Pfeil rechts
12

G0thicprincess
Der Text ist etwas lang!

Hey ich werde schon mein ganzes Leben psychisch und physisch missbraucht. Habe kein eigenes Leben es muss immer nach meine Eltern laufen auch das mit der großen Liebe, Ich habe eine Kindheitstrauma wegen ihnen und leide seit 7 Jahren an Depressionen hatte auch mehrere Selbstmord versuche. Wir haben in Deutschland gewohnt ich hatte da eigentlich ein besseres Leben als hier in Bosnien aber meine Eltern waren nicht damit verstanden das ich so viel Freiheit hatte wie raus gehen bis spät und so weiter sind dann ohne mein Willen hierher ausgewandert meine Mutter hat mich sehr psychisch zerstört sie hat alle Pässe versteckt und mich angelogen das kann sie wirklich echt gut sie hat sogar dabei geweint das die Pässe gerissen worden sind und das die Grenze für uns zu ist so das wir nicht abhauen können. Ich fühle mich aber hier unglücklich ich habe keine Freunde und halt auch keine Familie wie man es sieht die haben immer mich erpresst oder schlecht gemacht seit dem ich geboren bin fühle ich mich so schlimm. Nun ist meine mom schwer krank geworden weil ich abhauen möchte ich kann das irgendwo verstehen ich bin ihr Kind aber sie muss verstehe Das es für mich gesund ist das ich heilen muss.
sie wollen das ich nicht abhaue aber akzeptieren wie ich leben möchte tun sie es nicht, es ist wo weit gekommen das sie sich jetzt umbringen möchte und Sachen hört die ich nie erwähnt habe oder auch das Gefühl zu habe das alle ihr schlechtes tun möchten oder sie sagt zu Leuten mit dem ich bleibe das die mit mir Pläne machen wie ich verschwinden soll von hier und
Ich bin jetzt vollkommen Hoffnungslos vorallem weil die ganze Familie mich hasst jeder hasst mich sie sehen mich als schuld das sie so geworden ist und das fange ich mittlerweile zu glauben so sehr das ich auch eine Essstörung entwickelt habe um mich selbst zu bestrafen.
Meine Mutter ist jetzt bei meine Oma für nh Zeit und ich muss hier das ganze Haus sauber halten was okay ist aber manchmal pack ich es nicht weil ich auch meine Krankheiten habe dann kommen aber andere Leute und sagen mir ich soll putzen. jeder hat sich auf meine mom fokussiert jeder denkt das es mir gut geht obwohl meine Eltern wissen das ich mit Traumata diagnostiziert bin nehmen sie es nicht ernst. sie fragen immer wieder was ich habe das es mir doch gut geht
mache mir jetzt so ein Kopf weil eigentlich macht mich dieses Haus unglücklich die Familie auch generell die Leute hier ich will eigentlich wieder in einem sicheren Land wo ich Freunde hatte und mich als Frau gut gefühlt habe. wo mich Leute auch ernst genommen haben als ich Probleme hatte. nun bin ich aber komplett verzweifelt weil es meine mom nicht gut geht. und ich Angst habe das sie suizid
begeht will nicht der Grund dafür sein.

18.08.2023 02:04 • 20.08.2023 x 1 #1


21 Antworten ↓


G0thicprincess
Ich denke so oft das es meine Schuld ist wieso sie so krank geworden ist

18.08.2023 02:09 • #2


A


Schuld gefühle was soll ich nur tun?

x 3


Obstsalat
Guten Morgen Liebes,

Puh. Das ist heftig.

Es ist definitiv nicht deine Schuld.
Deine Eltern sind erwachsen. Und können ihr Handeln selbst in die Hand nehmen.

Deine Eltern scheinen nicht sehen zu wollen wie es dir geht. Sie scheinen einen Plan A für dein Leben zu haben. Und scheinbar haben sie nun Angst das etwas dazwischen kommt. Wenn du zu viele Freiheiten hast.

Ich merke gut das du in einer Zwickmühle steckst. Und glaube dir das es dir so schlecht geht. Über Jahre ist das auch eine sehr große Belastung der du ausgesetzt warst und auch weiterhin bist. Und du hast Recht bei dem Satz das Du heilen musst. Du musst dich jetzt um dich kümmern.

Und das was deine Mutter jetzt macht ist psychische Erpressung.
Trigger

Du bist nicht für ihr Wohlbefinden verantwortlich. Nehmen sie dich ernst? Kümmern sie sich darum daß er dir besser geht wenn du zu ihnen sagst wie es dir geht?
Im Gegenteil. Du bekommst zu hören das es dir doch gut geht und das du nichts hast. Das dich deine Familie hasst ist auch nicht deine Schuld. Deine Mutter dreht es vermutlich alles so daß du die Täterin bist. Und nicht das Opfer.
Wenn sie an Suizid denkt, ist sie selbst in der Lage sich Hilfe zu holen. Wenn du ihr helfen möchtest, weil du dich sonst schlecht fühlst, kannst du dir überlegen ob ihr gemeinsam zu einer Beratungsstelle geht. Wo deutlich wird wie es dir geht. Und was du von deiner Familie brauchst.



Aber vermutlich wird da niemand mitmachen, oder?

Also ich sage dir Mal was ich gerade denke. Hau ab. Lass alles hinter dir. Jetzt. Wenn niemand da ist hast du jetzt die Gelegenheit.

Sie werden schon noch merken was sie an dir haben. Und das du es ernst meinst. Das ist doch jetzt perfekt für deine Mutter. Ihr geht es schlecht. Jeder macht dich dafür verantwortlich. Und das hat als Folge das du immer noch da bist. Was meinst du wo das endet? Es wird nicht besser.

Du musst dich nicht um deine Eltern sorgen. Sie müssen sich um dich sorgen. Da dies nicht passiert, musst du dich um dich selbst sorgen. Das wäre mein Rat. Einen anderen habe ich nicht. Ich denke das ist der beste Weg. Einfach weg. Und dann kannst Du heilen. Vorher nicht.

Bitte sorge dich jetzt um dich. Hilfe einzufordern ist keine Schwäche.

18.08.2023 05:31 • #3


U
Vermutlich hat die Mutter Angst, ihr Kind *aus den Augen zu verlieren*....da die TE ja nicht nur von Eltern unabhängig werden möchte (weil toxisch) sondern dann auch gleich in ein anderes Land gehen möchte. Von Bosnien zurück nach Deutschland.
Ist halt die Frage, wie die TE das alles auch umsetzen kann, könnte....allein aufgrund der finanziellen Mittel, die sie bräuchte.

Du bist erwachsen und es ist doch klar, dass du irgendwann das *Elternhaus* verlässt.
Für Eltern nennt sich das *empty nest syndrom*, weshalb deine Mama deswegen vielleicht gerade leidet.
Deswegen bist du aber nicht Schuld an ihrem Zustand.
Das kann vielleicht mit dazu beitragen, dass es ihr schlecht geht, aber es ist bestimmt nicht die URSACHE für die Probleme deiner Mutter.

18.08.2023 06:04 • #4


G0thicprincess
Zitat von G0thicprincess:
Der Text ist etwas lang! Hey ich werde schon mein ganzes Leben psychisch und physisch missbraucht. Habe kein eigenes Leben es muss immer nach meine ...

und zu meine mom ich kann ja mal die Symptome schreiben die sie hat
Wenn man ständig Angst hat wenn man ständig denkt das Leute um dich rum dir was schlechtes antun wollen, wenn man verrückt wird bsp durch den Raum rennen wiederholte Worte tausendmal wiederholen. Oder vergessen was man vor 20 min geredet hat
Suicidale Gedanken und Worte hören die man eigentlich nicht angesprochen hat. Sich stolz zu fühlen wenn man was macht was man wollte obwohl der gegenüber Person es nicht schön findet, immer Aufmerksamkeit von anderen zu bekommen oder sich selbst als was krass anzusehen.

Nun zu mir Update!
gestern war es für mich die Hölle.. sie dachten ich bin bessesen also haben sie eine Exorzisten hierher gebracht ich habe Ihnen erzählt das ich nicht bessesen bin das ich Depressionen und traumata habe mein Vater hat auf mich nicht gehört wollte unbedingt das durchführen und immer wieder erwähnte er meine mom sagte das sie in der Kriese steckt.. mein Onkel ist auf einmal ausgerastet wollte mich schlagen und meinte es ist meine Schuld und das er Beweise hat da meine socialen medien mal gehackt worden waren haben sie alle Nachrichten gelesen wie ich abhauen möchte aber auch wo ich über meine Probleme geschrieben habe.. der meinte der geht damit zur Polizei weil ich der Grund bin dafür ich fühle mich so schrecklich das mich niemand ernst nimmt..
vorallem mein Vater hat nur die dinge gesagt die er für mich getan hat aber was ich für sie getan habe hat er alles nicht erwähnt/vergessen.

18.08.2023 13:09 • #5


Obstsalat
Du musst da weg.

Worauf wartest du noch?

Es wird nicht besser, es wird nur noch schlimmer.

Ich kann dir leider nicht sagen wie. Du bräuchtest schon Geld um die Reise anzutreten. Zu Freunden kannst du nicht, da du keine hast. Geld leihen geht auch nicht, es wird dir niemand geben.

Eine Möglichkeit wäre auch einen Kredit von der Bank zu leihen. Damit könntest du dann weg.

Aber du musst da weg. Und du bist nicht Schuld an dem Zustand deiner Mutter.

Trigger

Wenn sie Dinge hört die niemals gesagt wurden, hört sie vielleicht Stimmen. Schizophrenie nennt sich das. Gibt es meines Wissens nach auch mit den Stimmen der Angehörigen.
Ich möchte dir keine Angst machen, aber diese Erkrankung kann gefährlich für alle anderen werden. Wenn sie glaubt was sie da hört, musst du dringend weg. Es gab schon Fälle die Menschen deswegen erstochen haben. Damit ist nicht zu Spaßen. Wenn nichts getan wird, wird es nur noch schlimmer.
So. Und Suizidgedanken sind auch nicht deine Schuld. Sie hat ein Problem. Und nur, weil du ausziehen willst, bringt man sich doch nicht direkt um.
Hat sie dir das gesagt? Hat sie dir gesagt das sie sich dann umringt?
Wenn ja, ist das psychische Erpressung. Denn im Normalfall spricht man nicht darüber. Weil man niemanden damit belasten will. Oder nicht aufgehalten werden will. Man spricht drüber, wenn man sich Helfen lassen möchte. Und das passiert dann aber ohne Vorwurf. Sondern eher mit dem Hinweis das man Unterstützung braucht.
Pass bitte auf dich auf. Es gibt Menschen die sowas als Druckmittel nehmen. An so jemanden bin ich auch schon geraten. Und es funktioniert. Man fühlt sich dann für den jenigen Verantwortlich. Am Ende leidest du sehr darunter. Und die andere Person erreicht das, was sie erreichen wollte.



Ich hoffe sehr das du einen Ausweg findest. In Deutschland gibt es viele Unterstützungsmöglichkeiten. Aber da musst du erstmal hinkommen.

Oder hast du Freunde oder Bekannte in Deutschland? Die dich unterstützen können?

19.08.2023 07:36 • x 1 #6


G0thicprincess
Zitat von Obstsalat:
Du musst da weg. Worauf wartest du noch? Es wird nicht besser, es wird nur noch schlimmer. Ich kann dir leider nicht sagen wie. Du bräuchtest schon ...

Hey danke für deine Hilfe!
ich bin gezwungen hier zu bleiben da meine Schwester erst in paar Monaten 18 ist.. und sie leider kein pass hat da er gerissen worden ist von meine Mutter. Sie muss nun ein neuen erstellen und den alten als verloren melden das macht mich momentan auch mega Panik ob alles so läuft wie geplant.

Ich habe dort ein Freund und er wurde die Reise und alles bezahlen für uns!

19.08.2023 12:24 • x 1 #7


Obstsalat
Zitat von G0thicprincess:
Ich habe dort ein Freund und er wurde die Reise und alles bezahlen für uns!

Das sind doch Mal gute Nachrichten. Mit einer Perspektive und einer Hoffnung.

18 Monate können eine verdammt lange Zeit sein. Unter solchen Bedingungen. Finde es aber gut, wenn du deine Schwester nicht alleine lässt.

Dann wünsche ich euch das ihr das noch durchhalten. Zusammenhaltet und den Pass bekommt. Bis dahin versuche bitte das alles nicht zu sehr an dich heranzulassen. Sage dir immer wieder: Ich bin nicht Schuld. Meine Eltern sind Erwachsen, die können sich eigenständig Hilfe holen. Wenn sie das nicht tun, ist das deren Entscheidung. Ich bin nicht dafür Verantwortlich wie es ihnen geht oder das es ihnen gut geht. Aber sie sind dafür verantwortlich das es mir gut geht.

Der Satz: du bist schuld kann sehr toxisch sein. Wenn man ihn jeden Tag hört. Irgendwann glaubt man es selbst dann auch. Aber du musst versuchen auf Abstand zu geben. Denn du bist nicht Schuld dran.

Kannst du dich tagsüber außerhalb deiner vier Wände aufhalten? Oder bist du 24/7 zusammen mit deinen Eltern unter einem Dach?

20.08.2023 11:50 • #8


U
Also diese Aktion mit dem Teufelsaustreiber finde ich schon sehr krass und zeigt ein bisschen, wie deine Eltern ticken.
Naja....wenn Teufel und Dämonen Schuld sind am Zustand deiner Mutter, kannst DU es ja nicht sein.

Was machst du dort den ganzen Tag? Arbeitest du ? Du solltest vielleicht versuchen, ein bisschen Geld zu verdienen für deine *Flucht*.

20.08.2023 11:57 • x 1 #9


G0thicprincess
Zitat von Obstsalat:
Das sind doch Mal gute Nachrichten. Mit einer Perspektive und einer Hoffnung. 18 Monate können eine verdammt lange Zeit sein. Unter ...

Danke dir in 5 Monaten wird sie 18 Jahre alt und ich habe hier leider keine Freunde niemanden.. jeder aus der Familie guckt uns schief an meine Cousinen wollen nix mit mir unternehmen wegen meine mom da es ihr schlecht geht sie sagen wie gesagt das ich und meine Schwester daran schuld sind.

20.08.2023 13:54 • #10


G0thicprincess
Zitat von UlliOnline:
Also diese Aktion mit dem Teufelsaustreiber finde ich schon sehr krass und zeigt ein bisschen, wie deine Eltern ticken. Naja....wenn Teufel und ...

Hey also ich sollte hier eigentlich studieren gehen aber meine Zeugnisse sind in Deutschland niemanden interessiert es jeder hat den Fokus bei meine Mutter ich habe das schon zehnfach besprochen mit mein dad er sagt ja wir finden schon eine Schule und so weiter aber macht nicht.. ich sitze nur zuhause und muss putzen und kochen zusammen mit meine Schwester dabei ist mein dad auch noch so undankbar ständig ist er bei meine mom da sie ja jetzt bei meine Oma ist und wenn er nachhause kommt meckert er rum wenn ein Teller ungewaschen ist..
Ich wurde eigentlich ja selber nach der Schule schauen aber ich kenne die Sprache nicht so wirklich. Ich habe jetzt die volle Verantwortung auf meine Schwester muss noch neben bei auf sie aufpassen ich weiß nicht mehr weiter es ist einfach katastrophal.

Vorallem er weiß das wir ptbs haben und immer wenn mein Vater oder jemand die Tür in unsere Zimmer öffnet erschreckt sich meine Schwester weil wir traumatisiert sind da es immer Streit gab als die Tür auf ging, naja mein Vater nimmt es nicht ernst er sagt uns nimmt Stress Medikamenten das hilft irgendwelche von Apotheke

20.08.2023 14:03 • #11


Mariebelle
Alle Eltern wissen,dass sie iwann ihre Kinder gehen lassen muessen.
Am besten friedlich,so bleibt die Tuer fuer beide offen...

20.08.2023 14:05 • x 1 #12


Mariebelle
Zitat von G0thicprincess:
Hey also ich sollte hier eigentlich studieren gehen aber meine Zeugnisse sind in Deutschland niemanden interessiert es jeder hat den Fokus bei meine Mutter ich habe das schon zehnfach besprochen mit mein dad er sagt ja wir finden schon eine Schule und so weiter aber macht nicht.. ich sitze nur zuhause und muss putzen ...

Woher stammst du urspruenglich? Musst du nicht beantworten.
Fuer den Zugang zum Studium entscheidet dein Abi/Fachabi.Es gibt auch eine Annerkennungsstelle fuer auslaendische Abschluesse.

Musste ich fuer mein Auswanderungsland auch machen.

20.08.2023 14:11 • x 1 #13


G0thicprincess
Zitat von Mariebelle:
Alle Eltern wissen,dass sie iwann ihre Kinder gehen lassen muessen. Am besten friedlich,so bleibt die Tuer fuer beide offen...

Leider ist es bei uns traditionell das wir bei der Familie bleiben bis wir verheiratet sind und das ist so garnicht meine Welt

20.08.2023 14:29 • #14


G0thicprincess
Zitat von Mariebelle:
Woher stammst du urspruenglich? Musst du nicht beantworten. Fuer den Zugang zum Studium entscheidet dein Abi/Fachabi.Es gibt auch eine ...

Alles gut ich ging hier zur Schule ich habe keine Deutsche Staatsbürgerschaft ich habe nur 2 Jahre in Deutschland gewohnt und früher 3 Jahre

20.08.2023 14:32 • x 1 #15


Mariebelle
Zitat von G0thicprincess:
Alles gut ich ging hier zur Schule ich habe keine Deutsche Staatsbürgerschaft ich habe nur 2 Jahre in Deutschland gewohnt und früher 3 Jahre

Fuer ein Studium in Deutschland braucht man keine Deutsche Staatsbuergerschaft.Es gibt sehr viele internationale Studenten dort.
Weiteres kann die die Uni deiner Wahl sagen.

20.08.2023 14:39 • x 1 #16


Mariebelle
Zitat von G0thicprincess:
Leider ist es bei uns traditionell das wir bei der Familie bleiben bis wir verheiratet sind und das ist so garnicht meine Welt

Ok.Das ist dann eure Tradition und tief verankert.Das gibt es in vielen Kulturen dieser Welt.

20.08.2023 14:46 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G0thicprincess
Zitat von Mariebelle:
Ok.Das ist dann eure Tradition und tief verankert.Das gibt es in vielen Kulturen dieser Welt.

jab was ich auch richtig komisch finde ist das meine Eltern zu mir gesagt haben das sie mein pass blockiert machen lassen haben damit ich nirgendwo kann und halt die Grenze blockiert.. mein Freund meinte das sowas nicht geht

20.08.2023 14:51 • #18


Mariebelle
Nein das geht nicht.Du bist ueber 18.
Sowas kann man fuer kleine Kinder machen,wenn man Angst vor einer zB Entfuehrung hat von einem Elternteil.
Ist der Pass denn in deinem Besitz?

Ich will dich keinesfalls zu einer Ausreise ermutigen.Du bist verliebt,da denkt man an vieles.
Oder wuerdest du dann in D bleiben? Das koennte aber den Bruch mit deiner Famile bedeuten.

20.08.2023 14:55 • x 1 #19


G0thicprincess
Zitat von Mariebelle:
Nein das geht nicht.Du bist ueber 18. Sowas kann mann fuer kleine Kinder machen,wenn man Angst vor einer zB Entfuehrung hat von einem Elternteil. Ist ...

Ich will meine Eltern verlassen sie misshandeln mich Psychisch und physisch außerdem haben die so viele Straftaten gemacht wie Handy hacken oder ohne mein Willen mich hier her gebracht, mich geschlagen und tun jetzt auch noch mich emotional erpressen ich will wieder nach Deutschland dort ging es mir gut ich hatte Leute die mich lieben und so weiter auch Hilfe hatte ich und natürlich mein Freund aber ich muss warten wie gesagt bis meine Schwester 18 wird und das wird sie in 5 Monaten.

Nein die Pässe haben unsere Eltern meins ist noch da das von meine Schwester wurde gerissen von meiner mom..
abee ich weiß wo mein pass ist also wo die es hingelegt haben.

20.08.2023 15:01 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler