✔ Bereits empfohlene Antwort
Huhu,
Es gibt nur eine Lösung, rauszufinden, was er wirklich will:
Mit ihm reden.
Wenn er es nochmal versuchen will, dann musst du entscheiden, ob du das kannst.
Ich stelle es mir aber schwer vor, mit jemandem zusammen zu sein, der mich schon einmal oder über längeren Zeitraum hinweg betrogen hat. Ich könnte das nicht verzeihen.
Wenn du es kannst: Hut ab.
Dann probier's nochmal.
Wenn er Schluss machen will: Dann musst du das akzeptieren.
Er ist genau so ein Mensch wie du mit Wünschen und Vorstellungen und Bedürfnissen. Wenn er die bei der "Anderen" besser erfüllt sieht als mit dir, dann ist das so und dann musst du damit leben.
Weil er dein erster fester Freund ist hängst du wohl sehr an ihm, ist auch verständlich. Aber wenn er nicht mehr will, kannst du dich auch nicht an ihn klammern. Er hat es dann wohl verdient, dass du seine Meinung respektierst, oder?
Ich würde nicht so bald schon mit ihm reden, sondern erstmal eine woche warten, bis sich eure Gemüter beruhigt haben. Würde auch zwischendurch nicht mit ihm reden, so wie du erzählst hast, über Fußball oder so. Das wühlt nur unnötig auf.
Ich würde eine Woche Funkstille einlegen, Gedanken ordnen, und dann schauen, wie ihr zueinander steht.
Aber das ist eben, was ich tun würde.
Du musst selber entscheiden, ob du heute mit ihm reden willst oder nicht.
Und du musst selber entscheiden, was du machen sollst.
An einer Beziehung hängen immer zwei Leute, und die müssen damit alleine klar kommen.
Kein Außenstehen der, hier oder woanders, kann dir sagen, was du machen sollst.
Ich hab dir auch nur gesagt, was ich machen würde.
Aber ich bin nicht du.
Das musst du jetzt ganz alleine entscheiden.
Alles Gute!