Pfeil rechts
23

Miami
Ja das DENKST Du.

Aber ich habs von 3 nahen Freundinnen erzählt bekommen WIE es abgeht.

Und die sind alle psychisch stabil gewesen (vorher) und das kann man sich nicht vorstellen, aber die haben so mit purer Verzweiflung erzählt das ich es glaube.

Durchsetzungsstark sind sie auch alle 3 und waren trotzdem zeitweise mit den Nerven völlig am Boden.

Bei einer vierten gab's die Probleme nur mit einem der zwei Mädels.

Wertvoll wären Freundinnen mit Kindern im gleichen Alter die Dir ehrlich(!) sagen wie es bei ihnen läuft.

Im nachhinein wird das gerne vergessen und war gar nicht so schlimm.

Und das Dein Kind in der Pupertät so abgeht kann auch bedeuten das Du ganz viel richtig gemacht hast.

Ein Kind mit gebrochenem Willen dürfte pflegeleichter sein weil es sich (aus ungesunden Gründen) und mangelnder Bindung gar nicht traut so abzugehen.

Das muss nicht immer so sein.

Angeblich gibts ja auch Babys die nur essen und schlafen. Aber ich will dir mal die andere Seite aufzeigen du Du jetzt aus Angst und Schuldgefühlen überhaupt nicht siehst.

Das IST eine schwere Zeit.
Und wenn man psychisch angeschlagen ist macht es das nicht einfacher aber es bedeutet nicht das Du an irgendwas schuld bist oder völlig versagt hast.

30.10.2018 21:55 • x 2 #21


Safira
dann würde ich mal in eine andere Klinik gehen. Psychosomatik vielleich und solange Ad´s ausprobieren bis irgendwas wirkt?

Was meinst Du mit kein Netz?

30.10.2018 21:56 • #22


A


Ich bin Mama und am Ende

x 3


E
Zitat von Safira:
gibts da einen konkreten Auslöser?

Ja, meine Perfektion sowie der ständige Wunsch nach mehr....ich weiss im Grunde dass ich mich zufrieden schätzen kann mit dem was ich habe.. bzw sollte.

30.10.2018 21:57 • x 1 #23


Safira
und wie lange ist es bereits eine Depression?

30.10.2018 22:01 • #24


E
Eine Depression ist es seit knapp 4 Jahren.Alle anderen Checks, Nahrungsergänzungen, alternative Heiland ätzend habe ich bereits ebenfalls durch

30.10.2018 22:03 • #25


Safira
und warum glaubst Du das es eine Depression ist? Vll ist es ja doch nur eine extreme Unzufriedenheit mit sich selbst und allem anderen?
Was war denn früher anders? Also vor den 4 Jahren?

30.10.2018 22:05 • #26


E
Alles was die Depri mit sich bringt ist vorhanden

30.10.2018 22:09 • #27


Safira
und was hast Du bereits getan dagegen?

30.10.2018 22:10 • #28


E
Klinik, Medis, Gesprächstherapie, Nahrungsergänzungen,Schüssler, Bachblüten, Energetiker.
Was war vorher anders? ICH

30.10.2018 22:14 • #29


Safira
und hast Du nichts in der Klinik gelernt?

30.10.2018 22:15 • #30


E
Nichts was ich für mich verwerten konnte

30.10.2018 22:16 • #31


kalina
Nicht aufgeben, Elfi, es wird mit Sicherheit wieder besser.

Versuch Dich zu akzeptieren wie Du im Moment bist. Einfach mal nicht perfekt, mit Problemen, mit Ängsten, mit Schwächen ....

30.10.2018 22:19 • x 2 #32


E
Zitat von kalina:
Nicht aufgeben, Elfi, es wird mit Sicherheit wieder besser.

Versuch Dich zu akzeptieren wie Du im Moment bist. Einfach mal nicht perfekt, mit Problemen, mit Ängsten, mit Schwächen ....

Ja, aber wann...eine Episode okay, zwei naja...jetzt die dritte..wieder seit Monaten...ich will LEBEN dürfen
Schwer genug war meine Kindheit und Jugend.Ich habe alles was wir haben hart erkämpft.Es muss endlich aufhören

30.10.2018 22:23 • x 1 #33


kalina
Mit muss oder Druck geht keine Angst oder Depression weg. Im Gegenteil. Leider.

Ich weiß wie hart, schrecklich und zermürbend das ist und wenn man völlig erschöpft und kraftlos ist.

Aber irgendwann wird es meiner Erfahrung nach immer mal wieder besser. Ein guter Therapeut oder eine gute Klinik kann da schon ein bisschen helfen dabei.

Vielleicht war es einfach noch nicht die richtige Therapie oder das richtige Medikament.

30.10.2018 22:29 • x 1 #34


E
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich sonst noch versuchen soll um endlich gesund zu werden.Depressionen warum gibt es die Krankheit überhaupt?Es ist zum Kotzen

31.10.2018 17:47 • #35


A
Hallo Elfie,
gib Dir nicht die Schuld an allem.
Vielleicht braucht Deine Tochter ein Ansprechpartner von außen. Ihr sitzt viel zu eng aufeinander, um euch jetzt in dieser Situation gegenseitig zu unterstützen.

01.11.2018 21:18 • #36


E
Ich fühle mich aber so schuldig und gerade in den Momentem wo sie mit mir Schlitten fährt fühkez ich mich noch schlechter.... Heute ist wieder ein Dreckstag und ich Frage mich was ich verbrochen habe, dass ich so leiden muss... lebend und doch Tod bin ich schon so lange.... ich fühle mich soo müde

03.11.2018 16:07 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Hallo Elfi0, ich bin zwar keine Mama aber ich weiß wie ich mit diesem alter war. Ich war auch ganz und gar nicht einfach. Dass war aber definitiv nicht die Schuld meiner Eltern bzw. Mama ich habe einfach eine Entwicklungs Phase durch gemacht. Was normal ist und was deine Tochter auch tut.
Gib dir bitte nicht die Schuld niemand sucht es sich aus eine psychische Erkrankung zu bekommen. Es kostet viel Kraft was aber auch normal ist. Du sagst dass dein Mann dich unterstützt dann schätze dies doch.
Ich kenne diesen drang nach Perfektionismus und immer mehr wollen. Ich musste auch oder lerne gerade noch mühseelig mit dem zufrieden zu sein was man hat und was man ist.

03.11.2018 16:38 • x 3 #38


A
STOPP!

Das sind keine Fragen, sondern Vorwürfe an Dich selbst.

Du fühlst Dich schuldig - aber Du bist NICHT schuldig! Es ist ein Gefühl, aber NICHT die Wahrheit. Es ist nur EIN Gefühl.

Diese Gedanken und Gefühle werden Dir von der Depression eingeflüstert. Was habe ich verbrochen? Ich bin schuldig an allem. Warum muss ich so leiden?
Bitte erkenne, dass diese bohrenden Grübeleien die Stimme des Schwarzen Hundes sind. Sie schreien nur deshalb, weil Deine Seele überlastet ist. Räume ihnen keinen Raum ein, lasse sie nicht weiter in Dir herumdenken.

Du hast keine Schuld.
Du hast nichts verbrochen.

Stoppe mit diesem Mantra diese Gedankenkreisel. Die Vorwürfe sind falsch und nicht fair.

Du möchtest Verantwortung für alles übernehmen. Das kannst Du nicht, darfst Du nicht, brauchst Du nicht.
Übernehme nur die Verantwortung für Dich selbst.
Was kannst Du jetzt tun, damit es Dir besser geht?
Wäre es eine Möglichkeit, die Telefonseelsorge anzurufen?

Es gibt in jedem Landkreis eine Kontaktstelle, die Rat und Hilfe gibt für Eltern und für Jugendliche.
Suche heute noch die Kontaktdaten raus und verpflichte Dich, am Montag dort einen Termin auszumachen.
Warum? Du möchtest das Beste für Deine Familie. Du möchtest, dass diese Situation nicht weiter eskaliert. Du hast eine Erkrankung und Du kannst Hilfe erhalten. Damit Deine Familie aus diesem Teufelskreis herauskommt.

Deine Tochter fährt Schlitten mit Dir, vielleicht, weil sie selbst mit der gesamten Situation überfordert ist. Vielleicht hat sie selbst so viel Angst und Hilflosigkeit, dass sie nicht mehr anders weiß, wie damit umzugehen.

Und wenn Du spürst, dass Du diese Situation keinen Tag weiter erträgst, dann suche Hilfe auf einer Akutstation.

03.11.2018 16:55 • x 4 #39


meryem
Liebe Elfi,
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen.
Ich bin auch Mama . Ich habe drei Kids. Meine Große Tochter ist auch 12 Jahre alt und steckt mitten in der Pubertät.
Ich habe auch Depressionen und Ängste.
Ich mache zur Zeit eine Verhaltens- Therapie .
Liebe Grüße.

06.11.2018 11:51 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl