Pfeil rechts
2

Tomf
Hi,
Kennt es von euch jemand, wenn man auf kopfhöhe und überkopf arbeitet, daß dann ziemlich schnell der oberarmmuskel zu ziehen beginnt ?

Und zusätzlich habe ich oft ein ziehen im Daumenballen z.b. wenn ich das Handy halte bzw. tippe.
Auch oft in der Arbeit wenn ich viel schraube.

Habe das die letzten 2 Wochen und mache mir schon wieder einen Kopf

18.04.2022 19:00 • 18.04.2022 #1


2 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Tomf:
Kennt es von euch jemand, wenn man auf kopfhöhe und überkopf arbeitet, daß dann ziemlich schnell der oberarmmuskel zu ziehen beginnt ?

Klar. Bei mir reicht es schon, wenn ich eine Glühbirne auswechseln muss, dass es anfängt zu ziehen..

18.04.2022 20:00 • x 1 #2


E
Falls Du den Deltamuskel meinst – mit diesem habe ich auch seit einiger Zeit Probleme. Allerdings nicht von Arbeiten über Kopf. Bei mir war die Bizepssehne rausgesprungen. Damit will ich Dir nun keine Angst machen, denn das ist nichts Schlimmes. Tut halt leider weh. Aber vielleicht kommen Deine Schmerzen auch nur von der muskulären Überlastung, genauso wie die im Daumenballen.

War zur Behandlung beim Chiropraktiker, der die Bizepssehne wieder an Ort und Stelle gebracht hat. Soweit ich weiß, machen das auch nur Chiropraktiker. Da müsstest Du mal nachschauen.

18.04.2022 20:07 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel