App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

L

Lena1968
Mitglied

4
Danke erhalten:
9

wie ich schon berichtet habe, lief mein Absetzen nicht so einfach. Am Anfang habe ich auf Anraten meines Psychiaters beide Medikamente zu schnell und zu hoch reduziert. Im unteren Bereich habe ich es dann langsamer gemacht.
Nun kam der große Knall und ich war schon 2 x in einer Klinik in der psychiatrischen Ambulanz. Dort wurde mir gesagt, ich soll Escitalopram wieder 5 mg nehmen und Mirtazapin 7,5 mg. Ich war bei 0,25 mg Mirtazapin und 0,5 mg Escitalopram. Ich bin mit beiden Medikamenten wieder hoch gegangen weil es mir so schlecht ging.
Aber es wird nicht besser. Ich habe einen hohen Puls, hohen Blutdruck, Unruhe, kann nicht schlafen und verspüre Angst. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Meine Gedanken stehen nicht still.

31.05.2026 #1

6 Antworten ↓

Kruemel_68
@Lena1968 Das ist jetzt der vierte Beitrag, den Du zu dem Thema aufmachst. Warum schreibst Du nicht in Deinem letzten Beitrag weiter? Da hast Du doch schon viele Antworten bekommen.

@Psychic-Team Könnt Ihr diesen Beitrag mit dem letzten zusammenlegen?

A

Absetze Escitalopram und Mirtazapin

x 3

L
@Kruemel_68 sorry, ich weiß nicht wie das geht. Tut mir leid

kadisha
Zitat von Lena1968:
Hallo zusammen, wie ich schon berichtet habe, lief mein Absetzen nicht so einfach. Am Anfang habe ich auf Anraten meines Psychiaters beide ...

Wie lange nimmst du denn diese Medikamente in dieser Dosierung jetzt schon? Und wie lange davor warst du auf den Mini Dosen ?

L
@kadisha ich nehme die seit Januar 2022. auf der unteren Dosis war ich ca. 3 Monate.

Kruemel_68
Zitat von Lena1968:
@Kruemel_68 sorry, ich weiß nicht wie das geht. Tut mir leid

Das zusammenfassen kannst du nicht selber, deshalb habe ich die Admins markiert. Um in deinem alten Beitrag weiterzuschreiben musst du dir einfach in deinem alten Beitrag selbst antworten.

L
@Kruemel_68 ah ok, Dankeschön. Tut mir leid, dass ich was falsch gemacht habe.

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore