Pfeil rechts
3

E
Hallo ich bin es mal wieder

Ich habe seit ungefähr 1 Stunde schmerzen an der Stirn um genau zu sein über der Nase und mittig zwischen den Augenbrauen also genau darüber. Diese Schmerzen treten jedoch nur auf wenn ich meine Stirn anfasse oder leichten Druck mit den Fingern ausübe. Was denkt ihr woher könnte das kommen ?

30.09.2021 01:48 • 30.09.2021 #1


4 Antworten ↓


Angor
Hallo

Das scheinen Verspannungen zu sein, da sitzt nämlich der Frontalismuskel, den man u.a. beim Stirnrunzeln benutzt.
Du kannst versuchen die Verspannungen mit einer Massa getechnik zu lösen.

Du nimmst Zeige - Mittel - und Ringfinger vor die schmerzhafte Stelle und ziehst mit den Fingern mit etwas Druck mehrmals über diesen schmerzhaften Punkt. Die Finger verschieben dadurch etwas die Haut, aber der Muskel darunter wird dadurch massiert.

Bei Bedarf kannst Du das dann ein paar Mal täglich wiederholen.

LG Angor

30.09.2021 02:56 • x 1 #2


A


Schmerzen an der Stirn

x 3


E
Vielen Dank für deine Antwort hatte schon sorge das ich eine stirnhöhlenentzündung oder so habe

30.09.2021 03:03 • x 1 #3


Angor
Eine Stirnhöhlenentzündung macht sich anders bemerkbar, das ist dann ein gleichbleibender ständiger Schmerz, und verstärkt sich, wenn man den Kopf nach unten hält. Meist hat man vorher eine Erkältung mit Schnupfen. Meine jüngste Tochter hatte öfter eine Stirnhöhlenentzündung.

30.09.2021 03:06 • x 1 #4


H
Kann mich @Angor nur anschließen. Ich habe zusätzlich noch ein Druckgefühl in den Augen. Beim Drucktest tat mir tatsächlich eher selten etwas weh.

30.09.2021 06:53 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel