Pfeil rechts
8

N
Hey,

Ich bin 17 Jahre alt und habe seit 4 Jahren Anorexie und mittelschwere Depressionen sowie Zwänge. Derzeit befinde ich mich leider immer noch etwas im Untergewicht. Anfang Februar habe ich auf einmal ziemliche Fußschmerzen/Gelenkschmerzen bekommen, die mittlerweile auch den Rücken und Arme betreffen. Zudem habe ich ständigen Juckreiz an den Beinen und meine Haut hat sich ziemlich verändert (an manchen stellen wird sie bräunlich, ganz runzlig und schuppt ).
Ich habe viele Blutuntersuchungen gemacht (dort war alles ok, keine erhöhten Entzündungswerte, Rheumafaktoren oder auffälliger Nährstoffmangel). Zudem habe ich eine Messung der Nervenweiterleitungsgeschwindigkeit machen lassen (auch alles ok) und war beim Hautarzt (angeblich etwas enzündete Haut/Neurodermitis).

Seit einigen Wochen kommt dazu dass ich extrem erschöpft bin und fast nurnoch schlafen kann. Jede alltägliche Sache ist auf einmal sehr anstrengend und erschöpfend.
Kennt ihr diese Symptome oder fällt euch dazu etwas ein?
Meint ihr dass das alles echt von der Psyche ausgehen könnte?.

Allen ein schönes Wochenende
C.

04.06.2021 22:40 • 05.06.2021 #1


9 Antworten ↓


K
Zitat von Nieselregen:
Meint ihr dass das alles echt von der Psyche ausgehen könnte?.

Wenn bei dir alles sonst in Ordnung ist, wird es wohl die Psyche sein.

05.06.2021 12:47 • x 2 #2


A


Immer wieder Gelenkschmerzen, ständig wird alles zuviel

x 3


Calima
Zitat von Nieselregen:
Meint ihr dass das alles echt von der Psyche ausgehen könnte?.

Nach meiner Ansicht stehen deine Symptome im Zusammenhang mit Anorexie und Mangelernährung.

05.06.2021 13:24 • x 2 #3


Icefalki
Zitat von Nieselregen:
Meint ihr dass das alles echt von der Psyche ausgehen könnte?.



Du hast wahrscheinlich jetzt 2 Baustellen, deine Anorexie und die jetzt damit einhergehenden Folgen.

Bist du in Therapie?

05.06.2021 13:31 • x 3 #4


N
Ja, in Therapie bin ich

05.06.2021 13:35 • #5


Icefalki
Und funktioniert Essen für dich jetzt?

05.06.2021 14:12 • #6


N
Ja, im allgemeinen denke ich schon.

05.06.2021 15:31 • #7


Icefalki
Zitat von Nieselregen:
Ja, im allgemeinen denke ich schon.


Daraus interpretiere ich, dass du noch mit deiner Magersucht zu kämpfen hast und deine geschilderten Probleme resultieren daraus. Bedeutet, du siehst nur deine Symtome, erkennst aber die darunterliegende Problematik noch nicht wirklich.

Das wirklich Dumme ist, dass hier echte körperliche Schäden auftreten, wie du jetzt bemerkst und immer weiter deiner Kontrolle entgleiten könnten.

Vorher mag ja das Nicht essen suggerieren, dass du Kontrolle ausüben kannst, aber jetzt verlierst du sie wirklich. Bedeutet, um Kontrolle zu behalten, solltest du nun essen.

05.06.2021 16:19 • x 1 #8


N
Da hast du Recht, mit der Magersucht zu kämpfen habe ich aufjedenfall noch, ja. Ich esse aufjedenfall meinen eigentlichen Bedarf, also gut. Die Probleme sind ganz plötzlich gekommen, vorher hatte ich sogar eine ziemlich gute Zeit, wo ich es geschafft habe noch mehr Gewicht aufzubauen.. Könnten das echt Folgeschäden sein? .. Ich habe es nicht ausgeschlossen aber dachte eher an meinen inneren Stress und Psyche als Auslöser... (Fibromyalgie?)

05.06.2021 17:16 • #9


Icefalki
Vielleicht auch ein Zeichen deines Körpers, dass er jetzt aufbaut. Deshalb Müdigkeit, Schmerzen. Vorher hast du alles ignoriert, da Nicht essen dominierend war.

Jetzt verändert sich das, sprich, plötzlich bemerkst du deinen Körper wieder und der ist eben noch angegegriffen.

Betrachtest man es auf diese Weise, würde ich sagen, dass du auf einem guten Weg bist, der, wie alles, was man verändert zu Beginn sehr schmerzhaft ist.

05.06.2021 18:57 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl