Pfeil rechts
1

L
Hallo Ihr Lieben,

Ich nehme jetzt seit 13 Tagen Venlafaxin. Seit zwei Tagen ist die innere Unruhe wieder stark zu spüren und das macht mich sehr sehr unsicher und macht mir auch Angst. Ich hab Angst, dass es mir wieder schlechter gehen wird. Ich nehme momentan die geringste Dosis von 37,5mg. Diese hat mir vor 4 Jahren vollkommen ausgereicht. Mein Psychiater wollte auch ersteinmal bei dieser Dosis bleiben, da ich starke Nebenwirkungen hatte. Kann die innere Unruhe vom Medikament kommen, wenn ja, wieso kommen jetzt wieder Nebenwirkungen dazu, obwohl ich keine Dosisänderung vorgenommen habe.
Was kann ich gegen dieses Unruhe-gefühl tun?

Danke euch für alle Tipps und Hinweise.
Lg

28.11.2016 09:07 • 28.11.2016 #1


1 Antwort ↓

M
Hallo @Leniluu

natürlich ist auch bei diesen Medikamenten die Gefahr groß das die Nebenwirkungen überwiegen, bei Panikstörung wirken in der Regel gerade mal 50%. Ist bei mir auch so, in Watte gebauscht aber die Panik und Unruhe lässt nicht ausreichend nach also nehme ich rein nichts ein. Zur Zeit habe ich Probleme mit den Nasennebenhöhlen und muss Cortison einnehmen, dass macht Unruhe als Nebenwirkung und ich fühle mich als hätte ich diese Energie Drink oder Cola getrunken.

Bewegungsdrang kommt hinzu bei mir, ich fahre viel mit dem Rad und dass hilft mir, auch Schwimmen gehen. Meditation/Autogenes Training ebenso, schau mal bei youtube nach die 5 Tibeter, du kannst diese Übungen schnell erlernen und trainieren, besser als herum sitzen und warten das es von alleine besser wird. Akzeptieren ist ganz wichtig, nicht dagegen ankämpfen! Alles gute auch dir . . .

28.11.2016 11:53 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl