Pfeil rechts

C
hallo zusammen... wie die meisten wohl hier habe ich nun auch ein riesiges problem... eigentlich wahrscheinlich gar net so schlimm... aber ich dreh fast durch...
mein freund und ich kennen uns seit 10 jahren...seit fünf 1/2 jahren sind wir nun zusammen und wollen auch bald heiraten.... eigentlich ist alles total supi gewesen und er gab mir auch noch nie den grund eifersüchtig zu sein und ich war es auch noch nie...bis jetzt...
als ich am freitag nach hause kam war er nicht da(kommt wohl schonmal vor,ist ja auch nichts dabei) als er wiederkam fragte ich wo er gewesen sei(bin ne frau und somit neugierig*g*) er fing an zu grinsen und fragte wo ich denn gewesen sei(hallo,frage...antwort bitte von dir) ich gesagt das ich einkaufen war und ihn nochmal gefragt wo er denn war... er grinste wieder und fragte mich ob ich noch person XY kennen würde(omg, ja die kenne ich noch war früher die dorfmatratze und alles andere als sympathisch jeglichen frauen gegenüber)
nunja...ich bejahte es natürlich nur ganz neutral... er: ja bei ihr war ich(hä wie jetzt...wieso,warum,weshalb)
sie ist nach acht jahren wieder zurück in unser dorf gezogen und da sie damals so engen kontakt (wirklich nur freundschaftlich) hatten rief sie einfach mal bei ihm an....
ich musste ihm alles aus der nase ziehen....meine fragen... wieso ruft sie bei dir an...wie kommt sie an unsere telenummer(steht nicht im tel.buch...aber sie hat bei seinen eltern angerufen um sie zu erfragen)...innerlich fragte ich mich natürlich noch mehr....
sie ist halt schon immer ein rotes tuch für mich gewesen da sie echt nichts anbrennen lies und ihr es auch egal war ob jemand eine beziehung hat oder nicht(ich weiss menschen können sich ändern...aber die?)
nunja ich war dann total abwesend und habe versucht ihm aus dem weg zu gehen... er fragte was ich hätte...nichts natürlich bin ja ne frau und wenn ich dir jetzt ne ehrliche antwort geben dann werde ich hysterisch....
dann den ganzen abend sms(er tickert sonst nie)
meine frage ....mit wem schreibst du...
mit wem natürlich... mit personXY....
abends hatte ich mich dann beruihgt und habe ihn darauf angesprochen das ich mein verhalten und meine gedanken selber total dämlich finde und ihm meine gefühle geschildert... er wahr sofort sehr ehrlich...es täte ihm leid das sollte so nicht rüberkommen... da da nichts wäre hätte er gar nicht darüber nachgedacht wie es bei mir ankommen würde etc... für mich war alles dann geklärt und das thema dann auch abgehakt....
bis gestern....
er schrieb wieder mit ihr und ich war so neugierig fragte ihn dann und er sagte es ginge um eine cd die er ihr brennen soll...ok reichte mir nicht und ich wollte es genau wissen... also nahm ich sein handy und spielte Sudoku (das kommt öfters vor) anstatt zu spielen schaute ich dann seine nachrichten durch und musste erfahren das er heute wieder zu ihr fährt....während ich arbeiten bin wohlgemerkt....
so nun brannte es innerlich in mir... da muss es doch noch mehr geben... also setzte ich mich heut nacht an seinen pc... er wusste davon habe ihm erzählt das ich nicht schlafe könne und ich keine lust hätte meine schleppi hochzufahren da es immer so lange dauert und bei ihm am pc gehts immer so schnell (frauen können sich ja schon einiges einfallen lassen)
also hab ich seinen pc angemacht und den internet-verlauf mal nachgeschaut....da musste ich dann erfahren das er auf mehreren sex seiten sehr häufig zu besuch ist....meistens nur P.(ok nicht schön, aber ist nunmal ein kerl) aber gschockt war ich dann als ich bemerkt habe das er auf einer seite angemeldet ist und dort ein profil angelegt hat(er ist ledig.... )
innerlich bin ich gestorben in dem moment ich war so geschockt warum macht er das wenn er nur die bilder und filme sehen will braucht er nicht so ein ausfürhliches profil anlegen und schon gar nicht dabei falsche angaben machen... ich weiss das es nicht ok von mir war... aber wie hysterisch suchte ich alles ab am pc loggte mich überall mit seinem passwort ein usw... ich schäme mich dafür aber die ganze sache lässt mich überhaupt nicht los....
so bin ich eigentlich gar nicht... aber was soll ich tun...soll ich ihn drauf anspreche...dann schiess ich mir ja selber ins bein wenn ich ihm sage das ich hinterherspioniere....
habe mich heut nacht selbst noch auf der sexseite angemeldet natürlich mir falschen angaben und seinen vorlieben... nun werde ich ihn mal anschreiben um zu schauen wie er reagiert... ist das zu übertrieben?... sollte ich das tun?ich weiss nicht weiter... überlege mir schon strategien....
da er mir bislang noch nicht erzählt hat das er sich mit person XY trifft werde ich ihn heute abend mal anrufen wenn ich arbeiten bin und er bei ihr ist(bei den sms war ja ne zeitangabe)um ihn zu fragen ob er mir was vom tv aufnehmen kann... ist das zu hinterhältig... warum sagt er mir nicht das er da hinfährt wenn er ehrlich zu mir ist brauch ich mir ja keine gedanken machen...aber er verschwigt es mir... ich könnte durchdrehen... zweifel sogar daran ihn zu heiraten.... bitte helft mir ich weiss nicht mehr weiter....

08.08.2010 10:45 • 11.08.2010 #1


X
dein text erinnert mich an meinen ex, er war genauso...

und ich war genauso wie du, ich würde es auch bei meinem jetzigen partner wieder so machen.

ich weiss das viele sagen werden es ist falsch rumzuschnüffeln usw. aber wenn das misstrauen da ist, gehe ich dem nach.
also mach es so wie du geschrieben hast, ruf ihn heute abend an, dann siehst du ja wie er dir antwortet ich hoffe du berichtest hier !

08.08.2010 13:41 • #2


A


Ich bin nicht mehr ich

x 3


C
erstmal danke für die bestätigung...
habe als ich dann arbeiten war bei uns zu hause angerufen...und....er war nicht da... als ich abends wieder kam fragte ich nach wo er denn gewesen sei... er hat mir gesagt wo er war... bei mir ist dann alles durchgeknallt und es platzte aus mir raus... hätte er es mir auch erzählt wenn ich nicht gefragt hätte...?ich habe ihm nur vorwürfe gemacht... gleichzeitig tat es mir auch alles leid... and dem abend war dann funkstille zwischen uns ich konnte und wollte nicht mit ihm reden.... gestern haben wir uns dann zusamengesetzt und über alles gesprochen... es kamen sachen auf den tisch(eigenlich nur von mir und was mich stört, meist kleinigkeiten die ich aber seit einigen wochen immer auf die goldwaage lege) von den ich dachte sie seien nicht wichtig... aber ich habe festgestellt das alles nur halb so schlimm ist... er hat mir alles erzählt...er war ein offenes buch und wollte mir somit zeigen was er alles so macht... er hat mir alles erzählt und gezeigt(internet, handy)um mir zu zeigen das ich mir keine sorgen machen brauch... seine begründung warum er sowas nicht vorher gesagt hat war das es für ihn nicht wichtig gewesen wäre... was die P. angeht hat er mir sogar angeoten alles zu löschen um mir damit nicht weh zu tun...es hätte ja schließlich keine weitere bedeutung für ihn... er war so fürsorglich hat mir keinerlei vorwürfe gemacht oder ähnliches... es tat mir auch leid wie ich auf alles reagiert habe... er hatte dafür verständnis und meinte nur das das ein zeichen wäre wie wichtig er mir ist... es ist so befreiend gewesen...alle ängste, sorgen und befürchtungen auf den tisch zu legen... klar ist das thema noch nicht ganz abgehakt und es wird bestimmt auch noch ne zeit dauern... aber es ist alles geklärt und wir haben eine gemeinsame basis um darauf aufzubauen das es zukunftsmässig alles besser wird und nun weiss ich auch das es beser ist zu reden als nur das kopfkino walten zu lassen....

10.08.2010 10:02 • #3


D
mhm alsoich wäre auch sehr skeptisch.....
ich weiß net aber welcher man würde ehrlich sagen, du ich hab ne affäre mit person XY??
weißt du noch als du dich bissi rausgeredet hast wegen lppi das er zu lange braucht zum hochfahren?? wer weiß vielleicht redet er sich ja auch raus...??
darf ich fragen wie alt ihr seit?
oder noch besser hat er dir einen heiratsantrag gemacht?

Lg Dreami

10.08.2010 20:34 • #4


N
Dirk und ich sind jetzt fast 17 Jahre zusammen, seit letztem Jahr weiß ich, das auch mein Mann so ist wie dein Freund, unsere Ehe ist seitdem eine Katastrophe, mal geht es Wochen lang gut, dann ist alles wieder da, wir haben Kinder und ich will mir wirklich Mühe geben, das ALLES zu vergessen, aber ich kann nicht!! Wir sind bei der Beratungstelle, Eheberatung, ich in Thera und trotzdem ist mein Vertrauen futsch!! Überlege dir gut ob du so kämpfen möchtest, es ist nur hart und es tut nur weh...Schau das es DIR gutgeht damit!

11.08.2010 11:31 • #5


N
GENAU DIE GLEICHE GESCHICHTE, ich bin fast sprachlos...

11.08.2010 11:32 • #6


andrea66
Also bin ja noch recht neu hier kenne dich auch nicht trotzdem kann ich deine Reaktion nachvollziehen. Ich würde genau so handeln. Was sucht er den bei der Frau XY?
Gut er hat es dir sofort erzählt das er mit ihr zusammen war aber ich wäre genau so eifersüchtig. Würde noch mal das Gespräch suchen und ihm sagen das du gekränkt bist darüber wie er handelt und warum er sich mit ihr trifft?

11.08.2010 11:36 • #7


N
Das schlimme ist ich mache das jetzt schon 1,5 Jahre mit und es wird nicht besser, ich bin ehrlich hätte ich meinen Mann eher durchschaut und hätte mit ihm keine Kinder, ich wäre weg, weil das schlimme ist, mein Misstrauen bleibt, und ich mach schon Thera und alles...

11.08.2010 11:44 • #8


andrea66
Zitat von Nicole72:
Das schlimme ist ich mache das jetzt schon 1,5 Jahre mit und es wird nicht besser, ich bin ehrlich hätte ich meinen Mann eher durchschaut und hätte mit ihm keine Kinder, ich wäre weg, weil das schlimme ist, mein Misstrauen bleibt, und ich mach schon Thera und alles...


Aber du hälst so deine Ängste aufrecht weißt du das? Ich weiß ja nun nicht was du für Ängste hast auch Verlustangst? Du vielmehr IHR müsst was machen den ihr wollt doch zusammen leben sonst gebe ich dir Brief und Siegel das es nicht lange hält.

11.08.2010 11:46 • #9


N
Ich weiß, ich weiß, leider, ich mache schon alles, aber ich komme da nicht raus, ich falle immer wieder in dieses Eifersuchtsloch, das ist soooooo schei.!!

11.08.2010 11:54 • #10


andrea66
Wenn du mit ihm zusammen bleiben möchtest was du ja willst musst du entweder damit leben und die eifersucht in den Griff bekommen oder das Gespräch suchen

11.08.2010 12:15 • #11


C
na darauf hätte ich aber auch keine Lust,das mein Freund mit Frauen simst,sich heimlich mit Ihnen trifft oder sich auf Sexseiten anmeldet....das muss doch Gründe haben die geklärt werden müssen...

11.08.2010 12:18 • #12


andrea66
Zitat von Chaosfee:
na darauf hätte ich aber auch keine Lust,das mein Freund mit Frauen simst,sich heimlich mit Ihnen trifft oder sich auf Sexseiten anmeldet....das muss doch Gründe haben die geklärt werden müssen...


genau vielleicht braucht er das ja, nur sollte er dann mit offenen Karten spielen. Fänd ich nur fair.

11.08.2010 12:20 • #13


A


x 4