Pfeil rechts

Miran
Hey ihr lieben,

Ich hab folgendes Problem,ich bekomme nach ca.2 Monaten immer total Angst,was Beziehung angeht :/

Würde gerne mal von euch hören, was ihr bisher getan habt,um dieses Problem zu bekämpfen:/
Hilft da eine Tagesklinik?
Oder gibt es Medikamente die einen dabei helfen könnten? :/

Freu mich auf eure Antworten

Lg

03.02.2017 19:36 • 04.02.2017 #1


7 Antworten ↓


Hotin
Hallo Miran,

schön, dass Du hier im Forum bist.
Zitat:
ich bekomme nach ca.2 Monaten immer total Angst, was Beziehung angeht


Kannst Du das näher beschreiben?
Du solltest uns auch sagen, wie alt Du bist und ob Du männlich oder weiblich bist.
Ein bisschen mehr sollten wir schon von Dir wissen.

Viele Grüße

Bernhard

04.02.2017 01:43 • #2


A


Beziehungsängste - Hilft eine Tagesklinik oder Medikamente?

x 3


Miran
Ich bin weiblich und 32. Da ich weiß das das einfach nicht klappt was Beziehungen angeht, lasse ich auch niemanden mehr an mich ran, dabei wünscht sich jeder einen Partner fürs Leben oder sehnt sich nach Liebe.ich werde von meinen Gedanken beherrscht und will einfach nur nicht mehr denken.

04.02.2017 04:54 • #3


Miran
@hotin: danke für deine liebe Begrüßung, freu mich auch hier zu sein

04.02.2017 05:13 • #4


4_0_4
Hallo Miran,

Willkommen im Forum. Schön das Du her gefunden hast.

Dein Beitrag steht im Vorstellungsbereich für neue Mitglieder.

Wenn Du ein Thema hast ist es besser, wenn Du es in einem passenden Bereich einstellst. So erreichst Du mehr Leute.

Ein guter Bereich wäre beispielsweise:

beziehungsaengste-bindungsaengste-f64/

Gruß
Cube

04.02.2017 14:24 • #5


Hotin
Hallo Miran,
Zitat:
Da ich weiß dass das einfach nicht klappt was Beziehungen angeht, lasse ich auch niemanden mehr an mich ran,


Kannst Du das beschreiben, was in Deinen Beziehungen nicht funktioniert hat?
Bist Du sehr dominant? Hast Du noch niemanden gefunden, von dem Du Dich verstanden fühlst?
Was erwartest Du denn vor allem von einem Partner und was wird er von Dir bekommen? Eine Partnerschaft sehe ich
als ständigen Tauschhandel.
Im Geschäft gibt es Ware gegen Geld und in der Partnerschaft gibt es Gefühle und Zuneigung gegen
Aufmerksamkeit, akzeptieren, Rücksicht, Ehrlichkeit, Verständnis Hilfsbereitschaft und anderes.

Zitat:
Ich werde von meinen Gedanken beherrscht und will einfach nur nicht mehr denken.

Wir werden alle von unseren Gedanken beherrscht. Deswegen sind wir hier in der Lage uns auszutauschen.

Wie kommst Du denn sonst mit Menschen zurecht?

Viele Grüße

Bernhard

04.02.2017 14:33 • #6


Miran
@cube_melon:ich danke die für den Tipp und werde dies beim nächsten mal auf jeden Fall darauf achten,wenn ich wieder mal ein Thema habe,in passenden Bereich stelle

@Hotin : ich hab irgendwie einfach nur Angst davor,ich mache ohne Grund Schluss,weil iCh dann darunter leide -.- ich möchte erstmal lange kennen lernen,aber irgendwie habe ich das Gefühl das das keiner mitmacht.

Ich gebe auch Gefühle und Zuneigung,bin auch ehrlich,würde auf ihn auch Rücksicht nehmen und ihn auch akzeptieren,nur muss das einfach passen. Also ich mag es gar nicht verkuppelt zu werden,wenn dann muss das auch von mir aus kommen. Und ich brauche viel Zeit für mich.

Hat noch jemand dasselbe Problem? Was habt ihr bisher getan?

04.02.2017 16:44 • #7


Hotin
Hallo Miran,

Zitat:
würde auf ihn auch Rücksicht nehmen und ihn auch akzeptieren,nur muss das einfach passen.
Und ich brauche viel Zeit für mich.


Das ist doch alles verständlich und in Ordnung. Der passende Partner scheint Dir noch nicht begegnet zu sein.
Dann überlegst Du nämlich nicht mehr so viel.
Zitat:
ich möchte erstmal lange kennen lernen, aber irgendwie habe ich das Gefühl das das keiner mitmacht.


Warum macht da keiner mit? Du musst es nur deutlich zu Beginn sagen. In meiner Generation war langsameres
Zusammenfinden und kennen lernen noch häufiger.
Wer das nicht akzeptiert kann gehen.

Kannst Du denn auch Gefühle zeigen? Oder wehrst du andere erst mal lange ab. Das macht Dich nicht attraktiv.
Zitat:

ich hab irgendwie einfach nur Angst davor,ich mache ohne Grund Schluss

Davor brauchst Du keine Angst zu haben. Kein Mensch macht etwas ohne Grund.
Du also auch nicht.
Du musst Dir Deine Gründe nur selbst eingestehen. Deshalb ist Ehrlichkeit zu sich selbst, eine der wichtigsten
Eigenschaften. Hast Du da noch Nachholbedarf?

Bernhard

04.02.2017 17:06 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler