Pfeil rechts
1

Maurice1892
Grüßt euch. Seit gestern Abend hab ich mal vereinzelt herzstiche. Saß ihm bus gestern abend das ging so 1 min maximal. Jetzt ging es wieder für paar Sekunden. Mache mir logischerweise meine Gedanken. Bin 19 Jahre jung und seit 2 Jahren aktiver Raucher. Hat das damit zu tun?

04.10.2022 05:31 • 04.10.2022 #1


1 Antwort ↓

Angor
Hallo

Diese vermeintlichen Herzstiche haben nichts mit dem Herzen zu tun. Es handelt sich um Verspannungen in der Brustmuskulatur bzw der Muskulatur und/oder des Bindegewebes der Zwischenrippen.

Du kannst das testen, indem Du den Bereich mit etwas Druck abtastest, dann schmerzt es.
Manchmal ist dieser Schmerz punktuell, dann handelt es sich um einen sogenannten Triggerpunkt, der sich auch als schmerzhafter Knubbel anfühlt.

Mit dem Rauchen hat das gar nichts zu tun. Vielleicht hast Du Dich einseitig belastet, durch Sport oder was Schweres gehoben.

LG Angor

04.10.2022 06:07 • x 1 #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel