Pfeil rechts

H
hey leute,

ich glaube ich hab kein tinnitus, aber in letzzter zeit macht mir mein rechter ihr angst. es piepst so oft. also kommt und geht. ich weiss auch nicht warum. ich werd auch zum arzt gehen, wie testet er sowas? mach mir natüröich sorgen, das es nicht doch ein tinnitus ist oder sogar durchblutungsstörung och man

17.11.2015 21:25 • 17.11.2015 #1


9 Antworten ↓


X
Hallo Hopeless,
ein höheres Piepen in den Ohren tritt durchaus auch bei gesunden Menschen ohne Tinnitus auf. Meistens aufgrund von Stress. Es klingt dann auch sehr schnell wieder ab.
Gestestet wird glaube ich mit Tönen in unterschiedlichen Frequenzlagen, wobei man dann angeben muss, welche Tonlage dem eigenen Ohrgeräusch am nächsten kommt.

17.11.2015 21:40 • #2


A


Tinnitus Anzeichen oder doch was anderes?

x 3


H
ah okay das klingt plausibel. ich hab seitdem ich denken kann immer ein wenig rauschen an beiden ohren, das hat mich nie gestört. allerdings bemerke ich, das mein linker ohr nicht mehr rauscht und nun hört ich das leichte piepen im rechten ohr. ohne das ch hörminderung hab. echt komisch

17.11.2015 21:45 • #3


W
Hopeless bist du gerade erkältet?
Ich hatte mal Ohrenpiepsen durch eine Mittelohrentzündung. Heute piepsen die Ohren auch oft, wenn ich erkältet bin. Insbesondere, wenn ich wieder diese blöde Kopfgrippe habe.

17.11.2015 21:57 • #4


H
ne nicht das ich wüsste am wochenende hatte ich ein wenig niesen müssen. aber mir gehts ganz gut. aber es kann durchaus sein, das es an die ohren geht ohne das man es merkt.

17.11.2015 22:01 • #5


W
So ist es hopeless. Hast du Nasentropfen da und Aspirin?

17.11.2015 22:05 • #6


H
nee aspirin haben wir im haus nicht, nur ibu und paracetamol

17.11.2015 22:09 • #7


W
Das sind so meine Ersthelfer, wenn die Ohren anfangen. Ich nehme Nasentropfen und Aspirin.
Aber es ist schon gut, dass du noch zum Arzt gehst. Bei mir hat er damals Hörtests gemacht. Ich hab schon ein paar hinter mir. Hatte Ohrenpiepsen damals und 100 Prozent Gehör. War echt Super! Hättest fort laufen können. Aber dir Ohren hast ja mit dabei.

17.11.2015 22:13 • #8


H
ja ich fühl mich auch noch nciht krank. vielleicht oist es auch stressbedingt. ich werd mal die tage hingehen. ich denke vielleicht ist das auch nix, wahrscheinlich was normales

17.11.2015 22:15 • #9


W
So wird es sein Hopeless. Versuch dich bis dahin ein bisschen abzulenken.
Ist schon bescheiden mit den Ohren.

17.11.2015 22:20 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel