App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

Via97

Via97
Mitglied

Beiträge:
272
Themen:
23
Danke erhalten:
55
Mitglied seit:
Guten Abend ihr Lieben,

Heute ist mein letzte Einnahmetag der Pille , nehme diese auch schon seit Jahren , bisher nie Probleme gehabt.
Nun hatte ich heute eine Schmierblutung mittags und vorhin nochmals bemerkt leicht, und habe Unterleibsschmerzen/ziehen. Nicht extrem das ich mich einrolle, aber unangenehm. Kennt das jemand ? Sehr komisch Sad

02.10.2025 #1


2 Antworten ↓

Phaedra
Pillen - Nebenwirkungen können auch nach jahrelanger problemloser Einnahme kommen. Eine Schmierblutung am Ende des Einnahmezyklus ist keine besorgniserregende Sache, solange die Pille immer fehlerfrei eingenommen wurde. Falls es aber öfter auftritt, kann man über einen Präparatwechsel nachdenken.

#2


Via97
@Phaedra danke dir! Mach mir immer so schnell Gedanken.. vor allem wenn was neu ist..

#3





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore