App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

J

JanikT96
Mitglied

6
Danke erhalten:
6
Hallo, ich habe eine kurze Frage. Habe vor einer Woche 5htp eingenommen und wieder abgesetzt weil ich gemerkt habe das ich voll Probleme mit dem Hunger bekomme. - sprich keinen Hunger wirklich habe.

Daraufhin habe ich 5htp abgesetzt und dennoch diese Probleme nach einer Woche ohne 5-htp. Habe vorher gefühlt immer Hunger gehabt, jetzt nicht mehr. Jemand eine Ahnung an wann das wieder normal wird?
Ansonsten fühle ich mich gut 👍🏽 freue mich auf Erfahrungen

22.01.2022 x 1 #1

2 Antworten ↓

Acipulbiber
Ich musste mich erstmal schlau machen. Kannte es nicht.
Jetzt las ich gerade als Nebenwirkung , starkes Hungergefühl

M
5-HTP fördert die Serotonin- und idF die Melatoninbildung. Deshalb nehme ich 5-HTP (nebst SAMe) eher am Abend. Hatte zwar noch nie Appetitprobleme diesbezüglch doch ich denke, am Abend ist das sicher nicht abträglich.

Gewagte These: Vielleicht "funktioniert" 5-HTP bei Dir so gut, dass Du stattdessen keine anderweitigen Serotoninausschütter (wie z. B. Essen) benötigst? zwinkern

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore