Pfeil rechts

I
Hallo nochmal,

gestern fragte er mich, wo ich schlafen wollen wuerde? ich sagte, ich weiss es nicht! was er meinen wuerde und er dann, weiss auch nicht, sag du!! ich schlief wieder meinen eltern und als er dann vom training nach hause kam, sagte er nur, training top aber er dachte ich wuerde hier sein!! darauf hae ich nicht geantwortet! heute dann wieder toootal oberflaechliche mails......kuehl etc. wie von einem kumpel! ich halte4 das os nicht mehr aus! jetzt weiss ich nicht, ob ich hier beiben soll und auf ihn warten, bis er von der arbeit kommt!! allerdings macht er ja keine anstalten, dass er mich vermisst.......

11.03.2009 17:03 • #21


C
Du machst dich viel zu sehr von seinen Reaktionen , bzw Aktionen abhängig, so sehe ich das.
Wieso macht er keine Anstalten dich nicht zu vermissen?? Immerhin dachte er, dass du nach seinem Training Zuhause sein würdest....
Bleib einfach mal Zuhause, vielleicht könnt ihr gemeinsam Abendbrot essen? oder Du könntest etwas Feines zubereiten? Und dann schau mal weiter.Und vor allem:Erkenne, was DU selber möchtest.
Liebe Grüße
Iris

11.03.2009 17:12 • #22


A


Beziehungskrise

x 3


I
ok, du hast ja recht!! im moment bin ich etwas verpeilt!!

werde gleich was nettes einkaufen......

vielen dank!

11.03.2009 17:38 • #23


VerloschenerStern
Hallo,

ich glaube auch, dass du dir viel zu viele Gedanken über seine Reaktionen machst. Er ist doch genauso unbefangen und verunsichert wie du - und er kennt dich sicher und deine Launen (sorry nicht böse gemeint) aber vielleicht hat er auch Angst vor deiner Reaktion und aus seinem Verhalten geht doch eindeutig hervor, dass er dich vermisst und dich gerne bei sich hätte!!
Also hoffe ich ihr kriegt das hin und habt/hattet einen schönen Abend.
Und vorallem REDET! Formuliert eure Wünsche an den anderen (vielleicht auch per Brief das hat den Vorteil, dass man genauer über seine Worte und Wünsche nachdenken kann und diese entsprechend formuliert.)

Liebe Grüße

VerloschenerStern

11.03.2009 20:12 • #24


C
... und mache dich auch nicht zu sehr von unseren Antworten abhängig Suche dich selber und nach deinen Gefühlen, Wünschen, Gedanken---- dann handel eigenverantwortlich.
Ich hoffe, ihr hattest gestern einen erfolgreichen Abend
Liebe Grüße
Iris

12.03.2009 10:53 • #25


I
Morgen,

also der abend fing erst total verkrampft an. er war schon zu hause und ich kam. zum reden kamen wir erst gar nicht, weil er noch as am laptop zu tun hatte! irgendwann tranken wir dann ein glas wein und ich kochte essen. aber alles nicht so entspannt. er war relativ kühl, was man ja auch verstehen kann. wir redeten zwar, aber nicht direkt über das thema. es wurde auch ziemlich spät......

13.03.2009 11:20 • #26


I
hallo,

ich bin es wieder...und nun ist das eingetreten, wovor ich immer sehr große angst hatte. mein freund hat mit vor zwei tagen gebeichtet, dass er eine neue kennengelernt hat!!!

nochmal zum anfang. wir hatten/haben ja diese krise seit ein paar monaten. und ich dachte es wäre alles wieder ok. waren auch am we zusammen in celle in einem tollen hotel und es war wie früher!! und dann eröffnete er mir nachdem er eine flasche wein auf hatte, dass sein verhalten mir gegenüber so schlimm sei, dieses hin und her, mal abstand, mal wieder nähe, dann war er ja über ostern eine woche an der see, alleine angeblich, um mit sich ins reine zu kommen...es hätte nix mit mir zu tun und er war so stolz, dass ich mein leben jetzt so geändert habe mit sport, ehrgeiz .......!! über ostern fährt er einfach weg, hatte immer handy aus, nur immer sms, er liebt mich so sehr, er will nächstes jahr heiraten, ......ich sollte zu ihm zurück kommen......er würde sich ändern und nicht mehr so verschlossen sein! und das war er die letzten monate total, hat mich immer nur angelogen, angeblich länger arbeiten, er müßte auf messen etc.! alles komisch! und dann diese liebesschwüre!! wie gesagt, er hat mir dann, weil er es wohl nicht mehr ausgehalten hat gestanden, dass da eine andere ist! angeblich nur ein paar mal getroffen....mehr wollte er nicht erzählen! er würde mich ja noch sehr lieben, weinte auch dabei, und ich habe ihm dann eine heftige szene gemacht...alle geschenke und briefe von ihm in einen koffer und ihm dann vor die tür gestellt...er ist dann heulender weise raus und fuhr weg! am nächsten morgen stellte ich ihm noch mehr sachen vor die tür, teddys, fotos.....alles persönliche!! er brauchte ja seinen laptop für die arbeit und ich versteckte mich im bad duschte! er schrieb dann ne stunde später: ich mache wohl gerade den größten fehler meines lebens. sollen wir nicht nochmal reden!! letzte woche sagte er noch zu meiner schwester (ihr freund machte das gleiche nach 12 jahren, schicksal, oder), dass sie und jan zusammengehören und er und ich! und das wäre doch egal, was die anderen sagen würden!! so nach dem motto, er hat ja auch schei. gebaut, aber wir würden ja verzeihen...:!
meinen eltern konnte er auch monate nicht ins gesicht gucken, ist allen familienfeierlichkeiten aus dem weg gegangen...jetzt weiß man warum! das schlechte gewissen!

was würdet ihr jetzt machen? ich bin irgendwie leer. bin seitdem ich 19 bin mit ihm zusammen!! er war 21 und hatte vorher auch keine richtige freundin und 2 one-night stands....vielleicht mußte er jetzt mal testen, wie es bei anderen ist! aber dafür unsere beziehung aufs spiel zu setzen?

habe ihm übrigens noch nicht auf die mail geantwortet!!

bitte helft mir, denn ich hasse ihn zwar im moment, aber ich kann mir auch ein leben ohne ihn nicht vorstellen! wir waren immer das traumpaar für alle und die sind auch aus allen wolken gefallen, als die das gehört haben!!

danke für tipps

04.06.2009 08:39 • #27


P
Huhu,

Mein Tipp, kurz und knapp:

In dem Moment, in dem ein Partner (egal ob Mann oder Frau) sich nach Anderen umsieht, hat er vergessen, was er an der Person hat, mit der er zusammen ist.
Für mich heißt das: Wenn mein Freund sich jemals für eine Andere mehr interessiert als für mich, wenn eine andere Frau ihm wichtiger ist als ich -dann geh ich.
Denn dann weiß er mich nicht mehr zu schätzen.
Und das lass ich mir nicht gefallen

Ich denke, du hast richtig gehandelt.
Er kann nicht monatelang eine Affäre haben und dann denken, dass du ihm das verzeihst. Er kann dich nicht monatelang belügen und dann hoffen, dass du damit weiter leben kannst.
Würde mit ihm Schluss machen.

Der erste Freund ist immer was Tolles, da bindet man sich sehr stark dran. Aber es wird noch mehr tolle Männer geben, und du hast einen verdient, der dich nicht belügt

Liebe Grüße,
Pilongo

04.06.2009 11:16 • #28


Meli77de
Zitat von insanity:
Ich bin am meisten schuld!


Hi insanity,

habe selber Paniks und Depris und dazu noch eine gefühlte Beziehungskrise (ich glaube mein Freund sieht das anders )

Deine Aussage zieht Dich nur runter! Es ist meistens nie einer alleine oder am meisten Schuld! Zu einer Krise gehören immer zwei.
Nach der Trennung von meinem letzten Freund habe ich mir die ganze Schuld gegeben ... hat dann Ängste vor dem Versagen in der neuen Beziehung ausgelöst. Daher schreibt hier genau die richtige.
Aber ich glaube feste, dass nicht einer allein Schuld ist.

Dir einen Rat zu geben, ist schwer.
Wichtig wäre ein gutes Verhältnis zwischen Nähe und Distanz zu finden.

Vielleicht solltet ihr mal reden und überlegen, wer hier was zur Krise beigetragen hat und wie es geändert werden kann.

Mir hat mal jemand etwas sehr wahres gesagt:
Es gibt keine Probleme, es gibt nur Aufgaben, die gelöst werden müssen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen die Kraft, diese Aufgaben zu lösen!

LG Meli

06.06.2009 18:49 • #29


I
ich danke euch für eure ratschläge!!

ich habe jetzt auch rausbekommen, wie sie aussieht, wer ist ist, was sie macht.... arbeiten zusammen, aber in verschiedenen firmen! ich wollte ein gespräch, aber er rief mich an, dass er mir im moment nicht in die augen schauen kann und er alles zerstört hätte, er ein schwein wäre, das keiner verdient hätte und er sich selbt auch nicht mehr im spiegel sehen kann!! er wäre schizophren....er wäre im gefühlschaos..! allerdings meinte er noch letzte woche im bessoffenen zustand zu meinem ex-schwager und meiner schwester, dass ich die frau seines lebens wäre, seine traumfrau und er das mit der anderen beenden wolle! er wolle mich heiraten etc. hatte ja auch schon einen indirekten heiratsantrag vor 2 wochen bekommen! nur im moment kann er alles nicht einorden, die neuen gefühle für die andere...zu mir! ich fragte ihn, ob er mich noch lieben würde, er sagt er würde mich im inneren lieben....

ich habe auch dazu beigetragen, das weiß ich jetzt! aber ich will und kann nicht ohne ihn sein! was mache ich denn jetzt nur! er hat mich zutiefst verletzt und meint ihr, man kann das je wieder kitten? ich will jetzt auch mein leben komplett ändern, neuen job, habe mich zu sehr auf ihn verlassen.....war nicht eigenständig...!!

mir ist immer schlecht und ich will ihn zurück, unbedingt! vielleicht mußte ja mal sowas kommen, man weiß nicht wofür es gut war!! ich vermisse ihn jetzt schon sehr!! montag will er persönlich reden!! soll ich? habe angst davor!

seine eltern haben auch so nette sms geschrieben, dass sie nur weinen würden und unendlich traurig sind! ich war die perfekte schwiegertochter!!......

jetzt soll alles aus sein?

07.06.2009 03:56 • #30


P
Huhu,

Wenn der Kerl so weit ist, dass er nicht mehr sieht, was er an dir hat, und es sich bei einer Anderen holt -forget it.
Das heißt doch, dass er dich nicht mehr schätzt bzw. nicht mehr geschätzt hat. Sonst hätte er sich ja keine Zweitfreundin geholt.
Und du hast jemanden verdient, der weiß, was er an dir hat, und das auch schätzt.
Die erste Woche oder so nach der Trennung ist immer der Horror, weil man denkt, dass da was fehlt und völlig verzweifelt ist, sich alleine vorkommt.

Das liegt daran, weil wir Menschen Gewohnheitstiere sind.
Wir gewöhnen und shcnell an Andere.
Wenn die dann weg sind, müssen wir uns umgewöhnen, und das ist schwer. Aber es geht.

Also verlier nicht den Mut

Anscheinend scheint ihm sein Fehler jetzt im Nachhinein allerdings auch ziemlich nahe zu gehen, er versinkt ja quasi in Schuldgefühlen und du auch..
Ich glaub, ihr seid beide sehr abhängig voneinander geworden.
In dem Zustand würde ein Gespräch aber wohl wenig bringen, vielleicht tut euch etwas abstand ganz gut.
Wenn dir echt viel an ihm liegt, dann könntest du mal versuchen, eine woche Funkstille einzulegen und danach, mit etwas Abstand und weniger emotional vielleicht, nochmal mit ihm sprechen.

Alles Gute,
Pilongo

07.06.2009 08:51 • #31


G
Hallo insanity,

ich kann mir vorstellen, dass ihr wieder zueinander finden könnt, wenn er jetzt die Wahrheit gesagt hat und nicht nur zu viel Angst hat, dir zu gestehen, dass er die andere mehr liebt. Aber danach sieht es für mich momentan nicht aus.

Gerade weil ihr euch schon so lange kennt und er vorher keine andere Beziehung hatte (stimmt doch, oder verwechsle ich das jetzt?), ist es fast schon normal, dass er irgendwann mal auf eine andere schaut, allein schon, um zu prüfen, ob er auch für andere attraktiv ist und im Bedarfsfall - z.B. wenn du ihn mal abservieren würdest - auch eine andere attraktive Frau bekommen würde. Und zwar gerade weil er dir erst vor kurzem quasi einen Heiratsantrag gemacht hat. Da ergreift die Männer anscheinend oft Torschlusspanik in umgekehrter Richtung, nämlich: Hilfe, ich binde mich jetzt total, damit schließe ich alle anderen Möglichkeiten aus, die ich noch gar nicht probiert habe! .

Ich würde ihm sagen, dass du eine Ruhepause oder Trennung für z.B. 2 oder 4 Wochen vorschlägst, damit er in sich gehen und seine Gefühle prüfen und sich dann entscheiden könne. Wenn er dann zu dir zurückkommen will und du ihn dann auch noch willst, dann würde ich keinen Augenblick zögern, ihn zurückzunehmen.

So etwas kommt in den meisten langjährigen Beziehungen irgendwann mal vor, dass einer (meist wohl der Mann) mal testet, ob er noch für andere attraktiv ist., also seinen Marktwert testet. Oder auch, falls die Initiative von dem/der Dritten ausgeht, sich so geschmeichelt fühlt, dass er erstmal drauf eingeht. Das sollte man m.E. nicht überbewerten.

Ich wünsche dir, dass du nach der Prüfungszeit das bekommst, was du willst.

Liebe Grüße,
GastB

07.06.2009 10:17 • #32


I
ich danke euch,

mir geht es sooo schlecht! alles ist trostlos, zittere nur noch, herzrasen, ich kann nicht mehr! gestern fragte er, wie mein we war und die fußballstände von seiner mannschaft, dass sie jetzt abgestiegen seien!...ich habe nix geantwortet! was soll das? will er mich noch mehr quälen? oder sucht er nur wieder den kontakt? er wollte sich ja heute treffen, aber weiß nicht, ob das schon was bringt! habe angst vor dem gespräch, dass er mir dann sagt, dass er mit der anderen zusammen kommen will, wohnung auflösen....seiner chefin hat er ja schon gesteckt, dass er mir gesagt hat, dann er jemanden kennengelernt hat, denn er schläft bei ihr im office! un der vermieterin schrieb er auch schon, dass er sich nach 11 jahren von seiner freundin getrennt hat!! schei., ich kann und will nicht ohne ihn! und er hat immer allen vorher gesagt, wie seht er mich liebt...seine traumfrau! und jetzt das! was mache ich denn jetzt! ich bin nur noch ein halber mensch! keine motivation auf irgendwas.....! ich will ihn zurück! denn ich habe jetzt auch gemerkt, wie sehr ich ihn vermisse und liebe! das habe ich ihm wohl nicht häufig genug gesagt!

ich bin verzweifelt!

brauche eure hilfe...

08.06.2009 07:48 • #33


W
Zitat von insanity:
Hallo,

. Ich (29) muss sagen, dass ich nicht ganz unschuldig an der Krise bin. Beruflich ruhe ich mich auf meinem Studium aus (gehe aber nicht meht hin) gehe nebenher Arbeiten, aber vernachlässige Haushalt etc.

Wenn ernach einem 12 Stunden tah nach Hause kommt, sitze ich vorm Fernseher und langweile mich

Er ist ein sehr veständnisvoller Mensch und hat immer seinen Frust über alles in sich hinein gefressen! Auch meinte er, ich würde nichts durchziehen, weder Sport, Studium, Arbeit...Er bezahlt so gut wie alles..

Beruflich nicht und auch menschlich nicht.
Ich bin ziemlich launisch und habe die Hosen an!


Er hat nie seine Wünsche geäußert!!Denn er war jetzt 10 Tage beruflich im Oman und statt in mit offenen Armen zu empfangen habe ich über das mitgebrachte Parfum gemeckert, weil falsch und zu teuer! Moment wäre ja vielleicht eine räumliche Trennung das Beste! Übrigens schrieb er mir aus dem Oman immer sehr nette SMS, ich vermisse Dich unendlich, ich liebe Dich über alles.....Und jetzt das!! Ich bin ja selber mit der Situation nicht zufrieden, bzw. mit meinem Leben!!


.

Hallo insanity!ich habe den leichten Verdacht,dass Er einfach nicht mehr gegen Windmühlen kämpfen will.
Du hast die Hosen an,und innerlich bist Du vermutlich auch weit weg gewesen.
Du sagst selber,dass eine räumliche Trennung das Beste wäre.Nun ist es so.
Konzentriere Dich mal darauf,was Du an Dir verändern könntest-um dann für eine neue Beziehung wieder frei zu sein.
Dafür wünsch ich dir viel Kraft.Liebe Grüße

08.06.2009 08:06 • #34


D
Liebe insanity,

ob du ihm einmal oder zehnmal am Tag sagst, daß du ihn liebst, spielt keine so große Rolle (öfter ist natürlich für ihn schöner), aber entweder die Botschaft kommt an oder nicht.

Sollte sich im Gespräch rausstellen, daß es tatsächlich aus ist, kannst du nicht viel machen. Aber du kannst trauern, und das solltest du auch. Weine um dich und deine Beziehung, diese Trauerphase hilft beim Loslassen. Und irgendwann wirst du wieder neu starten können.

LG

Demeter

08.06.2009 08:09 • #35


P
Huhu,

Es gibt nur eine Lösung, rauszufinden, was er wirklich will:
Mit ihm reden.

Wenn er es nochmal versuchen will, dann musst du entscheiden, ob du das kannst.
Ich stelle es mir aber schwer vor, mit jemandem zusammen zu sein, der mich schon einmal oder über längeren Zeitraum hinweg betrogen hat. Ich könnte das nicht verzeihen.
Wenn du es kannst: Hut ab.
Dann probier's nochmal.

Wenn er Schluss machen will: Dann musst du das akzeptieren.
Er ist genau so ein Mensch wie du mit Wünschen und Vorstellungen und Bedürfnissen. Wenn er die bei der Anderen besser erfüllt sieht als mit dir, dann ist das so und dann musst du damit leben.


Weil er dein erster fester Freund ist hängst du wohl sehr an ihm, ist auch verständlich. Aber wenn er nicht mehr will, kannst du dich auch nicht an ihn klammern. Er hat es dann wohl verdient, dass du seine Meinung respektierst, oder?


Ich würde nicht so bald schon mit ihm reden, sondern erstmal eine woche warten, bis sich eure Gemüter beruhigt haben. Würde auch zwischendurch nicht mit ihm reden, so wie du erzählst hast, über Fußball oder so. Das wühlt nur unnötig auf.
Ich würde eine Woche Funkstille einlegen, Gedanken ordnen, und dann schauen, wie ihr zueinander steht.
Aber das ist eben, was ich tun würde.
Du musst selber entscheiden, ob du heute mit ihm reden willst oder nicht.
Und du musst selber entscheiden, was du machen sollst.

An einer Beziehung hängen immer zwei Leute, und die müssen damit alleine klar kommen.
Kein Außenstehen der, hier oder woanders, kann dir sagen, was du machen sollst.
Ich hab dir auch nur gesagt, was ich machen würde.
Aber ich bin nicht du.
Das musst du jetzt ganz alleine entscheiden.

Alles Gute!

08.06.2009 08:14 • #36


I
aber wie gesagt, alle (familie, freunde) meinen, dass wir wieder zusammen kommen, da wir zusammen gehören!! wir sind das traumpaar schlechthin!

ich will das ja auch unbedingt!

und vielleicht war so ein knall mal wichtig, damit man noch gestärkter in einen neuanfang starten kann!

ich sehe eine zukunft nur mit ihm! haben auch schon kindernamen in den letzten wochen ausgesucht! bzw. den gleichen geschmack! war gerade in der wohnung und habe einen heulkrampf bekommen, als ich seine sachen gesehen habe...warum schreibt er, dass er den größten fehler seines lebens macht und wir doch nochmal reden sollen?

ich sehe michnur an seiner seite!

und wie gesagt, dass meinte er noch vor 2 wochen zu meinem ex-schwager und meiner schwester!! dass nur wir zusammen gehören, ich seine traumfrau bin und nur die b.-schwestern (meine schwester und ich) die einzig wahren sind!! und er nur mich heiraten wolle!!

08.06.2009 08:23 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Z
Ganz ehrlich?

Ich gewinne den Eindruck, dass Ihr beide Euch dran festhaltet, was Bekannte und Familie sagen....Traummann, Traumfrau, Traumpaar!

Ihr habt beide Schiß vor Veränderung, deswegen klammert Ihr beide noch wie die Irren und könnt nicht loslassen.

Fakt ist, dass Dein Traummann eine Andere hat und die Frau wahrscheinlich genauso zutextet wie Dich, Gefühlschaos deluxe!

Warum sagst Du ihm nicht klipp und klar: Ich oder die andere!

08.06.2009 08:50 • #38


P
Zitat von insanity:
aber wie gesagt, alle (familie, freunde) meinen, dass wir wieder zusammen kommen, da wir zusammen gehören!! wir sind das traumpaar schlechthin!

[...]


und wie gesagt, dass meinte er noch vor 2 wochen zu meinem ex-schwager und meiner schwester!! dass nur wir zusammen gehören, ich seine traumfrau bin und nur die b.-schwestern (meine schwester und ich) die einzig wahren sind!! und er nur mich heiraten wolle!!


Naja, wenn die Anderen sagen, dass ihr Füreinander bestimmt seid, er den Anderen gegenüber immer wieder seine Liebe beteuert hat und du die Sache mit dem Fremdgehen so ernst nicht siehst -dann müsst ihr ja das perfekte Paar sein, oder?

Ich vermisse hier irgendwie deine Wut und Enttäuschung, deine eigenen Gefühle. Oder Dinge, die er zu dir gesagt hat.
Du erzählst immer, was er zu Anderen sagt oder was die Anderen denken.
Die Anderen sind mal egal.
Die Beziehung führen nur er und du.


Ich bin echt gespannt, wie euer Gespräch ausgeht.

Alles Gute,
Pilongo

08.06.2009 09:01 • #39


I
nein, das ist kein klammern und auch nicht auf andere hören! wir wissen es doch beide! warum sagt man das dann im besoffenen kopf, dann sagt man ja meistens die wahrheit!

ich müßte ihn ja eigentlich hassen, kann es aber nicht! wenn ich mir vorstelle, dass er mit der anderen, naja! aber wenn er die andere doch sooo toll finden würde, dann hätte er doch schon vorher mit mir schluss gemacht....hatte er ja ein halbes jahr zeit zu! außerdem ist mir das auch schon letztes jahr passiert, dass ich mit einem mann nach hause gegangen bin, allerdings ohne mit ihm zu schlafen....!! ich hatte auch schmetterlinge im bauch, aber die vernunft siegte! ich weiß, wie sich mein freund jetzt fühlt, da unsere beziehung ja nicht lief, aber trotzdem sind wir 11 jahre zusammen und das schmeißt man nicht so einfach weg! ich will mich den problemen stellen! wir schaffen das. und das ist nicht nur, weil er mein erster war! ich will kämpfen!!

08.06.2009 09:11 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler