App im Playstore
Pfeil rechts

Jessi2026

Jessi2026
Mitglied

5
Danke erhalten:
24
Ich kenne Depressionen nur zu gut immer wieder holt mich das Leben ein, wenn ich sie bekomme geht es mir sehr schlecht Kopf Wand , machen wir uns nix vor diese Gefühle sind nicht schön.

Aber behandelbar mh bedingt, wenn man gleichzeitig unter schizophrenen Zuständen leidet dann traut sich kaum ein Arzt sich daran was zu ändern. also keine Tabletten da muss man dann durch davor habe ich Angst,,,,,,,,! Da wieder durch zu müssen, im Bett liegen und denken " I c h wäre am liebsten Tot. . ! Was ist wenn ich es mal nicht mehr aus halte. . Tod ist so endgültig! ich will leben. so lange ich kann!"

14.08.2026 #1

2 Antworten ↓

E
Ich finde es wichtig, dass du schreibst „ich will leben“. Genau daran würde ich mich festhalten.

Ich kann dir nur raten Unterstützung zu suchen und nicht erst zu warten, bis es wieder ganz schlimm wird! Vielleicht ist es nicht so, dass sich kein Arzt „rantraut“, sondern dass die Kombination deiner Beschwerden eine besonders vorsichtige Behandlung braucht. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, und welche davon für dich infrage kommt, kann nur gemeinsam mit deinen behandelnden Ärzten entschieden werden! Vielleicht solltest du das zuerst einmal mit deinem Hausarzt besprechen.

Jessi2026
Ja im Prinzip ist das richtig gut was du geschrieben hast. Ich bin in engmaschiger Behandlung und habe ebend diese Erfahrung gemacht. Bin ansonsten auch zufrieden mit der Psychiaterin die ich habe. Naja ein Versuch zu helfen muss ich ja bei dir anerkennen. Danke dafür........

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore