App im Playstore
Pfeil rechts

Theking

Theking
Mitglied

21
Danke erhalten:
45
Hallo zusammen, ich bin total verzweifelt, vielleicht kann einer mir helfen und kennt das Gefühl selbst. Ich leide schon immer an starken Ängsten und psychischen Problemen. Seit einem Monaten kamen noch schwere depressive Verstimmungen hinzu. Plötzlich machte ich mir quälende Gedanken über die Vergänglichkeit und alles fühlt sich bedrohlich traurig und fremd an. Hatte Mirtazapin bekommen, um wieder zu schlafen, das ging auch gut für 2/3 Wochen und Sertralin 50mg, davon nahm ich aus Angst jedoch nur 25mg. Es ging mir seit vorletzte Woche allmählich besser und ich dachte, ich hätte meine Probleme wieder im Griff. Konnte meinen Alltag wieder bewältigen. Aber seit vorgestern gehts mir wieder schlagartig schlechter. Fing damit an, dass ich unruhiger schlief, mehr Alpträume hatte. Jetzt habe ich wieder diese ekligen Gefühle, so ein Gefühl, mein Leben endet bald. Ich bin 26 Jahre alt, körperlich habe ich keine Beschwerden, war ja noch letzten Montag beim Thaiboxen. Aber ich kriege das Gefühl nicht weg. Vielleicht hätte ich in der guten Phase von letzten Wochen 50mg Sertralin nehmen sollen, statt 25mg. Das Ding ist auch, ich bin nicht nur depressiv sondern auch ohne Grund eine komische plagende Unruhe und vor allem, wenn ich im Bett liege, kriege ich unkontrollierte wirre Gedanke, Gefühle und das bedrohliche Gefühl, das das die Endphase meines Lebens ist und ich früher als andere sterben werde.

• • 03.10.2026 #1

1 Antwort ↓

Raffa1974
SSRI's wie Sertralin können starke Unruhe auslösen, bis hin zu Suizidgedanken. Informiere dich vielleicht mal umfassend über Antidepressiva, bevor du einfach so alles schluckst. So schnell wird nicht gestorben

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore