Pfeil rechts
2

F
Erstmal, ich habe keine Selbstmord Gedanken.
Aber meine Lebensfreude hält sich aktuell wieder n einem großen Tief.
Jeder Tag ist einfach der selbe.

Ich bin berentet und arbeite nicht. Mag auch da nicht drauf eingehen, wieso, weshalb und wieso. Es führt oft nur zur Erklärungen, Diskussionen usw. Aber nur soviel, ich wollte immer arbeiten, ich darf nicht und finde keinen Minijob.

Jeder Tag ist einfach gleich, ich habe aktuell kein Rythmus, die Nächte gehen in die länge, das aufstehen dauert. Dann frag ich mich, was soll ich machen.

Die Monate zuvor, bin ich jeden Tag zum Fitness Studio gegangen und das war mein Tag. Das ist aber jetzt wieder eingeschlafen. Gut, ich habe Adipositas, ich müsste schon wegen der Gesundheit abnehmen, aber aktuell tue ich es nur, um wieder anderen zu gefallen.

Leider wohne ich an einem Ort, wo ich nie wohnen wollte. Hierhin zog ich damals im Jugendalter hin, aber es ist nicht meine Heimat. Hatte dann das ABW und die unterstützten mich 0 mit meinen Zielen. Jedoch bin ich aus meiner Situation raus.

Dann keine Freunde. Immer allein. Ich verbringe seit meinem 14 Lebensjahr alles alleine. Bin jetzt fast 40. In meinen Gedanken, sah ich immer einen guten Freund mit dem man Pferde stehlen kann. Nie gefunden. Selbst im Fitness Studio nicht.

Nun überlege ich mich in einer Tagesklinik anzumelden, aber ich sehe es wieder vor mir, während der Zeit werde ich soziale Kontakte finden, aber sobald es endet, wird der Kontakt einschlafen. So war es bis jetzt in allen Klniken.

Nun wohne ich seit 5 Monaten in meiner ersten Wohnung. Außer meine Mutter bekomme ich 0 Besuch. Die Verwandschaft kam schon all die Jahre nur 1x und schafft die strecke von 60km nicht zu fahren. Keine neugier, rein garnix. Wenn ich frage kommt nur, wir waren doch erst im Nov. erwarten aber mmer das wir kommen.

mein vater auch, er hat 0 interesse mich mal zu besuchen.

Gut ich kann meine hobbys nachegehen die ich noch habe, wie schwimmen, sauna, fitness, aber ist dass das leben? Ich denke nicht.

Hätte gern einen minijob und mal unter leuten zu kommen, aber ich erhalte da auch nur absagen.
was ehrenamtliches mag und möchte ich nicht machen.

Hobby fotografie gehe ich auch nicht mehr nach. da man da nur investiert (jahresmitgliedschaft für speicher) und nie feedback zurück kommt.

Allerdings dieses gefühl der einsamkeit und langeweile, hatte ich bereits seit meiner Kindheit, vor der schulzeit. Als ich damals gearbeitet hatte, hatte ich dieses gefühl auch bereits.


Ich wünsche mir einfach n guten freund der mal öfter vorbei kommt, mich besucht und das man zusammen was unternimmt. das würde mich noch mit freude beglücken.

30.03.2024 02:32 • 14.04.2024 #1


6 Antworten ↓


Donnie_Darko
Menschen hinterher zu laufen, die sich bei dir nicht melden wollen, sehe ich meist als Zeitverschwendung an. Es gibt Tätigkeiten die nur für Menschen gedacht sind, die psychische Erkrankungen haben und nicht arbeitsfähig sind. Da bekommt man aber nur 1-2Euro pro Stunde. Eine Tagesklinik ist keine schlechte Idee, aber man sollte sie nicht mit der Intention beginnen Freunde zu finden, sondern dort lernen sich selbst besser helfen zu können. Evtl. Freundschaften sind nur ein netter Bonus. Selbsthilfegruppen sind auch eine gute Möglichkeit mit Menschen in Kontakt zu treten. Vielleicht gibt es in deiner Nähe Treffpunkte bei denen sich Menschen zu diversen Freizeitaktivitäten treffen.

30.03.2024 04:17 • x 1 #2


A


Keine große Lebensfreude - was dagegen tun?

x 3


F
1-2 euro wäre wieder werkstatt oder zeitungsaustragen. letzteres würde ich machen. Aber ich fände ein normales leben viel schöner.
eine richtige arbeit, richtiges geld, alles selber bezahlen, keine grundsicherung und keine rente mehr. Aber auch erst einmal eine arbeit finden und all das beschäftigt mich wieder, das ich depressionen bekomme. so wie früher als teenager.

31.03.2024 22:35 • #3


F
jetzt fliegt zb jemand den ich sehr gerne habe, in den urlaub. er hat heute in whatsapp geteilt Flug hin / zurück 150 Euro wer hat lust mit zu kommen? Wie gerne, wie gerne, würde ich da mit kommen. Das Geld hätte ich ja auch. Da ich mom für eine Bayernreise spare, um ihn wieder zu sehen. Nur er zeigt 0 Interesse an mir.

Und das ist es halt, ich habe halt etwas an mir, was menschen sagt, das sie kein Interesse an mir haben.

31.03.2024 22:39 • #4


Elisabeth71
Lädst du jemanden ein ? Wie sollen Leute denn wissen , was du willst ?
Für dich wäre ein Haustier nicht schlecht. Ein Tier ist eine Aufgabe und es steht zu dir ohne Vorbehalte.
Allerdings , so ganz ersetzt ein Tier ( Katze ) keinen Menschen.

13.04.2024 12:18 • #5


Abendschein
Zitat von Elisabeth71:
so ganz ersetzt ein Tier ( Katze

Keine Katze, wenn dann einen Hund, da muss @Frage_85 mit raus und grade das würde gut tun,
einmal kommste dann ans Laufen, gut für die Figur und mit Hunden trifft man immer Menschen und kommt
ins Gespräch. Auch gut. Jammern hilft hier nicht, Du musst was tun, von alleine kommt niemand und sagt, hey
lass uns Freunde sein,. Gibt so viele Möglichkeiten, sich Vereinen anzuschließen. Ich bin auch seit knapp zwei Jahren Zuhause, aber der Tag könnte ruhig 24 Stunden lang sein, soviel gibt es zu tun.

13.04.2024 12:25 • x 1 #6


L
An erster Stelle würde ich das Adipositas-Problem angehen und vielleicht auch versuchen, an einen anderen Ort zu ziehen. Vielleicht wäre ja auch ein Garten etwas für dich. Da kannst du Leute kennenlernen und dich mit den Pflanzen beschäftigen. Oder ich fahre viel mit der Bahn und erkunde andere Städte. Ab und zu haben die Mitfahrenden Interesse an Gesprächen oder man kann die Aussicht genießen. Alleine mit dem Thema Garten und Bahnfahren kann man interessante Jahre verbringen. Für den Zoo haben wir auch eine Jahreskarte. Für den Zoobesuch gehen im Jahr noch mal 20 Tage drauf.

14.04.2024 17:55 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl