Pfeil rechts
10

Wasistdas1999
Hallo ihr lieben
Meine Kinder haben seit 1 woche Hand Mund Fuß und wer hat es auch bekommen. ?
Habe das 4.! Mal Fieber dieses Jahr.
Über Sommer war nix.
Meine Kinder sind 3 und 1
Alle sagen zu mir was denn los is.
Ob ich ein immunsystem habe, habe total Panik dass dass ich Krebs habe. und deswegen alles mitnehme.

Meine Psyche war die letzten 2 Monate total am Boden.
Kommt es daher?
Habe Angst denn ich habe seit 2020 chronisch geschwollene LK am Hals und Achsel. Die wurden als reaktiv immer eingestuft.
Was is wenn es doch Leukämie oder lymphome sind. Habe total schisss.
Das ganze mit krank werden hat 2021 angefangen aber da war's einmal im Jahr. Dieses Jahr is es voll oft.
1 Bindehautentzündung, 2 Mandelentzündung und jz Hand Mund Fuß was eigentlich erwachsene gar nicht bekommen. .
Hilfe

Blutwerte waren immer gut soweit

23.10.2023 12:03 • 24.10.2023 #1


7 Antworten ↓


A
Ich kann Dich insofern beruhigen, dass alle Mütter und Väter (die ich kenne) von kleinen Kindern die ganzen Krankheiten ihrer Kinder, die sie anschleppen, alle mit durchmachen dürfen. Das Immunsystem der Kinder wird ja erstmal aufgebaut, also fangen sie sich alles mögliche ein und klar bekommen Mami und Papi spätestens, wenn sie ihr Kind gesund gepflegt haben, das auch.
Warte mal die Kindergartenzeit ab. Dann kommt noch mehr. Also keine Sorge, das ist normal.

23.10.2023 12:10 • x 1 #2


A


Meine Kinder stecken mich ständig mit Krankheiten an

x 3


Wasistdas1999
@Allessch ja aber is das normal 4 mal Fieber in 1 Jahr. Mache mir echt sorgen was nicht stimmt.

Mein Mann ist auch krank aber nur Kopfweh und husten. Kein Hand Mund Fuß.
Klar wollten beide Kinder kuscheln und habe auch nicht aufgepasst. Haben gekuschelt geküsst.

Meine Schwester sagt also ich war bis XY nicht krank da war mein großer 7

Aber okay ihre Kids waren bis 3 nicht im kiga.

Meine große ist seit 2021 .. passt zumindest zeitlich
Trotzdem hab ich Angst in mir schlummert seit 2020 ne schlimme Krankheit ...
Habe auch immer eine Temperatur von 37,3 oder so mein Mann is eher bei 36,7

23.10.2023 12:17 • #3


A
Zitat von Wasistdas1999:
@Allessch ja aber is das normal 4 mal Fieber in 1 Jahr. Mache mir echt sorgen was nicht stimmt. Mein Mann ist auch krank aber nur Kopfweh und husten. Kein Hand Mund Fuß. Klar wollten beide Kinder kuscheln und habe auch nicht aufgepasst. Haben gekuschelt geküsst. Meine Schwester sagt also ich war bis XY nicht ...

37,3 ist absolute Normaltemperatur. Bei Frauen sowieso.
Fieber ist eine natürliche Abwehrreaktion und deutet auf ein gutes Immunsystem hin.

23.10.2023 12:33 • x 1 #4


P
Als meine Kinder Kleinkinder waren, war ich auch oft krank. Teilweise fast durchgehend von Okt bis März.

Kriegst du denn bei Infekten schnell Fieber? Dann wäre es ja eine nornale Reaktion.

Du musst nur schauen, dass du dein Immunsystem mit Nährstoffen versorgt. Die Infekte zehren ja und ja, das kann auch zu psychischen Problemen führen oder diese verstärken.

23.10.2023 16:19 • x 3 #5


Monara
@Wasistdas1999
Hallo. Als erstes oh ja das ist sowas von normal. Letztes Jahr war ich von Oktober bis April 6 mal krank. Bronchitis nne, nne,nne, Corona, nne. Schön mit ab jedes Mal. Ja meine Psyche war auch so dermaßen im Ar..
Eine Freundin von mir hat sich bei ihren Kindern auch mit Hand Mund Fuß angesteckt.

LG

23.10.2023 17:29 • x 1 #6


Marylou2010
Völlig normal. Wäre seit 2020 was schlimmes, hättest du ganz andere Symptome. Stress und Angst setzen das Immunsystem extrem herab.
Ich hatte innerhalb eines Jahres Bindehautentzündung, 2 Mittelohrentzündung, Grippe, Bronchitis, corona... Mein Mann hatte sich auch bei unseren Kindern mit Hand Mund Fuß angesteckt. Im allgemeinen seit die Kinder im Kindergarten sind, schleppen sie alles an und wir Eltern kriegen ganz viel ab. Ich kuschel und knuddel meine Kinder auch immer trotz HMF oder anderer Erkältung

23.10.2023 22:28 • x 3 #7


Zwergeule
Meine Kinder sind 13 und 15 und schleppen auch oft noch alles an
Das ist völlig normal. Ich bekomm auch fast alles ab. Und bei Kleinkinder ist es noch extremer. Als meine 1 und 3 waren, war es ne Sensation, wenn mal 4 Wochen keiner was hatte.

24.10.2023 08:59 • x 1 #8





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel