Ich hoffe, dass ich hier Menschen finde, mit ähnlichen Problemen, damit man sich austauschen kann.
Es hat vor vier Jahren angefangen von heute auf morgen habe ich plötzlich Juckreiz am ganzen Körper bekommen. Egal an welcher Stelle es hat immer irgendwo gejuckt. Zunächst hab ich mir nichts dabei gedacht aber als diese Juckreizperiode circa sechs Wochen anhielt, habe ich angefangen mich zu informieren. Natürlich habe ich dabei auch nach Krankheiten gegoogelt. Man kann sich vorstellen, was für Krankheiten im Netz herauskommt, wenn man angibt, dass man Juckreiz ohne Hautausschlag hat. Aus diesem Grund bin ich zunächst nicht zum Arzt gegangen. Nach diesen sechs Wochen wurde es aber dann auch erheblich besser. Nach ein paar Wochen fing der Juckreiz aber wieder an. Ungefähr nach zehn oder elf Monaten bin ich dann das erste Mal zu meinem Hausarzt gegangen und habe nach einem Blutbild gefragt. Dieser wurde dann auch durchgeführt und laut seiner Aussage waren die Werte alle in Ordnung. Jedoch blieb der Juckreiz weiterhin bestehen auf meine Bitte hat mich dann mein Hausarzt zu einem Onkologen überwiesen. Hier wurde dann nach 13 Monaten bestehen des Juckreiz noch mal diverse Blutuntersuchungen durchgeführt. Ferner wurde eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt und eine Röntgenuntersuchung. Das ist nun fast drei Jahre her. Bei diesen ganzen Untersuchungen kam nichts heraus, so dass ich dann erst mal beruhigt war. Der Juckreiz ist dann auch verschwunden sogar für eine sehr lange Zeit. Ich war in der Regel immer Monate lang, wenn nicht sogar ein Jahr am Stück ohne Juckreiz, jetzt dieses Jahr. So circa seit einem Monat ist der Juckreiz wieder vermehrt zurück. Gibt es hier vielleicht jemanden, der ähnliches erlebt hat
• • 08.10.2026#1
6 Antworten ↓
Karimma Mitglied
25
Danke erhalten:
2725