App im Playstore
Pfeil rechts
16

Butterfly-8539
Zitat von -juli:
@Butterfly-8539 das mit den Blockaden kenne ich auch, war der Horror. Seitdem ich das weiß, macht es mir aber auch keine Angst mehr. Wenn man es zum ersten Mal hat, ist es aber unfassbar gruselig.

Kommt drauf an welche Art Blockaden. Wenn man im gesamten Körper widerkehrende heftige
Trigger

Lähmungserscheinungen, tauben Händen/Armen, Kreislaufstörungen, Atemaussetzer, Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörungen uvm. hatte, nimmt man es nicht immer so locker hin. Habe im Familienkreis schon zuviel an Operationen erlebt, da Durchbrüche in den Rückenmarkskanal entstanden sind. Normale Blockaden, die man kaum merkt, sind harmlos, aber es gibt bei Vorerkrankungen wie ich sie habe, schon stärkere Nebenwirkungen die heftig ausgehen können. Zur Zeit sind im gesamten Körper enorme Blockaden, die mit einseitigem Dauerkopfschmerz, Übelkeit, Sehstörungen auftreten. Wenn es einfach nicht mehr verschwinden möchte und weitere Probleme auftauchen, macht man sich schon Gedanken. Früher hätte ich gewußt zu wem ich gehen könnte

.

• x 1 #21

-juli
@Butterfly-8539 ich wünsche dir viel Kraft, das klingt echt heftig… ): Es wird auf jeden Fall echt unterschätzt und eventuell auch viel zu oft vorschnell psychologisch betrachtet, so zumindest mein Eindruck.

• x 1 #22

A

Was hilft euch bei Extrasystolen?

x 3

J
Ja, vieles wird auf die Psyche geschoben. Mir hat man schon Antidepressiva verordnet, weil ich aufgrund der Extrasystolen schon ein paar Mal weinend beim Arzt saß. Also damit meine Angst erträglicher wird. Habe das aber abgelehnt.

Nehmt ihr eigentlich Magnesium und wenn ja, ein bestimmtes? Das wird ja auch oft bei Herzstolpern empfohlen.
Ich habe mal Magnesiumtaurat versucht und Citrat zum trinken. Möchte es jetzt mal täglich nehmen, um zu schauen ob es hilft. Bislang habe ich es immer nur sporadisch genommen.

• x 1 #23

-juli
@Jasmina ich hatte es nicht so langfristig, dass ich was dagegen versucht hätte.

Krass auf jeden Fall… ADs können ja ihre Berechtigung haben, aber oft werden sie so schnell verordnet und ob das das Einschleichen und spätere Absetzen wert ist… Ist aber natürlich kein objektiver Erfahrungswert. Ich glaube, viele Ärzte wollen ihren Patienten etwas an die Hand geben, grade dann, wenn ein großer Leidensdruck besteht und da viele Mittel als gut verträglich gelten, ist da dann vielleicht die Hoffnung groß, dass sich der Patient dann schnell besser fühlt…

Butterfly-8539
Zitat von -juli:
@Butterfly-8539 ich wünsche dir viel Kraft, das klingt echt heftig… ): Es wird auf jeden Fall echt unterschätzt und eventuell auch viel zu oft vorschnell psychologisch betrachtet, so zumindest mein Eindruck.

Danke dir. Das ist auch heftig.
Damit hast du recht. Wenn nichts gefunden wird, gehen sie schnell auf die Psyche über. Kann mich noch sehr gut erinnern, als ich stark an Dauerschwindel mit starkem Kopfweh über einige Jahre litt. Als auf dem MRT kein Tumor im Kopf festgestellt wurde, wurde die Psyche angesprochen. Wurde dann aber nach einem Monat verworfen, da ein Spezailist schwere Blockaden der oberen drei HWS feststellte. Aktuell ist es wieder so. Kenne Griffe um manche Blockaden etwas zu lösen.
Bei einer Darmspiegelung
Trigger

in der Klinik, als nichts gefunden wurden, aber eine Verletzung verursacht wurde, stand in einem falsch versendeten Arztbrief der Hinweis :"Psyche aufgrund eines zurückliegenden Todesfalls". Nur gut das dieser an die falsche Adresse versendet wurde und ein Teil an mich ging. Sonst würde man gar nicht mitbekommen was hintergründig geschrieben wird. Waren völlige Falschdiagnosen.
Zuvor wurde ich sogar gewarnt, das wenn nichts gefunden wird, sofort auf Psyche................................... Derweil wurde ich damals von einem anderen Arzt in die Klinik überwiesen, da dieser auf Krebs tippte. Müßte seit Jahren wieder spiegeln lassen, aber..........................Hatte ein ganz schlimmes Erlebnis und heftige Schmerzen dadurch.

• x 1 #25

-juli
@Butterfly-8539 das habe ich leider auch schon durch… Ich hatte eine chronische Entzündung im Darm (eher CED) und wurde dann trotzdem auf die Reizdarm-Schiene geschoben, weil ich ja schon psychisch krank war, als die Entzündung kam. Mein jetziger Internist nimmt mich zum Glück zu 100 Prozent ernst und fragt mich jetzt immer, wenn ich körperliche Beschwerden nicht ernst nehme, ob ich glaube, dass die Beschwerden normal wären. Das fällt mir durch meine schlechten Erfahrungen schwer. Hab auch schon schlimme allergische Reaktionen alleine ausgesessen, weil da Wochenende war und ich am liebsten nur noch zu Ärzten gehe, die ich kenne.

Das mit dem Horrorerlebnis bedauere ich sehr. Konntest du es irgendwie verarbeiten?

Ich persönlich nutze deshalb die elektronische Patientenakte nicht. Ich möchte, dass sich der Arzt ein möglich unabhängiges Bild macht und ich das selbe Maß an Versorgung erhalte, wie eine Person ohne psychische Erkrankungen. Wenn dann nichts dabei rumkommt, dann kann ich es auch dementsprechend deuten. Nur kann man auch Flöhe und Läuse gleichzeitig haben.

Und mein Internist kennt beide Seiten und ist trotzdem genauso bemüht. Wenn ich körperliche Beschwerden hatte, war auch immer etwas auf dieser Ebene. Nur war es manchmal nicht offensichtlich.

• x 1 #26

Butterfly-8539
Zitat von -juli:
@Butterfly-8539 das habe ich leider auch schon durch… Ich hatte eine chronische Entzündung im Darm (eher CED) und wurde dann trotzdem auf die Reizdarm-Schiene geschoben, weil ich ja schon psychisch krank war, als die Entzündung kam. Mein jetziger Internist nimmt mich zum Glück zu 100 Prozent ernst und fragt mich ...

Da sind wir schon zwei. Auch ich hatte sofort Einspruch eingelegt. Nutze diese nicht!
Verarbeiten? Es war nicht einfach, habe es aber alleine geschafft, wie so oft. Chiropraktiker mußten helfen. Leider gitbt es diese Spezialisten nicht mehr. Heutzutage haben die kaum Ahnung.

• x 1 #27

J
Heute war ich bei einer ganz tollen Osteopathin.
Sie hat sich fast 1,5 Std. Zeit genommen und sie meinte, dass mein Herzstolpern sehr wohl eine körperliche Ursache haben kann aufgrund meiner starken Blockaden in der Brustwirbelsäule. Sie hatte auch im Magen- und Unterbauch irgendwelche Verspannungen festgestellt, welche sie auf Stress zurückgeführt hat.
Sie hat mir Übungen gezeigt und zwei pflanzliche Medikamente empfohlen. Ich werde diese mal ausprobieren, schaden kann es ja nicht...

J
Heute habe ich mal wieder ein Langzeit EKG bekommen. Das Herzstolpern ist heute auch sehr stark, sodass ich auf die Auswertung gespannt bin aber gleichzeitig auch Angst davor habe. Erst mal muss ich den heutigen Tag überstehen mit Beklemmungsgefühl in der Brust und Kloß im Hals und dann noch bis nächsten Mittwoch zur Besprechung warten... Manchmal macht es mich alles einfach so traurig. Ich frage mich warum habe ich diesen Sch**ß überhaupt und wird es jetzt mein ganzes Leben lang so bleiben? Das wäre der Horror 😟

rolf54
@Jasmina : Habe das schon seit ich 25 bin. Bin gesund und mache Sport. Mir hilft Atenolol und Magnesium Citrat (nur Citrat hilft mir) Bei mir ist es der Stress der es auslöst. Oft verstärkt, wenn ich ins Bett gehe. Da ist die Ablenkung weg.

J
@rolf54 ich merke das Stolpern auch vermehrt bei Stress, aber manchmal kommt es auch unabhängig davon.
Citrat habe ich tatsächlich auch versucht, das verträgt mein Magen nicht so gut... Jetzt habe ich mir Magnesium Bisglycinat besorgt und werde dies mal ausprobieren.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore