Pfeil rechts
4

D
Hallo zusammen

Ich war gestern im Solarium, nun ist mein gesamter Körper knallrot und ich habe wahnsinnige Schmerzen!
Ich weiß, Solarium ist sehr ungesund, ich war einfach neugierig und wollte etwas Bräune.

Ich wurde beraten, es hieß, weil ich von Natur aus kein ganz so heller Typ bin (Schwarze Haare, braune Augen), dass ich ruhig auf die mittlere Bank könnte, für 20 Minuten. Also tat ich das.

In der Sonne bekomme ich tatsächlich nie einen Sonnenbrand, ich kann mich gar nicht erinnern, je einen gehabt zu haben.

Jedenfalls habe ich schon unter der Sonnenbank bemerkt, dass meine Haut anfing zu brennen, das war nach ca 10 Minuten. Ich dachte mir nichts dabei, bin dann die restlichen 10 Minuten unter der Sonnenbank geblieben.

Als die Zeit zuende war und ich aufstand, bemerkte ich leichte Kreislaufprobleme, mir war schwindelig, ich habe gefroren, bekam Schweißausbrüche, ich musste mich erstmal setzen.
Zuhause angekommen, war mir total heiß und meine Haut brannte immer stärker. Nachts wurde ich schweißgebadet wach.
Heute morgen schaute ich in den Spiegel und sah, dass ich am gesamten Körper knallrot bin, ich bin wirklich leuchtend rot, von Kopf bis Fuß. Meine Haut ist heiß, sie tut sehr weh, ich kann mich kaum bewegen, kann kaum laufen, kaum liegen oder sitzen, eigentlich gar nichts, jede noch so kleine Bewegung ist wirklich kaum auszuhalten.
Auch duschen ist die Hölle, sobald das Wasser meine Haut berührt, brennt sie wie Feuer.

Ich friere sehr stark, habe mich nun ganz dick eingepackt, obwohl ich fast 24 grad in der Wohnung habe, ich habe Schüttelfrost, drückende Kopfschmerzen, drei Schmerztabletten habe ich heute genommen. Ich fühle mich total schlapp und krank.

Nun mache ich mir natürlich Sorgen, sind solche Symptome noch normal? Sollte ich sogar zum Arzt?

19.04.2021 20:40 • 19.04.2021 #1


4 Antworten ↓


S
Der Grund fuer Verbrennungen koennen defekte Sonnenbaenke oder Geaete sein, die eine bestimmte Strahlendosis ueberscheiten. Das kommt leider nicht selten vor.
Eine Bekannte von uns hat deswegen mal einen Sonnenstudiobesitzer verklagt, raus kam, dass viele Geraete veraltet waren, keine Ahnung, wen die bestochen haben.

Du weisst bestimmt auch, dass jeder Sonnenbrand das Krebsrisiko erhoeht ....

Es gibt kuehlende Gels in der Apotheke.

19.04.2021 20:51 • x 1 #2


A


Starker Sonnenbrand und Krankheitsgefühl nach Solarium

x 3


Lottaluft
Wichtig ist es das du sehr sehr viel trinkst jetzt
Schlägt der Sonnenbrand blasen?
Wenn ja ab zum Arzt morgen früh

Ich bin sehr sehr sehr hell fast schon durchsichtig und hatte auch schon heftigen Sonnenbrand mit schüttelfrost und weiß auch das das ganz schön auf den Kreislauf geht
Wichtig ist auch das du die Haut jetzt optimal pflegst
Ich würde die nächsten Tage auf duschen verzichten da der Wasserstrahl wirklich weh tut und mich nur mit parfumfreien Duschgel waschen und die Haut gut mit Aloe Vera das nebenbei auch einen kühlenden Effekt hat eincremen

Bei der Sonnenbank ist es wichtig immer zu fragen wann zu letzt die Röhren ausgetauscht wurden und auch wenn man ein eher dunkler Hauttyp ist die Haut langsam an die "Sonne " gewöhnen
Am besten beim ersten Mal echt nur 7-10 Minuten und dann langsam steigern aber ich denke die Lust auf das Solarium ist dir jetzt eh erstmal vergangen
Beobachte aber ob du Fieber bekommst denn dann solltest du zum Arzt gehen

19.04.2021 20:55 • x 1 #3


S
Und natuerlich alles Gute wuensche ich Dir ... ich hatte zum Glueck noch nie einen Sonnenbrand ....

19.04.2021 20:55 • x 1 #4


klaus-willi
Zitat von Denisse:
Ich weiß, Solarium ist sehr ungesund, ich war einfach neugierig und wollte etwas Bräune.

Na ich hoffe wenigstens das du in Zukunft nicht mehr auf die Sonnenbank gehst.
Warum muss man denn immer braun sein?
Gerade im Frühjahr ist man vom Winter keine Sonne gewöhnt und die Haut ist sehr empfindlich.
Wenn du mit 40 nicht aussehen möchtest wie ein gleichaltriger Pfirsich dann lasse es.
Was hilft ist Feuchtigkeit..aber wie schon geschrieben ohne Zusatzstoffe.
Am besten Joghurt oder Quark dünn auftragen und sanft mir lauwarmem Wasser wieder abwaschen..duschen nicht .
Wenn du duschst ohne Dusch-Lotion sondern nur mit LAUWARMEM Wasser.
Gute Besserung.

19.04.2021 21:12 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel