Pfeil rechts
4

Xerona
Hallo liebe Mitglieder,
bin hier ganz neu und möchte euch gerne mein Herz ausschütten.
Fühle mich von all meinen Freunden, Bekannten, Partnern und meiner Familie schlecht und ungerecht behandelt.
Mittlerweile habe ich keine Freunde mehr und auch sonst zu fast niemanden mehr Kontakt.
Meine Beziehungen waren alle schlimm da mich die Männer irgendwann alle wie den letzten Dreck behandelten. Freundschaften gingen verloren und mit den Geschwistern auch keinerlei Kontakt mehr. Nun bin ich nur noch einsam und deppresiv, habe langsam das Gefühl meinen Verstand zu verlieren weil für mich Nähe und Geborgenheit ja so wichtig ist dennoch nichts davon habe. Habe schon oft überlegt was mache ich falsch ? Nun ich weiß das ich mir zuviel gefallen lasse und deswegen keiner mehr auch nur ein bisschen Achtung mehr von mir hat. Doch was soll ich tun selbst wenn ich mich mal heftig wehre nützt es auch nichts.

19.11.2016 23:39 • 30.11.2016 #1


EcoDan
wenn du denkst, dass dir deine leute nicht mit offenen ohren zuhören, dann ist hier deine bühne, auf der du dich nach herzenslust auskotzen kannst. ballast unter dem schirm der anonymität abzuwerfen, kann manchmal wunder bewirken. bloss nicht zurückhalten, sondern raus damit. und wenn sich dann ein paar leute in deinen geschichten spiegeln können, wirst du auch zu dem gefühl zurück kommen, dass du nicht alleine dastehst

willkommen im forum. ich wünsche dir alle kraft dieser welt

20.11.2016 00:01 • #2


A


Allein und verbittert

x 3


M
Welcome to the machine,
@xerona:
Ich glaube, dass wir Menschen einfach deswegen nicht mehr zusammen finden, weil wir alle gefangen sind:
In diesem Hamsterrad, dieser Tretmuehle...

EcoDan hat geschrieben:
ballast unter dem schirm der anonymität abzuwerfen, kann manchmal wunder bewirken. bloss nicht zurückhalten, sondern raus damit.
Klingt nach Heißluftballon, oder gar Zeppelin.
The sky is the limit...
Klingt jedenfalls klasse!

Geborgenheit.

Dein Wort ist in meinen Augen der Schlüssel zu vielen unserer Probleme.
Wir haben sie verloren:
Geborgenheit.
---------------------
Mehr fällt mir dazu jetzt gerade nicht mehr ein...
---------------------
Liebe Grüße.
Tom

Zitat von EcoDan:
wenn du denkst, dass dir deine leute nicht mit offenen ohren zuhören, dann ist hier deine bühne, auf der du dich nach herzenslust auskotzen kannst. ballast unter dem schirm der anonymität abzuwerfen, kann manchmal wunder bewirken. bloss nicht zurückhalten, sondern raus damit. und wenn sich dann ein paar leute in deinen geschichten spiegeln können, wirst du auch zu dem gefühl zurück kommen, dass du nicht alleine dastehst

willkommen im forum. ich wünsche dir alle kraft dieser welt

20.11.2016 02:29 • x 3 #3


Xerona
Zitat von EcoDan:
wenn du denkst, dass dir deine leute nicht mit offenen ohren zuhören, dann ist hier deine bühne, auf der du dich nach herzenslust auskotzen kannst. ballast unter dem schirm der anonymität abzuwerfen, kann manchmal wunder bewirken. bloss nicht zurückhalten, sondern raus damit. und wenn sich dann ein paar leute in deinen geschichten spiegeln können, wirst du auch zu dem gefühl zurück kommen, dass du nicht alleine dastehst

willkommen im forum. ich wünsche dir alle kraft dieser welt

Vielen Dank für deine tröstenden Worte. Es ist schön das es solche Forums gibt wo man sich verstanden fühlt und nicht nur kritisiert und belehrt wird. Viele Menschen verstehen es nicht oder können damit nicht umgehen wenn man schwere Depressionen hat. Wollte mir Hilfe holen bei einer Psychologin und sogar sie hat mich nachdem sie mich das erste mal gesehen hat sofort kritisiert. Fragte mich doch gleich nachdem sie mich gemustert hat ob ich nur bei ihr wäre um nicht arbeiten zu müssen. Nur weil ich mich pflege (Haare, Make-up Fingernägel) wollte sie mir das gleich unterstellen. Dann sagte sie noch das ich wahrscheinlich zu wenig Bewegung hätte und ich solle doch mal abnehmen. Kann im Nachhinein gar nicht begreifen wie ich mir das gefallen lassen konnte und nicht sofort aufgestanden bin und ihre Praxis verlassen habe. Nun traue ich mich nach dieser Erfahrung zu keinen Psychologin oder Psychiater mehr gehen denn nach diesem Besuch ging es mir noch schlechter und ich wurde noch verzweifelter. Wollte doch nur Hilfe !

20.11.2016 11:46 • #4


EcoDan
hi

na ja, auch psychologen sind nur menschen. wenn sie in der woche ein paar massive spinner hatte...oder du durch dein aussehen etwas aus ihrer schweren studienzeit getriggert hast...oder keine ahnung was. ich will nur sagen: manchmal ist man die falsche person, zur falschen zeit, am falschen ort. dann kann man gar nicht gewinnen - egal was man tut oder wie man ist. also nicht persönlich nehmen und gleich wieder abschütteln. das ist der gedanke nicht wert

du sollst deine hilfe auch bekommen, aber dafür wirst du dich wohl oder übel wieder in den sattel schwingen müssen. nicht jeder arzt passt zu jedem patienten. deswegen muss man einfach durchprobieren. es ist wie bei der partnersuche: man muss das heu auf der selben bühne haben, sonst wird das nix. diverse leute hier können dir das selbe erzählen. such dir bitte wieder jemanden. es sind nicht alle ärsche

na komm her

20.11.2016 14:03 • #5


Icefalki
Xerona, glaubst du wirklich, dass alle Menschen dich schlecht und ungerecht behandeln, oder meinst du das nur, weil es dir schlecht geht?

Vielleicht ist dein NervenKostüm z.Zt. extremst dünn und deshalb reagierst du So?

War das schon immer?

20.11.2016 17:08 • #6


Xerona
Zitat von Icefalki:
Xerona, glaubst du wirklich, dass alle Menschen dich schlecht und ungerecht behandeln, oder meinst du das nur, weil es dir schlecht geht?

Vielleicht ist dein NervenKostüm z.Zt. extremst dünn und deshalb reagierst du So?

War das schon immer?


Hallo, klar ist mein Nervenkostüm dünn mittlerweile aber dennoch rede ich mir nichts ein was nicht stimmt.
Wenn ich überlege war das wirklich schon seit meiner Kindheit des öfteren so. Es geht darum das meine Ex-Männer mich schlecht behandelten nach einiger Zeit des Zusammenlebens sowie meine Geschwister seit Kindheit schon aber bei denen weiß ich auch warum. Meine Freundinnen die ich hatte haben mich auch alle so tief enttäuscht. Deswegen denke ich das ich null Respektiert wurde als Mensch (Persönlichkeit) vielleicht weil ich schon immer zu hilfsbereit, weichherzig und verzeihlich war oder bin. Dabei sehne ich mich nach Harmonie und Geborgenheit !

20.11.2016 21:39 • #7


F
@Xerona Betreff Psychologe: ich hab da auch einige Anläufe genommen bei unterschiedlichen, weil einige einfach gar nicht gingen. Einige Beispiele:

-der Eine wurde wütend, weil ich manchmal gar nicht mehr wusste was sagen. Das war allerdings ein Psychoanalytiker nach Freud. Und ehrlich, die Therapieform sagt mir eigentlich gar nicht zu.
-ein anderer hat mir da Fachbegriffe um die Ohren gehauen, als ich wissen wollte, welche Therapieform er eigentlich macht. Ich spürte, wie er sich über mich stellen wollte. Der hatte aber auch so ne Fliege und ein Gilet und sah aus wie ein Zwangsneurotiker aus dem letzten Jahrhundert
-eine weitere machte EMDR mit mir (auf meinen Wunsch, deshalb ging ich zu ihr). Das kann viele Dinge auch auslösen und es kann zu Retraumatisierungen kommen, wenn es nicht aufgefangen wird. Sie sagte, ich solle mich unbedingt bei ihr melden wenn es mir schlechter ginge nach einer Sitzung. Das tat ich auch zweimal. Das Blöde war nur sie hat gar nicht darauf reagiert. haha. Da hatte ich dann Angst weiter zu ihr zu gehen.

Mittlerweile bin ich aber bei einer gelandet, bei der ich mich meistens wohl fühle. Aber auch sie hat manchmal ihre Tage. Sind halt doch alles nur Menschen, wie ich auch.

Was ich mit meiner Geschichte sagen will: gib nicht auf und suche weiter. Es wird schon noch klappen. Toitoitoi.

20.11.2016 22:49 • x 1 #8


EcoDan
wie geht's dir Xerona? alles okay?

30.11.2016 12:09 • #9





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl