Pfeil rechts
3

Jule25
Huhu ihr Lieben ich war hier lange nicht mehr angemeldet weil es mir echt physisch

Und Psychisch gut ging aber nun hab ich bestimmt schon seit fast 2 Monaten so ein Lippen kribbeln dachte erst gut ok bekomme nen Herpes hatte ich zwar auch Angst wegen meinen Kindern aber es war kein Herpes zumindest hab ich außer diese eine Stelle an der Oberlippe ( es ist wirklich nur eine Stelle nicht die ganze Lippe ) die halt kribbelt nix anderes. Ich dachte dann sogar echt ach das geht wieder weg ist nix schlimmes naja nun denke ich das schon langsam das es vielleicht was ernsteres ist. Am Anfang muss ich sagen ging und kam es aber nun bestimmt seit 3 Wochen hab ich es jeden Tag mal stärker mal weniger stark. Zum Arzt will ich schon länger gehen aber ich hab so dumm es klingt nie Zeit dafür und nun ist mein Arzt wieder im Urlaub und die Vertretung mag ich nicht so . bzw musst du da nen Termin aus machen oder halt zu Akut Sprechstunde und naja es ist nun mal nach fast 2 Monaten nicht akut . ich weis nicht was es sein könnte aber wäre es einfach am Anfang wieder komplett verschwunden hätte ich mir halt nix dabei gedacht aber nun hab ich schon echt Angst. und hier im Forum oder im Internet kommt nur das die ganze Lippe kribbelt oder halt wenn’s nur eine Stelle ist Herpers aber der wäre ja schon längst sichtbar geworden . keine Ahnung komme mir gerade schon wieder extrem dumm vor aber es belastet mich schon obwohl das Andere Symptom was ich vor Monaten hatte ja auch einfach verschwundn ist ohne das ich wusste was es war es war dann halt einfach plötzlich weg und bis jetzt hatte ich es auch nicht nochmal hoffe einfach das dass kribbeln genauso einfach verschwindet aber vielleicht hat ja hier einer eine Ahnung was es sein könnte

14.09.2023 09:20 • 15.11.2023 #1


5 Antworten ↓


U
Mal ehrlich...was befürchtest du denn ? Was könnte es denn sein ?
Bist du etwas hypochondrisch ?
Zu welchem Arzt würdest du gehen wollen ?

Ich denke, da ist nichts weshalb du dir Sorgen machen solltest.
Vielleicht die sprichwörtlichen * nervösen Zuckungen *.

14.09.2023 11:32 • #2


A


Stelle an der Lippe kribbelt - was kann das sein?

x 3


Jule25
Zitat von UlliOnline:
Mal ehrlich...was befürchtest du denn ? Was könnte es denn sein ? Bist du etwas hypochondrisch ? Zu welchem Arzt würdest du gehen wollen ? Ich ...

Hm gute Frage Vorbote Schlaganfall oder so in die Richtung da ich es nur rechts habe.
ja leider sehr hypochondrisch meist aber nur bei unbekannten Symptomen oder Richtung neurologischen hätte ich nun zb starke Bauch schmerzen würde ich an nix schlimmeres denken. Und weis nicht hab nur gelesen sollte man länger so ein kribbeln haben sollte man zum Arzt

14.09.2023 12:21 • #3


NaFu
Also ich kenne das auch, hab das manchmal an einer kleinen Stelle an der Oberlippe beispielsweise. Zwar nicht so lang wie du, aber ich denke, es kommt definitiv von den Nerven..sei es Stress bedingt oder HWS/Verspannungen.

Schlaganfall hättest du nicht so lange, auch kein Vorbote dauert so lang. Und da ist dann wirklich die ganze Lippe auf der Seite betroffen bzw ganze Gesichtshälfte. So punktuell ist bei einem Schlaganfall eher nicht möglich. (kenne aber die Ängste, hab genau dieselben )

Von daher kann ich dich dahingehend aber vielleicht etwas beruhigen. vielleicht mal Magnesium Brausetabletten versuchen? Helfen manchmal auch.
Kannst es ja mal beim Arzt ansprechen, wenn du wieder hingehen kannst, dann bist du vielleicht noch beruhigter. Aber ich bin mir sehr sicher, das er da nichts krankhaftes finden wird. Aber auch Stress, Verspannungen oder Mineralienmangel wäre ja eine Option und man kann dementsprechend vorbeugen/behandeln

15.09.2023 23:51 • x 2 #4


Jule25
@NaFu
Ja genau bei mir ist es eine kleine Stelle vielleicht so ca 2 Cent Münzen geoß
Das ist eigentlich meist das schlimmste man weis schon irgendwie das die Angst unbegründet ist aber der Hypochonder in einem sagt das man definitiv sterben wird oder sehr krank ist
Stress hab ich glaube zu genüge 3 Kinder alle im Kleinkind Alter
Ich versuche schon beim Arzt nicht jedes Symptom anzusprechen oder jedes Mal hinzu rennen.
Magnesium zb hab ich gestern genommen so eine Brausetablette bloß denke ich sollte man die jeden Tag am besten zu sich nehmen ich bin nur so schrecklich vergesslich

16.09.2023 13:26 • #5


Kermit
@Jule25 Du hast so viel zu tun das Du keine Zeit hast zum Arzt zu gehen aber wunderst Dich das vor lauter Überforderung Deine Nerven spinnen und Deine Lippe kribbelt ?

Mach mal etwas entschleunigter in Deinem Leben und Magnesium soll da gut helfen. Rossmann hat so was günstig. Das wäre meine Idee dazu. Mit Vitamin B6 und 12 gibt's das sogar für die Nerven.

15.11.2023 11:39 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel