Pfeil rechts

K
Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich das erste mal in meinem Leben laute Ohrgeräusche, ich weiß nicht recht ob das in Richtung Tinnitus geht oder Halluzinationen?

Meine Ohren sind eigentlich permanent an Rauschen, oft hört es kurz auf, dann piept es. Soweit so gut, also Tinnitus dachte ich. Jetzt ist es aber so, dass bei starker Übermüdung sowas dazu kommt wie Sirenengeräusche und andere Phänomene, was sich dann legt wenn ich ausgeschlafen bin, was aber derzeit fast nie der Fall ist.

Müsste ein Tinnitus nicht permanent sein und unabhängig von Erschöpfung oder Müdigkeit?

09.09.2023 20:11 • 09.09.2023 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Mein Tinnitus klingt auch manchmal wie Sirenen. Ich habe das seit 1987 so und wäre nie auf die Idee gekommen zu denken, dass es Halluzinationen sind. Wenn ich Stimmen hören würde, dann schon Tinnitus kann permanent sein, kann Pausen haben, leiser und lauter werden abhängig von Stress, Müdigkeit usw.

09.09.2023 20:59 • #2


A


Tinnitus, Ohrgeräusche dort doch was Anderes?

x 3


K
@Schlaflose ach wirklich? Ich dachte ich bin bei Sirenen die einzige. Habe dazu nichts gefunden auf Seiten über Tinnitus, aber es klingt dann teilweise wie eine sich immer wiederholende Sirene, super nervig. Generell wird es irgendwie schlimm wenn ich in Ruhe bin oder Ohrstöpsel trage, tagsüber ist es meistens weg oder ich nehme es nicht wahr.

09.09.2023 21:19 • #3


Elif
Hallo
Ich habe morgens ein Rauschen und höre mein Puls noch dazu.
Und dann manchmal Windgeräusch

09.09.2023 22:13 • #4


K
So Windgeräusche habe ich auch manchmal oder als ob ganz viel parallel durcheinander geht an Geräuschen.

09.09.2023 22:23 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel