Pfeil rechts

Lorimaus
Hallo ich habe seit gut einer Woche morgens beim aufstehen und zwischendurch immer wieder so ein ziehen was von der Ferse in Richtung Knöchel geht. An der einen Stelle wirkt es auch ein wenig taub. Aber nicht gänzlich. Ich hab Diabetes bin aber die letzten Jahre nie über 5.3 langzeitwert gekommen. Ich habe natürlich Angst vor einer Ployneuropathie.

In Ruhe habe ich diese Schmerzen nicht. Ich kann sie zB auch durch heben des Fußes in Richtung schienbein auslösen. . Ja ich hab gegoogelt. Ich bin in der 37 Woche schwanger und werde morgen mal zum Arzt gehen mal sehen was der sagt.

Ich hab so Angst vor einer Nerven Krankheit und ich würde mir ewig Vorwürfe machen wenn es durch den Diabetes kommt das ich hätte noch besser aufpassen müssen etc.

13.07.2023 12:13 • 13.07.2023 #1


12 Antworten ↓


Lizy
Ist es durchgehend da, oder nur bewegungsabhängig?

13.07.2023 12:35 • #2


A


Schmerz an der Innenseite linker Knöchel

x 3


Lorimaus
Ne die Schmerzen hab ich nur wenn ich den Fuß Strecke oder zB mich bücke dann zieht das da so an der stelle. In Ruhe hab ich nichts

13.07.2023 12:44 • #3


Lorimaus
@Lizy aber auch irgendwie nicht jedes Mal bei Bewegung wenn ich auf einen bestimmten Punkt drücke schmerzt es sehr an der Innenseite vom Knöchel am rechten Fuß ist das gar nicht

13.07.2023 12:45 • #4


M
Ich hatte sehr ähnliche Beschwerden und bei mit war es ein Streßödem im Knöchel. Es war auch die Innenseite des Fußknöchels. Man konnte die Stelle beim Drücken auch genau bestimmen.

13.07.2023 15:03 • #5


Lizy
Zitat von majabe:
Streßödem

Was ist das denn? Höre ich zum ersten Mal

13.07.2023 15:13 • #6


Lorimaus
@majabe und geht das wieder Weg?

13.07.2023 16:03 • #7


M
Das ist die Vorstufe eines Ermüdungsbruches. Bei mir kam es vom vielen Joggen. Mit sehr viel Ruhe für den Fuß und Geduld geht es auch wieder weg. Ich darf jetzt ganz vorsichtig wieder anfangen zu trainieren. Hat aber auch gedauert

13.07.2023 19:55 • #8


S
@Lorimaus,durch die Schwangerschaft kann es sein das Du Wassereinlagerungen hast,was ganz normal ist in der Schwangerschaft.
Dann kann das auch auf Gewebe und Nerven drücken,ein unangenehmes Gefühl.
Kann aber auch einfach sein das Du den linken Fuß mehr belastest als den rechten Fuß.
Wenn Du liegst hast Du Ruhe,bei Polyneuropathie ist das anders.
Da wird es nachts meistens schlimmer und eigentlich sind immer beide Extremitäten betroffen.

13.07.2023 20:15 • #9


Lorimaus
@majabe erstmal alles gute für dich. Ja vielleicht auch von meiner fehlhaltung ich bin grade viel am watscheln durch den Bauch

13.07.2023 20:46 • #10


Lorimaus
@Schari1969 ja hab ich tatsächlich. Dienstag noch mit meinem Arzt gesprochen wie mich das nervt das mein Gewicht auf einmal so nach oben geschossen ist. Er meinte das sei wasser. Morgens habe ich so gar nichts nach einer Bewegung die den Schmerz ausgelöst hat merke ich noch ein wenig Das etwas war Generell habe ich diese einschießenden Schmerzen aber nur bei bewegung. Ich hoffe das verschwindet wieder. Spätestens nach der SS. Ist ja mit meinem ischias auch grade nicht schön
Das wird aber erst Weg sein wenn das Kind da ist. Hatte ich so aber auch in der ersten SS

13.07.2023 20:51 • #11


S
Zitat von Lorimaus:
ja hab ich tatsächlich. Dienstag noch mit meinem Arzt gesprochen wie mich das nervt das mein Gewicht auf einmal so nach oben geschossen ist. Er meinte das sei wasser. Morgens habe ich so gar nichts nach einer Bewegung die den Schmerz ausgelöst hat merke ich noch ein wenig Das etwas war Generell habe ich diese einschießenden Schmerzen aber nur bei bewegung. Ich hoffe das verschwindet wieder. Spätestens nach der SS. Ist ja mit meinem ischias auch grade nicht schön
Das wird aber erst Weg sein wenn das Kind da ist. Hatte ich so aber auch in der ersten SS


Meine Schwangerschaft ist zwar schon 26 Jahre her,ich hatte 25kg zugenommen,kann mich trotzdem gut erinnern an das was Du beschreibst.
Alles Liebe Dir

13.07.2023 21:12 • #12


Lorimaus
@Schari1969 ja, mein Arzt meinte das schönste an der Schwangerschaft ist das sie nicht für immer ist. Ich hab jetzt gute 10 Kilo zugenommen und es fühlt sich definitiv mehr an :/ ich hab noch einen Monat eigentlich und danach darf der Spuk gerne bald enden aber das muss sich ja auch erst alles erholen.

Danke dir vielmals

13.07.2023 21:23 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel