Pfeil rechts
211

S
Ja, gerade wenn man depressiv ist, sollte man sich freuen (und loben), dass man etwas geschafft hat. Erstmal klein anfangen und sich sagen, das hab ich heut geschafft. Und morgen versuche ich was neues. Selbst eine Kleinigkeit wie Geschirrspülmaschine ausräumen ist schon klasse.
Ich wollte mich während der Depression nicht einmal bewegen habe mir dann a er immer nur Klei Dachen vorgenommen, um mich selber nicht zu enttäuschen. Ein Spaziergang - wie hier von @kleinpuebbels beschrieben wurde - auch wenn es grau ist, ist natürlich große Klasse.

13.12.2020 16:25 • x 4 #21


Moon2
Mit meinen Kindern und Mann auf dem Spielplatz gewesen....zum Abendbrot gegrillt
Nun bringe ich meine 2 Jährige Tochter ins Bett. Sitze neben ihr, während sie einschläft und ich bin glücklich sie zu haben

13.12.2020 20:07 • x 5 #22


A


Positiv Thread bei Depressionen

x 3


S
Ich esse gleich lassagne und das an einem sonntag. Ich glaube wirklich,dass ich mich glücklich schätzen kann

13.12.2020 20:10 • x 4 #23


F
Ich bin heute morgen bei 3 Grad meine Runde im Park gelaufen (gejoggt)

13.12.2020 20:25 • x 6 #24


S
@Fauda oh man das könnte ich auch mal wieder denn 2020 ist mein bauch ganz schön gewachsen lol

13.12.2020 20:29 • x 2 #25


F
Machs. Ich habe irgendwann damit angefangen, um etwas gegen meine extreme innere Anspannung zu tun. Außerdem hat es einige andere gute Effekte. Bloß kein Leistungsdruck, 30 Minuten reichen. Kann dich nur dazu ermuntern
Grüße

13.12.2020 20:39 • x 2 #26


S
@Fauda Ich war vor 2 jahren noch im leistungsport Boxen tätig und nach mehreren jahren gewichtmachen und halten hat man einfach kb mehr und döner wird dein neuer sport lol.

Aber ich respektiere, dass du dich quälst. Supi

13.12.2020 20:42 • x 2 #27


Sydaemeni
Ich habe mit meiner 6,5 Monate alten Tochter getanzt und Weihnachtslieder gesungen, war meinen Ladysrun absolvieren mit 5km nach einer grässlichen Woche in der ich nicht laufen wollte/konnte, habe was leckeres gekocht, meinen ingwershot aufgesetzt und unseren Weihnachtsbaum leuchtend bunt gemacht.
Eben habe ich meiner tochter einen gute nacht Kuss gegeben und ihr papa bringt sie ins bett während ich den rest vom großen backen schaue in ne kuscheldecke eingewickelt.
Ein perfekter tag ohne große Ängste

13.12.2020 20:45 • x 6 #28


S
@Sydaemeni klingt wirklich nach einem tollen tag, ich freue mich schon wenn ich auch mal papa bin

13.12.2020 20:46 • x 1 #29


Calima
Trotz dicker Nebelsuppe heute morgen 8 Kilometer gejoggt. Danach ein wunderbares Dritter-Advent-Frühstück mit dem Liebsten genossen.

13.12.2020 20:47 • x 5 #30


Sydaemeni
Zitat von Student1995:
@Sydaemeni klingt wirklich nach einem tollen tag, ich freue mich schon wenn ich auch mal papa bin


Das ist einfach n Erlebnis. Schrecklich anstrengend und wundervoll zugleich

Und natürlich gibt's die ganzen alten Märchen und das Weihnachtslieder singen nuuuuur wegen der kleinen
Macht mir ja so überhaupt keinen Spaß

13.12.2020 20:50 • x 1 #31


S
@Sydaemeni

Nein natürlich niiiicht wenn die plätzchen mal wieder einer geschmacksprobe herhalten müssen,dann schmecken die ja auch gaaaaaar nicht

13.12.2020 20:54 • x 2 #32


Südmama
Ich war heute mit Sohnemann 5 km spazieren Bin soo müde, aber war toll!

13.12.2020 21:15 • x 7 #33


Hoffnungsblick
Freue mich darüber, dass ich da bin, jetzt, und hier die Beiträge vieler Menschen lesen darf.

14.12.2020 17:52 • x 5 #34


S
Zitat von Smud:
Ich dachte ich eröffne mal eine Titelauswahl:Wo man täglich einfach den Zustand von der Seele schreiben kann. Ein Psychologe hat mir gesagt:es ist gut ,dass man das macht.Schreibe auch Kleinigkeiten hier rein.Z.B: Zu mir es geht mir gut:habe ausgeschlafen:konnte meine Mutter im Haushalt unterstützen(Tisch decken,abräumen,Geschirr spülen+ abtrocknen,Vater pflegen. . ).Und mich getraut . .Zudem bin ich jetzt hier und meine Erfahrung als Neumitglied ist das alle zusammenhalten ,helfen und und auch wenn sie Angst vor Kontakten . . haben:Ist es schon mal was ein Danke zu hinterlassen was positives ,wenn sie mit jemanden gleicher Meinung sind.Macht das am Ende eures Tages:bevor ihr psychic. verlasst.Zitiert euch immer wieder selber:so ne Art Tagebuch:ich hoffe das funktioniert.Ich erhoffe mir:das wenn man was positives vom anderen liest bzw. bei sich vergessen hat,dass man das dann bei sich auch reinschreiben kann einfach gegenseitig hochschaukelt.Ich weiß nicht ob es funktioniert?Ein Versuch ist es wert die wo Lust haben.Da ich neu bin kann auch gerne eine erfahrene Person hier diese Idee Kopieren:und genau beschreiben.Grüßle Smud



heute früher aufgestanden,gearbeitet,Mutter im Haushalt geholfen

14.12.2020 18:15 • x 3 #35


S
Ich habe heute meine heiß geliebten Weihnachtsspekulatius und Lebkuchen auf einen bunten Teller gepackt und bei den Pförtnern abgegeben. Wohne im Ausland, deshalb kann ich die nicht einfach so kaufen.

Haben sich total gefreut - und wir treten mal ein wenig kürzer

14.12.2020 18:22 • x 4 #36


Frau_Pübbels
Ich war arbeiten, bin nicht ausgeflippt, weil meine Kollegin mich in den Wahnsinn treibt.
Dann habe ich endlich die Überweisung gemacht, die ich total vergessen habe.
Und jetzt muss ich meinen Freund was aufbauen, leider geht das nur übers Telefon aber ich bin froh, dass er damit zu mir kommt.
Alles in allem, ganz positiv.

14.12.2020 18:24 • x 5 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

fita24
Ich habe heute ein Geschenk von den Eltern meines Kindes aus dem Hort bekommen und mich riesig gefreut. Meine liebste Frau hat mich angelächelt. Ich habe bis jetzt keine Panik gehabt. Meine liebste hat mir die Karte : Denk Positiv mit einem Regenbogen drauf geschenkt.
Habe heute einen Mittagsschlaf gemacht, der sehr entspannt war. Habe die 43. Folge von den Drei ? gehört. Habe einen kleinen Spaziergang gemacht.

14.12.2020 18:42 • x 5 #38


S
Uni-phase kickt grad richtig, dadurch fühl ich mich dauermüde. Und meine augen sind durch die viele bildschirmarbeit schlechter geworden grrrrrrrrrrrr. Außerdem hatte ich vorhin einen schokobrownie, das war fabelhaft lol.

14.12.2020 18:54 • x 1 #39


A
Ich habe heute meine Therapie genossen und etwas schlauer geworden.....
War heute in der Tagesbetreuung.Teamgespräch habe meine Senioren gesehen....leider ohne kuscheln aber ich freue mich immer sie zu sehen und hoffe immer das es ihnen gut geht war schön

14.12.2020 19:57 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl