App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

S

Sasaharah
Mitglied

9
Danke erhalten:
4
Mich hat Mal wieder die Angst eingeholt. Anfangen hat das alles vor einem Monat als ich eine eitrige Angina bekommen habe mit hohem Fieber. Habe daraufhin 1 Woche Antibiotika genommen und es ging mir wieder besser. Nach einer Woche kam das Angina wieder und der Arzt meinte, da die Mandeln so stark eitrig sind brauche ich unbedingt nochmals Antibiotika, obwohl CRP negativ. .Nun habe ich auch dieses Antibiotika genommen und es hat keine Besserung gebracht. Fieber und Schmerzen habe ich keine mehr aber sehr viele Eiterstippchen auf den Mandeln. Er hat ein genaues Blutbild gemacht, das hat ergeben, dass die Alpha Globuline zu niedrig sind, was wohl total untypisch ist. Bis auf einen Nährstoffmangel passt das Blut aber sonst. Er meint ich soll einfach Mal abwarten aber das macht mir natürlich riesige Sorgen.

Hat jemand einen Rat?

11.08.2026 #1

3 Antworten ↓

M
Nährstoffmangel ist da die Antwort

A

Seit Wochen Angina und auffallende Blutwerte

x 3

Änäynis
Zitat von MorpheusM:
Nährstoffmangel ist da die Antwort

du hälst es für sinnvoll, jemanden der Angst hat, eine KI Antwort abzuscreenshoten wo nährstoffmangel das am wenigsten rausstechende ist?

@te
Manchmal verwechselt man eitertipchen auch mit mandelsteinen, welche normal nach einer Mandelentzündung sind.
Ansonsten glaube ich das jemand ohne ärztstudium nicht viel zu den blutwerten und deren zusammenhang sagen kann.
Auch wenn es schwer fällt darfst du deinem Arzt vertrauen schenken. Sofern dennoch zweifel bestehen, geh doch einfach mal zu einem HNO, dass ist der beste ansprechpartner für solche sachen. Viele Praxen bieten auch akutsprechstunden am Morgen an.

M
Ja mache ich. Denn hier ist es das wahrscheinlichste. Ein wenig Ahnung habe ich von Laborwerten, immer daran denken hier gibt es die unmöglichsten Jobs.
Ich würde den Nährstoffmangel ausgleichen und ein erneutes großes Blutbild machen lassen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore