App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2

P

Powergirl0000
Mitglied

225
22
16
Hallo
Wie läuft es bei euch ab? Mit Depressionen und Arbeit? wollte mal was wissen, wie ist eure Situation? wurdet ihr gekündigt egal wo ? wie viele Krankschreibung habt ihr pro Monat ? wie ist die Stimmung. was sagen die Arbeitgeber?

02.04.2026 #1

6 Antworten ↓

Dtache
In Moment gehts eigentlich

A

Schwere Depression

x 3

Lila-Muckelchen
Bei mir wissen es ein paar Leute (die Chefin weiss es nich. Ich hab das bewusst nich angegeben).
Ich hab mich noch nie krank gemeldet wegen der Depression.
Ich kämpf einfach. 😔

M
Ich würde einmal gekündigt. Primär weil ich die Leistung nicht mehr bringen konnte wegen der depri. Aktuell läuft es gut im neuen Betrieb, aber niemand weiß davon. Das ist teilweise schon hart mit depri arbeiten zu gehen, aber Zuhause ginge es mir auch nicht besser. Eher schlechter.

x 1 #4

sensibelchen98
Ich wurde zum Glück noch nie gekündigt, aber ich selbst musste schon kündigen weil ich es nicht mehr ertragen konnte.
Ich habe mich bei meinen letzten zwei Arbeitsstellen auch öfter mal krank gemeldet wenn es mir zu schlecht ging, habe aber meist aus Scham nicht zugegeben wieso. Es wird doch noch viel verurteilt. Ich bin noch jünger und habe die Erfahrung gemacht dass gerade die ältere Generationen gerne mal darauf rum reiten wenn man sich krank meldet, weil sie es selbst nicht getan haben und lieber krank erschienen sind. Das soll nicht alle über einen Kamm scheren, ist nur meine persönliche Erfahrung bisher.

x 1 #5

Burn
Bei mir war der AG das Problem weswegen ich in eine Depression geraten bin. Nach einem langen Leidensweg mit Kündigung habe ich jetzt einen neuen Arbeitgeber.
Hier weiß davon keiner etwas.
Das blöde ist was da alles mit meinem EX Ag gelaufen ist hat tiefe spuren hinterlassen. Jetzt bin ich noch nicht wieder über dem Berg und das merke ich. Ich hoffe das die Zeit Heilung bringt und ein neues Team und Aufgaben. Krankgeschrieben war ich seit dem Wechsel nicht mehr

IronIgris
Aktuell läuft bei mir eigentlich gar nichts. Job aufgehört vor ein­und­ein­halb Jahren weil ich dort nicht gut behandelt wurde und auf Dauer sowieso nichts für mich war. Kriege momentan Geld noch durchs Grundsicherungsamt. Es wird auch erst Mal nicht besser werden da bei mir die Depression durch einige andere schwerwiegende Sachen ausgelöst wird.

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore