Pfeil rechts
2

K
Hallo zusammen

Heute geht es mir überhaupt nicht gut, bis mittags war noch alles ok, ich ging in die Stadt, traf mich mit meiner Schwester, als wir länger standen und quatschen bemerkte ich, dass mir unwohl wird, meine Beine und Hände fingen an zu zittern, mir wurde komisch hell vor Augen, mein Gesicht fühlte sich plötzlich kalt an, mir war übel. Ich musste mich sofort hinsetzen, im sitzen war alles wieder direkt in Ordnung.

So geht es nun den ganzen Tag,
mal geht es, dann fängt es schlagartig wieder an.
Vorhin musste ich noch schnell einkaufen, beim Einkauf ging es mir gut, als ich dann länger an der Kasse stand, also kaum Bewegung hatte, da bemerkte ich, dass ich Schweißausbrüche bekam, mir wurde wieder komisch hell vor Augen, ich sah nurnoch helle Flecke, ich musste mich vor der Kasse hinhocken und dann sogar hinlegen, sonst wäre ich umgefallen, die Leute waren so erschrocken, dass sie fast einen Arzt gerufen hätten, was ich aber nicht wollte, da ich schon wusste, dass es schnell wieder besser ist, ich bekam Traubenzucker und Wasser. Ca 5 Minuten später bin ich auch wieder aufgestanden und alles war wieder bestens.

Leider geht es mir jetzt sogar im sitzen/liegen nicht gut, immer wieder sehe ich verschwommen, ich sehe helle oder schwarze Flecken vor den Augen, eben typisch, wenn eigentlich der Kreislauf nicht mitmacht, daher kenne ich diese Beschwerden. Ich schwitze sehr und mir ist schwindelig. Seit einer Stunde liege ich und das Gefühl wird nicht besser. Zwischendurch habe ich ganz furchtbaren Liftschwindel, als würde ich nach unten und oben steigen/fallen.

Komischerweise ist mein Blutdruck in Ordnung, meist 120 zu 75, jetzt gerade 118 zu 80 (ich messe gerade die ganze Zeit).
Nur mein Puls ist etwas niedrig? Der geht zumindest nie über 55, auch nicht bei Bewegung und Anstrengung, für unterwegs habe ich eine Uhr, die gleichzeitig noch meinen Puls misst, das niedrigste war 46. Aber das habe ich sehr häufig, ist also nicht ungewöhnlich bei mir.

Ich bin verunsichert, woher sollen denn diese Beschwerden kommen, wenn mein Blutdruck ok ist? Kennt das hier wer? Was kann das denn noch sein? Getrunken habe ich bisher 3 Liter und gegessen eigentlich auch, zwar zuletzt heute mittag, aber da nicht gerade wenig. Irgendwie macht es mir Angst, weil ich die ganze Zeit liege und es trotzdem nicht gerade besser wird.

14.04.2022 18:33 • 19.04.2022 #1


3 Antworten ↓


Ralph_97
Es könnte sein, dass dein Blutdruck bei Bewegung im Stehen Recht gut ist und sobald die Bewegung aufhört, fällt dein Blutdruck wieder ab und du bekommst diese Symptome. Die Schweißausbrüche könnten aber auch psychisch bedingt sein, hast du viel Stress?

14.04.2022 18:39 • x 1 #2


A


Unwohlsein, Kreislaufprobleme, aber Blutdruck ok?

x 3


Kimsy
@Kimm vielleicht fehlen dir Elektrolyte..Magnesium , Kalium etc..

14.04.2022 19:24 • x 1 #3


Yuber
Gehe bitte mal zum Kardiologen. Ein Puls bei 55 Beats bei körperlicher Bewegung ist untypisch ausser du machst sehr viel Sport (aber auch da ist der Puls zu niederig bei Anstrengung)
Misst dein Blutdruckgerät auch den Puls? Wie hoch ist er da? Wie hoch ist der Ruhepuls (10-15 mins in Ruhe warten und dann messen)? Bitte zum Arzt gehen und ein EKG sowie Belastungs EKG schreiben lassen. So aus der Ferne, sieht das für mich nach einer Bradykardie aus.

19.04.2022 01:42 • #4





Dr. Matthias Nagel