Pfeil rechts
1

K
Guten Tag ich melde mich mal wieder ich hab folgendes Problem

Ich habe sehr oft Verspannungen im Brustbein also dieser Knochen der mittig in der Brust sitzt und oft rotiere ich dann mit meinem Oberkörper nach links und rechts um das zu knacken und zu entspannen

Heute Morgen habe ich das besagte mit dem Oberkörper zu rotieren im Bett bzw im liegen gemacht weil ich da so eine Art kleine Blockade hatte direkt nachdem ich das gemacht habe hatte ich so ein stechenden bzw dumpfen Schmerz der lange anhielt auch bei Ruhe und habe wenn ich einatme ab und zu links in der Brust schmerzen und auch wenn ich mit meinem Oberkörper mich auf links drehe bzw nach links meinen Oberkörper rotiere das habe ich zum bsp nicht so bzw. nicht so stark wenn ich mich nach rechts drehe ausserdem habe ich so eine Art Muskelkater und das nur in der linken Brust also beim raufdrücken tut es weh und fühlt sich leicht hart an und wie Muskelkater nun habe ich aber angst das es vielleicht nichts damit zutun hat sondern das ich eine Lungenentzündung bekomme wegen diesen Muskelkater schmerzen ausm nix weil ich vor paar Tagen draußen war mit einer Jacke die noch nicht ganz trocken war die war noch leicht klamm von vor 2 Tagen aus der Wäsche

Was meint ihr womit es zutun hat das ich diese Beschwerden habe kann das mit dem Muskelkater durch meine Rotation zusammen hängen und der Blockade habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht

Würde mich über eine Antwort freuen

11.04.2024 17:07 • 12.04.2024 #1


3 Antworten ↓


L
Davon bekommt man keine Lungenentzündung. Sie würde sich auch ganz anders äußern und nicht nur durch Schmerzen. Du hast dich einfach verspannt. Die Schmerzen beim Atmen sind typisch dafür und nichts schlimmes. Vergeht von selbst wieder

11.04.2024 22:58 • x 1 #2


A


Verspannungen im Brustbein - Lungenentzündung?

x 3


K
Fand dieses Gefühl merkwürdig das ich links an der Brust so ein Schmerz wie Muskelkater habe aber Danke dir aufjedenfall für deine Antwort

12.04.2024 01:24 • #3


C
@Ker1998 ich habe das auch bei manchen Bewegungen manchmal ist es da manchmal nicht habe das schon 4 Monate wie lange hast du es schon ?

12.04.2024 06:22 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel