Pfeil rechts
13

Ich hab aktuell ein Problem. Ich weiß für viele wird das nicht so ganz nachvollziehbar sein aber ich hab Angst. Meine Tante kommt in wenigen Tagen zu Besuch. Sie wohnt weit weg und ist schon älter. Sie muss oft zur Toilette und wird sicher auf jedes Autobahnklo gehen und sich dort setzen. Sie ist einfach auch nicht die sauberste, wäscht sich kaum die Hände etc. Ich hab da wirklich ein Problem mit wenn sie sich dann auf meine Toilette setzt. Mir macht das richtig Sorge. Klar desinfiziere ich danach aber ich habe große Angst vor Pilzen, Bakterien, Viren.
Ich weiß nicht was ich tun soll bzw. wie ich damit umgehen kann.

16.04.2021 17:30 • 16.04.2021 #1


8 Antworten ↓


Dann wird hinterher die Schüssel desinfiziert und gut ist es. Oder du darfst die Tante halt nicht einladen.
Dir ist schon klar dass nicht die Tante das Problem ist oder ?

16.04.2021 17:34 • x 3 #2



Wenn "unhygienische" Gäste eigenes WC benutzen

x 3


portugal
Wie Du sagst: lege diskret antibakterielle Tücher hin und säubere, bevor Du das WC nutzt.

Freu Dich, dass Deine Tante Euch besuchen kommt!

16.04.2021 17:34 • #3


Natürlich weiß ich dass das mein Problem ist. Bin ja bereits in Therapie. Es ist trotzdem nicht einfach für mich.

16.04.2021 17:35 • #4


portugal
Du musst es durch. Deine Familie kann wegen Deiner Befürchtung/Angst nicht ihr Leben auf den Kopf stellen u Familie nicht mehr einladen

16.04.2021 17:39 • x 1 #5


Zitat von Flower91:
Natürlich weiß ich dass das mein Problem ist. Bin ja bereits in Therapie. Es ist trotzdem nicht einfach für mich.


Na dann ist doch alles gut sieh es als Übung oder Hausaufgabe.

16.04.2021 17:41 • x 3 #6


Icefalki
Zitat von Flower91:
. Meine Tante kommt in wenigen Tagen zu Besuch


Als erstes, ist sie gegen Corona geimpft und du auch? Wenn nicht, wäre das bei mir jetzt das grössere Risiko, das viel realer ist, als das Kloproblem.

Und wegen der Viren und Bakterien. Wenn sie also kommt, biete ihr gleich mal Desinfektionslösung an, damit sie ihre Hände säubern kann, ist ja zur Zeit absolut normal. Und deine Toilette machst du dir eben jedes Mal vorher sauber.

16.04.2021 17:58 • x 3 #7


Bakterien auf Toilettensitzen machen überhaupt nichts. Du übertreibst es mit der Hygiene und scheinst eher ein Problem mit deiner Tante generell zu haben. Was soll das? Wenn du nach dem Besuch ganz normal dein Bad und Toilette reinigst wie immer, ist alles in Ordnung. Wenn du dir die Hände wäschst, ist das löblich und reicht vollkommen aus zu deinem Schutz.

PS: die Info zu Bakterien auf Toiletten habe ich von einer befreundeten Ärztin. Solange du die Toilette nicht ableckst, ist es es vollkommen unbedenklich.

16.04.2021 18:06 • x 2 #8


kleinpübbels
Ich habe mal gelesen, dass manche Vollbärte mehr Bakterien bewohnen als öffentliche Toiletten . Das fand ich so widerlich

16.04.2021 18:30 • x 1 #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel