Pfeil rechts

Matthias43
Hallo in die Runde!
Ich habe eine reine Interessensfrage:
Meine Diagnosen: ADHS ( welches ich medikamentös nicht behandle, weil ich gut damit zurecht komme) und unipolare Depression. Ich lebe damit seit 15 Jahren, brauche mal mehr und mal weniger bis gar keine Medikamente!
Seit einem Monat sind die Symptome wieder stärker da und ich habe gestern erstmals quetiapin xr 50 mg genommen. ( nehme noch mirtazapin)
Und ich konnte es nicht glauben: schon am nächsten Tag sind agitationen, gedankenkreisen, Unruhe etc. um 80 % zurück gegangen! Ich bin so froh mich über das neuroleptikum drüber getraut zu haben!
So und jetzt zu meiner frage: adhsler haben ja einen zu niedrigen dopamingehalt, mirtazapin moduliert auch das dopamin und quetiapin BLOCKIERT es? Ich kann das nicht ganz verstehen.

08.02.2024 17:36 • 08.02.2024 #1


1 Antwort ↓

Beehappy
Hallo!

Vielleicht findest du was dazu auf der Seite
ADXS.org oder im Forum ADXS.forum

08.02.2024 19:53 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl