Pfeil rechts
1

Torina
Hallo zusammen!
Ich bräuchte Mal Euren Rat.
Ich habe in letzter Zeit (wenige Monate) immer wieder Träume, in welchen ich meine Haare, ein dünnes flexibles Kabel oder ähnliches eingeatmet habe und aufgrund des unangenehmen Gefühls versuche, nicht zu atmen um es mit der Halsmuskulatur erst herauszubekommen. Ich wache dann mit einem tiefen Einatmer auf und bin erstmal recht unruhig. Die ersten Male war ich total neben der Spur und wusste gar nicht was los war und habe einfach Angst vor einem Herzkasperl gehabt, da ich sehr aufgewühlt und ängstlich war und mich erst nicht an den Traum und das Erwachen deswegen erinnerte. Mittlerweile habe ich es öfter, dass der Traum sehr intensiv ist und ich genau weiß, dass das Erwachen daher rührte. Wenn man das bei Dr Google eingibt, kommt Schlafapnoe heraus. Ich hatte jedoch vor 5 Monaten so einen Schlafrekorder vom HNO bekommen, als ich diese Problematik noch gar nicht hatte bzw nicht wusste, weswegen ich manchmal so nervös erwachen und bei diesem kam heraus, dass ich einen Wert von 0,7 habe, was ein guter Wert ist und nicht auf Schlafapnoe hindeutet.
Ich bin echt verwirrt diesbezüglich. Wenn ich das richtig im Netz lese, haben Menschen mit Apnoe das jede Nacht, weswegen solch ein Test immer funktionieren würde. Was kann das denn bei mir sein? Hat da jemand eine Idee? Ich mach mir ordentlich Sorgen und weiß jetzt schon, dass es lange dauern wird, bis ich dafür einen Arzttermin bekommen werde.

07.01.2024 18:31 • 07.01.2024 #1


3 Antworten ↓


Julia2018
Hallo, du solltest in Form von Traumdeutung oder Therapie herausfinden, was dieser Traum in deinem Leben bedeutet. Wie wirkt er sich auf das Leben aus oder was will er dir sagen. Wenn du den Traum einordnen kannst, hast du keine Angst mehr. Wenn du keine Angst mehr hast, regst du dich nicht mehr auf, sodass kein Erstickungsgefühl auftritt.

07.01.2024 20:38 • x 1 #2


A


Wiederkehrende Träume Erstickungsgefühl

x 3


Torina
@Julia2018 vielen Dank für deine Antwort! Ich hab schon total Angst vor der nächsten Nacht und ehrlich gesagt auch, dass ich gar nicht mehr aufwache deswegen.

07.01.2024 20:47 • #3


Julia2018
Zitat von Torina:
@Julia2018 vielen Dank für deine Antwort! Ich hab schon total Angst vor der nächsten Nacht und ehrlich gesagt auch, dass ich gar nicht mehr aufwache deswegen.

Vielleicht hilft dir das weiter :https://deutung.com/
Sonst rufe das Sorgentelefon an. Dort kann dir bestimmt geholfen werden:

0800.1110111

0800.1110222

https://www.telefonseelsorge.de/

07.01.2024 20:54 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel