Pfeil rechts
1

M
Hallo ihr.!
ich habe so ein komisches Gefühl als ob mein gaumen und meine Zungr taub sind aber ich spüre alles es ist nur das komisch taube gefühl das ich habe.
Was ist das psychisch.?

Bitte um eure Hilfe.
Danke schon im vorraus..

18.03.2016 18:58 • 25.10.2021 #1


6 Antworten ↓


stella92
kneif mal rein, wenn du das spuerst bildest du es dir bestimmt ein habe ich manchmal mit koerperteilen.

18.03.2016 19:27 • #2


A


Taubesgefühl am Gaumen und auf der Zunge

x 3


M
Zitat von stella92:
kneif mal rein, wenn du das spuerst bildest du es dir bestimmt ein habe ich manchmal mit koerperteilen.


Ja das spüre ich.
Aber von was kommt das? Weißt du das?

18.03.2016 19:30 • #3


eclipse
Genau das habe ich momentan auch oft. Es ist auch wirklich nur gefühlte Taubheit, also wenn ich mir z.B. auf der Zunge etwas rumkaue, dann spüre ich das.
Kürzlich bin ich mal nachts aufgewacht mit Taubheitsgefühlen in der Zunge und frage mich auch ob die Psyche mir da jetzt einen Streich spielt und ich unbewusst quasi provoziere, dass das immer wieder auftritt.

18.03.2016 19:45 • #4


stella92
ich glaub das koennt in die ganz normale angst richtung gehen. wenn man angst hat, dann werden ja bestimmte reaktionen aktiviert und manche deaktiviert, die sozusagen unnuetz sind zum fliehen (hast du ja bestimmt schonmal gehoert) und dann entstehen vllt solche missempfindungen.

eine andere erklaerung waeren die nerven. bist du oft angespannt, klemmt schonmal der ein oder andere nerv und kann solche empfindungen ausloesen.

was ich oft hab und was absurd klingt, wenn ein koerperteil warm/kalt wird, zB vom Wind

18.03.2016 20:22 • x 1 #5


Angstmaus29
Das hatte ich auch mit der Zunge ist aber weg gegangen dafür jetzt einen ekelhaften Geschmack auf der Zunge

20.03.2016 10:41 • #6


A
Hallo zusammen, der Beitrag ist zwar etwas älter aber mich würde interessieren ob das wieder weggegangen ist. Habe das auch seit ca 2 Wochen mal Rachen gefühlt taub dann zunge dann Lippen dann brennen auf der Zunge und der Zungenspitze und kribbeln in der Lippe. Habe gelesen das MS sowas macht, hart allerdings letztes Jahr ein MRT und denke nicht das ich das jetzt innerhalb eines Jahres bekommen habe.Dann gibt es da so ein jörgensen Syndrom oder so, aber da tut das wohl noch alles zusätzlich weh. Schmerzen habe ich keine.kann auch nicht riechen und schmecken. HNO hat Abstrich wegen Pilz gemacht, kam noch keine Info. Meinte meine Nasenschleimhäute seien geschwollen. Kann mir aber nicht vorstellen das dass von ner Erkältung oder Infekt kommt. Er meinte ne krasse Krankheit sei unwahrscheinlich, aber er hat ja nur rein geschaut und den Abstrich gemacht. Danke

25.10.2021 15:56 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel