Pfeil rechts
12

K
Ich hab ziemlich Angst schwanger zu werden. Ich hab ca 3 Jahre lang mit der Pille verhütet sie aber abgesetzt weil sie doch eine sehr große Hormon Bombe ist. nun such ich eine neue Methode zum verhüten die Möglich ohne Hormone ist. ich hab was von einer Temperatur Methode gelesen aber das ist mir ein bisschen zu heikel. hat jemand Erfahrung mit anderen Methoden ?

01.05.2020 21:26 • 02.05.2020 #1


9 Antworten ↓


S
Fast jede Methode zur natuerlichen Verhuetung ist mit Risiko behaftet,ausser du kennst deinen Zyklus sehr genau u regelmaessig.

01.05.2020 21:28 • x 1 #2


A


Welche hormonfreie sichere Verhütung kennt ihr ?

x 3


Vendetta1981
Zitat von KleinerLolly:
ich hab was von einer Temperatur Methode gelesen aber das ist mir ein bisschen zu heikel.


Diese Methode ist eigentlich sehr zuverlässig. Das hatte meine Frau gemacht, als wir ein Kind bekommen wollten (also umgekehrte Anwendung). Man muss lediglich auf einiges achten, damit es nicht zu falschen Messergebnissen kommt.

Ansonsten simpel: Kond.?

01.05.2020 21:49 • x 1 #3


J
Kond. würde ich empfehlen.

01.05.2020 21:53 • x 1 #4


Yannick
Einfach aufs gute, alte Rein-raus-Spiel verzichten... sollte 100% Sicherheit bringen.

Gibt auch viele andere Spielarten, die zur Lust-Befriedigung führen.
Garantiert sicher, so dass man keine Angst vor eventuellen Folgen haben muss.

01.05.2020 21:57 • #5


S
Zitat von Jules80:
Kond. würde ich empfehlen.
Ja,und zusaetzlich braucht sie auch eine Methode fuer sich selbst.

01.05.2020 21:58 • x 2 #6


BellaM85
Die Methode wende ich auch an. Finde sie in Ordnung. Ich kenne wohl meinen Zyklus auch ganz genau. Es gibt aber bis auf Kond. noch das Diaphragma das Hormon frei ist, gehört aber ein bisschen Übung zu um das richtig anwenden zu können

01.05.2020 22:10 • x 2 #7


Schleglsche
Zitat von KleinerLolly:
Ich hab ziemlich Angst schwanger zu werden. Ich hab ca 3 Jahre lang mit der Pille verhütet sie aber abgesetzt weil sie doch eine sehr große Hormon Bombe ist. nun such ich eine neue Methode zum verhüten die Möglich ohne Hormone ist. ich hab was von einer Temperatur Methode gelesen aber das ist mir ein bisschen zu heikel. hat jemand Erfahrung mit anderen Methoden ?


Guten Abend

Finde ich super willst du Hormonfrei verhüten. Ich kann dir die Kupferspirale sehr empfelen. Nebenwirkungen sind stärkere schmerzen der Mens und das man evt stärker blutet, aber muss nicht sein und ich persönlich finde diese Nebenwirkungen um einiges weniger schlimm als es die Hormonpräparate haben.
Man hatt nach dem Einsetzen 5 Jahre Ruhe.
Ich habe meine erste Kupferspirale (Mona Lisa) mit 20ig bekommen, bin jetzt 26 und bin sehr zufrieden!

01.05.2020 23:18 • x 2 #8


Lea2311
Ich habe auch eine Kupferspirale und bin sehr zufrieden.

01.05.2020 23:21 • x 2 #9


kopfloseshuhn
Ich betreibe seit über 7 Jahren die Methode von http://www.mynfp.de zur Verhütung.
dazu gibt es auch ein Buch (sensiplan), das alle Regeln erklärt und stützt sich eben nicht nur auf die Temperatur sondern auch auf sekundäre zeichen (Zervixschleim oder Muttermundauswertung) und kombiniert diese. Die Methode, wenn man sie sicher und korrekt anwendet hat den gleichen Index wie die Pille.
Seinen Zyklus lernt man dadurch kennen. Unregelmäßigkeiten (sogar Wechseljahre) sind kein Problem. Außer Nachtschichten, das ist immer etwas tricky.
Man muss halt zur selben Uhrzeit am Besten morgens messen, bevor man aufsteht. Störfaktoren, die die Temp nach oben treiben, lernt man kennen und einschätzen.
bei mir funktioniert das prima und ich bin sehr zufrieden und nicht ungewollt schwanger

02.05.2020 12:43 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler