Pfeil rechts
5

C
Hallo
Ich hab derzeit wieder schlimme Magenprobleme

Hab starken Druck im Magen , brennen Sodbrennen, Druck in der Brust , Durchfall
Hab gestern mir Schonkost angefangen und nehme pantoprazol,
Hab auch letzte Woche 3 Tage Antibiotikum genommen
Hat das mit dem Magen auch verstärkt

Auf jeden Fall hab ich seit 3 Tagen das ich wach werde und ich nach dem aufwachsen im Bett noch einen Schweißausbruch bekomme ,

Total unangenehm mein Rücken wird heiß und so ….

Kennt das jemand ?

04.08.2023 11:09 • 07.08.2023 #1


32 Antworten ↓


W
leider ja. Der Magen war bei mir schon oft im Fokus wegen meiner Panikattacken / Angststoerung. Aber es war immer dasselbe: es verschwand und besserte sich sobald sich mein psychischer Zustand besserte.

04.08.2023 17:53 • #2


A


Schweißausbrüche, magenprobleme , Druck brennen

x 3


Lani
Liebe @coco88 ,
Ja des kenne ich leider auch wahrscheinlich hast du eine Gastritis, das ist sehr unangenehm, dauert eine Weile, aber es geht irgendwann wieder weg

04.08.2023 19:10 • #3


Dunkelbunte
Du könntest versuchen deinen Oberkörper durch zusätzliche Decken und Kissen höher zu lagern.

Und probiere mal zwischendurch mehrere Löffel zarte Haferflocken trocken zu essen. Nicht danach trinken! Es saugt Magensäure auf.

Was ist denn bei dir Schonkost?

04.08.2023 19:15 • #4


Amiodaron
Du hast halt Antibiotika genommen. Die macht Magenprobleme und zerstört die Darmflora.....
Mach Dir keine Sorgen, das hängt mit dem Antibiotika zusammen.
Nächstes mal solltest Du parallel zum Antibiotika schon das Pantoprazol nehmen

04.08.2023 19:44 • #5


C
@Amiodaron ja da stimmt

Aber die magenprobleme waren davor schon da

Aber das beruhigt das es viele kennen

Danke für die tips

04.08.2023 22:11 • x 1 #6


Amiodaron
Der Magen ist ziemlich empfindlich für Ängste und Stress.....nicht umsonst sagt man Das ist mir auf den Magen geschlagen Das muss ich erstmal verdauen. So doof es klingt, aber alle diese Sprüche haben ganz viel Wahrheit in sich.....
Ich habe selbst sehr oft Probleme mit dem Magen Darm und merke oft wie meine Angst es deutlich verschlimmert

04.08.2023 23:58 • x 1 #7


C
Aber die Schweißausbrüche am Morgen, heute hatte ich schon geschwitzt als ich wach geworden bin
Hab Angst vor Krebs

Kann das auch von Magen kommen

05.08.2023 09:34 • #8


C
Mein Nacken ist auch kalt …. Und ich habe das Gefühl meine Arme brennen

05.08.2023 10:27 • #9


C
Kennt das keiner ? Auch mit dem Schweißausbruch?

05.08.2023 16:08 • #10


Amiodaron
Doch, aber so wie du das beschreibst ist es bei mir immer, wenn die Angst überhand gewinnt und ich in die Panik komme. Dann schwitze ich, beginnend an den Händen, meine Arme werden richtig heiß und mir wird übel.....ein Magendruck entsteht und ich habe das gefühl mir wird ein Gürtel um den Brustkorb gelegt und eng gezogen.

05.08.2023 16:50 • x 1 #11


C
@Amiodaron ja das habe ich auch genau so
Aber tagelang
Und ich bin heute morgen schon verschwitzt aufgewacht
Also der Nacken und die Brust
Und jetzt ist zwischendurch auch mein Kopf heiß

05.08.2023 16:54 • #12


Amiodaron
ich wache oft nachts verschwitzt auf. und wenn ich auf einem hohen Angstlevel bin oder in einer schlechten Phase, dann hab ich diese Gefühle teilweise auch tagelang. Da will ich gar nicht das Bett verlassen und nur schlafen. Manchmal friere ich dabei auch, dann ist es ein wechsel von kalt und heiß.
Vermehrtes schwitzen kommt oft von Medikamenten, gerade die wie wir sie nehmen

05.08.2023 17:04 • x 1 #13


C
Ich nehme keine Medikamente
Nur pantoprazol seid 3 Tagen aber das schwitzen war schon vorher da

05.08.2023 17:31 • #14


M
@coco88
Kann es sein das du total verspannt bist ? Ich kenne den die kalten Schultern Arme und Nacken . Auch das Brennen kenne ich . Bei mir waren und sind es Verspannungen Wirbelblockaden und eingeklemmte Nerven die mich nachts und nach dem Ausstehen um Schwitzen bringen . Geht es dir schon besser ?

05.08.2023 17:36 • x 1 #15


W
das mit den schweißausbrüchen kenne ich wenn mein Magen verkrampft. Hatte ich auch schon desöfteren in einer meiner unruhigen Phasen. Vor dem Verkrampfen habe ich immer am meisten Panik. Das ist ein irrsinniger Schmerz (als würde sich der Magen bis aufs kleinste zusammenziehen). Da hilft dann nur hinlegen und die Nerven bewahren. Das sind stechende Schmerzen im Magen und ich schwitze wie nach einem Marathon. Bin danach auch total erschöpft als wäre ich einen Marathon gelaufen. Geht meist so 20 Minuten lang

05.08.2023 18:04 • #16


C
@model123 der Magen geht etwas besser
Aber immer wieder flammt die Panik auf
Ich warte die nächste Woche ab und wenn es weiter geht geh ich zum Arzt

Mitte Dezember hatte ich den letzten großen Check
Blutwerte mit ekg und so

Aber ich hatte sehr sehr sehr großen Stress im Januar , es ist was schreckliches passiert familiär
Und ich denke ich fange an es zu verarbeiten und es kommt raus ….
Habe wochenlang nur Symptome körperlich und es wechselt immer


Hab aber die letzten 10 Jahre immer wieder schlimme Phasen gehabt und alles körperlich untersuchen lassen

05.08.2023 18:11 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@coco88
Vielleicht hilft es dir ja dein Oberkörper mal zu Mobilisieren . Kannst bei Youtube mal schauen was es da so alles gibt an Mobilisation . Meist nach 15 bis 20 Minuten tritt Besserung ein und das spürst du dann auch . Die Panik ist normal weil du dich damit ja schon Tagelang beschäftigst reinsteigerst . Ich kenne das alles zu gut und verstehe dich was du durchmachst .

05.08.2023 18:19 • #18


C
Danke ich werde mal gucken es dich da machen kann

05.08.2023 20:04 • #19


C
Heute bin ich Gotteseidank normal aufgewacht ohne schwitzen


Heute ist mein schlimmeres Symptom das ich schlecht einatmen kann

Druck auf der Brust und denke wenn ich einatme es blockiert und kommt nicht genug Luft an

Auch leichte Kopfschmerzen wieder
Ich Dreh nochmal durch vor Angst

06.08.2023 14:30 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel