App im Playstore
Pfeil rechts
10

@Zochel Versuche es mit Schlafentzug hilft auf die schnelle immer !

@Mario44 sehr ähnlich wie hier beschrieben. Letzten Monate viel gym 5 mal die woche. Seit Januar nicht mehr aus Angst und psychischen Problemen. Angst schlimmer geworden, da kein Ausgleich mehr durch Sport, steigende depressive Verstimmung. Dann panikattacke mit Todesangst und 2 Tage später dann Erschöpfung, Schwache Arme und Beine, Müdigkeit, muskelzucken, gefühl von warmer Haut mal mehr mal weniger, Appetitlosigkeit und 7kg verloren in den letzten 3 Monaten. Angst vor Überforderung durch alltägliche Sachen wie ins Büro fahren, Unternehmungen etc..., Angst vor Krankheiten, cfs usw. Symptome sind morgens besonders schlimm. Wache quasi schon mit Schwachen Beinen und Hoffnungslosigkeit auf was dann im laufe des Tages besser wird zum Abend hin. Wenn dir Stimmung besser ist, sind die symptome auch besser.

Das nur mal so zusammengefasst und runtergebrochen jetzt.

Medikamente keine... hab mich immer so durchgemogelt ohne bis jetzt. Bin aktuell dabei mir welche zulegen zu lassen, aber mein Hausarzt ist überlastet. Blutbild ekg wurde gemacht. Nächste Woche Termin zum Besprechen wegen medis... Psychiater leider keinen mehr... mal gucken ob es ohne geht.

Es tut gut diesen Thread gefunden zu haben. Euch beiden scheint es echt ähnlich zu gehen

A

Depression oder ME/CFS? Verzweifelt und unsicher

x 3

Hallo,

Hattest du Corona ? Kann auch eine Art ME/CFS auslösen. Ich war/bin betroffen. War phasenweise so schlimm, dass ich davon auch schwer depressiv geworden bin. Habe dann mit Johanniskraut angefangen.
Verschlechterungen nach Anstrengung bzw. nach Belastung ist typisch für Long Covid bzw. ME/CFS. Körperlich ist leider nichts nachweisbar.
Ärzte schieben eine Post Infekt Problematik gern auf die Psyche.
Bei Long Covid bzw. bei ME/CFS eine Fehleinschätzung.

Achja und seit 3 Wochen. Hatte diese Phasen in den letzten 5 Jahren 3 mal. Ob es jetzt anders ist vermutlich nicht, aber wenn man in der Phase ist checkt man das so nicht.

@Rafapaffa Hallo,

Falls du mich meinst, corona das letzte mal im Sommer letzten Jahres.

Das mit der Anstrengung trifft bei mir nicht so zu, klar Anstrengung Schlaucht mehr aktuell und macht die beine schwächer etc., aber ich merke, dass mein Körper durchaus regeneriert und es in gewisser Weise gut tut.
Kann auch noch arbeiten rausgehen, einkaufen, aber ich schleppe mich halt teilweise wirklich rum, weils ne Qual is

Wie gehts mittlerweile? Hat das Johanniskraut geholfen? Hab hier auch noch ne ungeöffnete Packung laif 900 rumliegen... habs nicht genommen.

@Noxiiii Hallo,richtig gut ist es auch mit Johanniskraut bei mir nicht,ich weiß aber nicht,wie es ohne wäre.
Liebe Grüße

@Rafapaffa @Noxiiii
Johanniskraut hat bei mir nichts gebracht ... wobei ich sagen dass auch die Höchstdosis ESCi 20 mg nicht wirklich den gewünschten Erfolg bringt

Bin gerade am überlegen ob ich nicht auf ein anderes AD wechsle

Zitat von Mario44:
@Rafapaffa @Noxiiii Johanniskraut hat bei mir nichts gebracht ... wobei ich sagen dass auch die Höchstdosis ESCi 20 mg nicht wirklich den ...

Viel Glück

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore