Pfeil rechts
1

J
Hallo, ich habe eine kurze Frage. Habe vor einer Woche 5htp eingenommen und wieder abgesetzt weil ich gemerkt habe das ich voll Probleme mit dem Hunger bekomme. - sprich keinen Hunger wirklich habe.

Daraufhin habe ich 5htp abgesetzt und dennoch diese Probleme nach einer Woche ohne 5-htp. Habe vorher gefühlt immer Hunger gehabt, jetzt nicht mehr. Jemand eine Ahnung an wann das wieder normal wird?
Ansonsten fühle ich mich gut freue mich auf Erfahrungen

21.01.2022 20:57 • 22.01.2022 x 1 #1


2 Antworten ↓


Acipulbiber
Ich musste mich erstmal schlau machen. Kannte es nicht.
Jetzt las ich gerade als Nebenwirkung , starkes Hungergefühl

21.01.2022 21:09 • #2


moo
5-HTP fördert die Serotonin- und idF die Melatoninbildung. Deshalb nehme ich 5-HTP (nebst SAMe) eher am Abend. Hatte zwar noch nie Appetitprobleme diesbezüglch doch ich denke, am Abend ist das sicher nicht abträglich.

Gewagte These: Vielleicht funktioniert 5-HTP bei Dir so gut, dass Du stattdessen keine anderweitigen Serotoninausschütter (wie z. B. Essen) benötigst?

22.01.2022 13:10 • #3




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl