen Welten sprechen?
Nunja ich find das nicht so abwegig, hatte da letztens nette Lektüre überDMT was mir wegen der angststorung nahe gelegt wurde, würde ich aber im Leben nicht nehmen. Würde vermutlich darauf total hängen bleiben. Ne ne. Aber, dass das Bewusstseinserweiternt sein kann denke ich schon.

16.03.2021 22:07 • #14


Flousen
Zitat von LucieLu:
In anderen Welten sprechen? Nunja ich find das nicht so abwegig, hatte da letztens nette Lektüre überDMT was mir wegen der angststorung nahe gelegt wurde, würde ich aber im Leben nicht nehmen. Würde vermutlich darauf total hängen bleiben. Ne ne. Aber, dass das Bewusstseinserweiternt ...

Davon würd ich auch die Finger weg von lassen.
Mir wurde mal gesagt ich soll einen Ayahuasca Trip machen musste mal nach Lesen was das ist.
Angeblich soll danach die Angst und Panikstörung weg sein und man wäre wie Ausgewechselt ein Neuer Mensch ... Aber ne ne ...

16.03.2021 22:16 • x 1 #15


Frau_Pübbels
Zitat von Flousen:
Angststörungen kommen oft davon. Letztlich nur ein Warnsignal das etwas Schief läuft.

Ja ich weiß. Das war auch der Punkt wo ich es habe sein lassen und meine Probleme mit nüchternen Kopf lösen will.
Das ist halt kein harmloses Zeug. Leider habe ich viele kennengelernt, die drauf hängen geblieben sind und ohne die Dro. nicht mehr leben wollen/können.
Traurig sowas .

16.03.2021 22:22 • x 1 #16


Flousen
Zitat von kleinpübbels:
Ja ich weiß. Das war auch der Punkt wo ich es habe sein lassen und meine Probleme mit nüchternen Kopf lösen will. Das ist halt kein harmloses Zeug. Leider habe ich viele kennengelernt, die drauf hängen geblieben sind und ohne die Dro. nicht mehr leben ...

Das ist ein Großer Schritt es wenigstens zu sehen das man davon weg muss! Und sowas Respektiere Ich!
Viele Reden sich immer alles Schön sie wären nicht Süchtig, brauchen sowas nicht..
Dann nehmen sie 1 Tag lang nix und werden Launisch und und und ...
Letztich wird wieder was genommen und das selbst nach 2-3 Stationären Entgiftungen..

Wie du schon sagtest man kann sich nicht dahinter verstecken man muss eben dem Leben Knallhart entgegen Wirken nur so kann es besser werden!

16.03.2021 22:27 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Frau_Pübbels
Ich hab es ganz klar gemerkt ,dass ich davon abhängig war.
Vor allem natürlich psychisch und das war so ätzend .

Wenn man merkt, dass man einen hohen suchtfaktor hat sollte man von sämtlichen Substanzen Abstand halten.

Mir das selber einzugestehen ,dass ich ein Dro. problem habe, war nicht leicht.
Zitat von Flousen:
Viele Reden sich immer alles Schön sie wären nicht Süchtig, brauchen sowas nicht..

Das habe ich mir lange Zeit auch eingeredet.
Manchmal habe ich Angst, immer noch eine Dro. psychose zu bekommen wegen der derealisation /depersonalization.
Das Zeug und meine eigene Dummheit haben mich da hinein katapultiert.

Seitdem bin ich gegen das legalisieren von Canna.. Es ist keine Spaß Dro. wie so viele meinen.

16.03.2021 22:36 • x 1 #18


Flousen
Zitat von kleinpübbels:
Ich hab es ganz klar gemerkt ,dass ich davon abhängig war. Vor allem natürlich psychisch und das war so ätzend . Wenn man merkt, dass man einen hohen suchtfaktor hat sollte man von sämtlichen Substanzen Abstand halten. Mir das selber einzugestehen ,dass ich ein Dro. problem ...

Sei Stolz auf dich das du den Schritt Geschafft hast!
Respekt! Und Wichtig ist davon weg zu bleiben!
Ich habe damals auch gern Geraucht und seit 9 Jahren tue ich es nicht mehr.
Aber nur von Can ... kannst du keine Psychose mehr bekommen wenn du lang genug davon weg bist und es aus dem Blut raus ist. Kann natürlich sehr lang dauern ..
Anders sieht es aus wenn man LS. genommen hat, das setzt sich im Rückenmark ab und kann noch Jahre nach dem Konsum Flashbacks verursachen .. da reicht meist schon ein Jo...

Mal Schauen wie lang es noch dauert bis es Legalisiert wird ..

16.03.2021 22:48 • x 2 #19


Frau_Pübbels
Danke.

Ich werde das Zeug nicht mehr anpacken .
Wenn ich es schon riechen muss (Nachbarn), kriege ich panikattacken.

Ich bin seit einem Jahr clean . Letztes Jahr hatte ich einen Rückfall ,der mir ganz klar gezeigt hat: so und nicht weiter.

Jetzt rauche ich nur noch Tbk

16.03.2021 23:56 • #20


A


x 4






Dr. Reinhard Pichler