App im Playstore
Pfeil rechts
19

@Liara ja absolut... bei mir hat sogar mal der Unterleib gezuckt... hab das alles schon durch. Mal hier mal da... ist bei mir ganz häufig so

Zitat von Sun2009:
@Liara ja absolut... bei mir hat sogar mal der Unterleib gezuckt... hab das alles schon durch. Mal hier mal da... ist bei mir ganz häufig so

Hatte ich auch schon mal.......sogar erst vorgestern, den ganzen Tag zwischendurch.

A

Zucken und Klopfen in den Muskeln

x 3

Ich habe das momentan im linken Bein, das zuckt und blubbert irgendwie und je mehr ich mich rein steigere desto schlimmer wird es. Mein ganzer Körper ist angespannt und alles echt mega anstrengend für Körper und Seele.

@-Biene- oh im Bein hatte ich vor paar Jahren aber wegen Ischias.
Das Zucken am Kopf ist gruselig. Es ist momentan immer die gleiche Stelle. Es kommt und geht. Als würde da jemand anklopfen.

@Liara ich hab dieses zucken manchmal auch am Auge, wenn ich zuviel am Handy/Laptop war. Alles in allem nervt mich das ungemein, vor allem diese Panik die man dabei hat.

@karambaforte im Unterleib?

Zitat von Sun2009:
@karambaforte im Unterleib?

Ja unterer Bauchbereich,links unten....vielleicht Darmmuskel/Nerven.

Mineralstoffmangel, Stress, Unterzuckerung, Verspannungen im Rücken, Nacken oder Kiefer ... das dürften die gängigen, ungefährlichen Gründe sein.
Also auch für das Zucken im Hinterkopf.
Alles Gute

@Nina48 wenn mein ganzer Körper zum Zucken neigt, also ganzer Körper dann lege ich mich hin und Zucke extra.Sieht dann aus als hätte ich ein Anfall aber das hilft.Danach zuckt mein Körper nicht mehr. Das hilft leider nicht wenn ich Zucken nur an kleinen Stellen habe wie jetzt mit der Kopfhaut usw.

@Liara guten morgen wie geht es dir wie gesagt die Spannung Kopf Schmerzen habe ich 8 Tage genommen 8 Stück und die starken Schmerztabletten was der der Hausarzt verschrieben hat 4 Tage 6 stückt verteilt und mache mir echt sorgen und bin verzweifelt das ich durch die es schlimmer gemacht habe weil bevor ich die Schmerztabletten von Hausarzt nicht nahm bekam ich oder hatte ich kein zucken und das war Sylvester und im Januar seid dem ich nicht genommen habe und abgesetzt habe da fing das zucken im ganzen Körper an und ich weiss nicht was ich denken soll ob ich es schlimmer gemacht habe lg Catbalou

@Liara von was kommt das zucken bei mir hab so ein Druck im Kiefer so unangenehm verstehe ich nicht fühlt sich an ob es so zusammen Krämpfen würde und hab auch zucken das Schlimmste Augen lid zucken unten werde verrückt bin verzweifelt die Symptome hoffe die sind nicht von den novalgin wo ich 4 Tage nahm 6 Stück verteilt oder thympoprahn 8 Stück jeden Tag eine

@Catbalou das Zucken haben hier leider ganz viele... ich mittlerweile seit fast 10 Jahren. Mal gar nicht, mal mehr... phasenweise... ist leider oft ein Symptom bei Angst und Panikerkrankungen

@Catbalou Druck im Kiefer...das klingt stark nach Verspannte Kiefermuskeln.

Meine Therapeutin sagte mir gestern, dass sie mal Zucken am Augenlid hatte als sie ganz viel Stress hatte.
Ein Freund von mir hat manchmal Zucken im Oberschenkel und denkt manchmal, dass rein Handy vibriert hat.
Eine Freundin sagte, dass bei ihr mal es Tag und Nacht an gleichen Stellen gezuckt hat und das überall am Körper. Wie kleine Stormschläge unter der Haut. Teilweise konnte man das sogar sehen. Es war gruselig aber ist alles weg gegangen nachdem der Stress weg war.
Es scheint wirklich Stressbedingt zu sein. Vielleicht ist auch mal ein Muskel so angespannt, dass auch der ein Nerv reizen kann.
Ich empfinde das Zucken am Kopf immer gleiche Stelle allerdings echt gruselig.Am Arm fand ich das weniger schlimm.

@Liara das glaube ich dir bei mir klingelt es immer im Ohr so ob man gegen Stromversorgung stehen würde warum und meine Kopfhaut beim berühren tut weh Wahnsinn das alles hab auf Nacht Magnesium genommen und waren Krampf bekommen warum jetzt hab Unterleib Krämpfe habe Angst das was da anders ist ms ALS ich sage dir meine liebe das ist zum verrückt werden

@Liara ich hoffe das der Mist mal Weg geht echt

@Catbalou ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es so lang bleibt, wie du es NICHT akzeptierst

@Sun2009 ist deine Erfahrung mag sein ich entweder eine Angststörung oder Panik der Arzt und neurologe alles sagten mir chronische Stress und dan kann man behandeln den Stress Anspannung im mir Verspannung lg Catbalou
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Catbalou ok prima. Was haben die Ärzte gesagt? Wie wollen sie es behandeln?

Hallo Liara,

diese Themen könnten für dich ebenfalls hilfreich sein::

Zucken der Muskeln im Oberarm, Bein und Bauch

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Themen zu schreiben, und die passenden Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

@Sun2009 ich muss Stress abbauen ok aber das Schlimmste daran ist weist ich habe Magnesium genommen und ein Waden Krampf bis jetzt will sich nicht der Muskel lockern hab Angst das ich eine Muskel Erkrankung habe wie Als war bei pyiso Therapie sie meinte mein Kopf ist verspannt das Gewebe wird nicht richtig durchblutet das macht mir sorgen habe erst Kopf Spannung Schmerzen bekommen dann der Nacken war so heftig verspannt das ich mein Kopf nicht drehen konnte und mein ganzen Körper das Problem ist hab thmopyrahin
Genommen 8 Tage jeden Tag eine dann wurden die Schmerzen nicht besser da ging ich zum Hausarzt und er meinte Verspannungen das Problem ich nahm dann novalgin 4 Tage 6 Stück und dann wo ich die absetze dann bekam ich Augenlid zucken und dann hat mein ganzer Körper gebebt und wo ich dann eine Woche später konnte ich nicht mein Auge auf bekommen hab Angst echt das ich eine Erkrankung hab war MRT alles unauffällig außer hatte eine keibeilhöhlen Entzündung jetzt wo ich Magnesium genommen habe da verkrampfte meine Wade und bis jetzt ist die verspannt hab Sorge das ich Als habe bin heute raus und ohne Einbildung hab ich so schwarze Punkte gesehn am Auge wie Mücken bin echt verzweifelt sowas hatte ich doch nie würde mich über eine Rückmeldungen freuen und manchmal verspüre ich ein Druck im Kiefer ich beisse nicht meine zâhne zusammen

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore