Pfeil rechts
8

R
Hallo weiß vielleicht jemand ob ein Krankenhaus die Schilddrüse behandelt im Notfall weil man ja immer zur Radiologie überwiesen wird aber ich es bis dahin nicht packe.

13.03.2024 23:28 • 15.03.2024 #1


24 Antworten ↓


Afraid1992
@revo nein, das glaube ich eher nicht. Wieso meinst du, dass du es nicht packst?

13.03.2024 23:32 • #2


A


Schilddrüsenbehandlung im Krankenhaus im Notfall?

x 3


R
Ich meine mit Behandlung ultraschall usw. macht das ich endlich tabletten verschrieben bekomme

13.03.2024 23:34 • #3


Afraid1992
@revo nee, die werden dort sagen, dass du zum Endokrinologen gehen sollst. Es ist ja kein Notfall

13.03.2024 23:35 • #4


R
Ich hab angstzustände von der schilddrüse ich pack es nicht viel zu laufen mein kreislauf macht dauernd schlapp ich denke ich kippe um ich wiege 48Kg auf 1.80m weil ich deswegn auch nicht mehr zunehme alles aufeinmal ich bin komplett kaputt gehe schon über ein jahr nicht mehr weg ich pack einfach nichts mehr

13.03.2024 23:40 • x 1 #5


Afraid1992
@revo dann geh als Notfall ins Krankenhaus und schildere all deine Probleme. Bei der Größe und dem Gewicht wird bestimmt etwas gemacht

13.03.2024 23:42 • x 1 #6


R
Deswegn war ja das was ich wissen wollte ob ein Krankenhaus mir im Notfall hilft und das untersucht...

13.03.2024 23:45 • #7


Mondkatze
Zitat von revo:
Ich hab angstzustände von der schilddrüse ich pack es nicht viel zu laufen mein kreislauf macht dauernd schlapp ich denke ich kippe um ich wiege 48Kg auf 1.80m weil ich deswegn auch nicht mehr zunehme alles aufeinmal ich bin komplett kaputt gehe schon über ein jahr nicht mehr weg ich pack einfach nichts mehr

Hallo
wer hat das denn diagnostiziert?
Und wenn es eine Diagnose gibt, wie wird deine Erkrankung behandelt?
es kann nicht sein, dass du eine behandlungsbedürftige Erkrankung hast und keine entsprechenden Medikamente bekommst.

13.03.2024 23:46 • #8


Afraid1992
Zitat von revo:
Deswegn war ja das was ich wissen wollte ob ein Krankenhaus mir im Notfall hilft und das untersucht...

Wenn es dir so schlecht geht, dass du nichts mehr schaffst, würde ich es auf jeden Fall versuchen.

13.03.2024 23:47 • x 1 #9


Nasici
Hallo, weist du es denn wirklich, dass es von der Schilddrüse kommt? Vielleicht gibt es ein Krankenhaus bei dir in der Nähe, die auch eine psychosomatische Klinik beinhaltet. Die schauen dann nicht nur auf die Psyche, sondern kontrollieren auch deinen körperlichen Gesundheitszustand.
Ich war im September in einem Krankenhaus stationär in einer rein psychiatrischen Abteilung (nicht psychosomatisch) und selbst da wurden ordentliche Untersuchungen angeordnet, wenn wirklich etwas auffällig bei den Patienten war.
Dort haben mehrere Patienten z.b. ein MRT bekommen oder andere Untersuchungen, wenn die Ärzte sich einer psychischen Komponente nicht sicher waren. Vielleicht wäre das der passende Weg für dich! Alles Gute!

14.03.2024 00:03 • #10


M
@revo Hast du Hashimoto? Oder würde das bereits ausgeschlossen? Wenn ich deine Symptome lese, erkenne ich mich wieder. Ein Krankenhaus wäre nicht die richtige Adresse, du brauchst einen guten Endokrinologen.

14.03.2024 00:13 • #11


R
Bei mir ist verdacht auf eine Schilddrüsenüberfunktion

14.03.2024 00:18 • #12


M
@revo Hashimoto und Basedow liegen nah beiander. Ich habe Hashimoto, nach der Geburt meines Kindes bin ich in die Überfunktion gerutscht und hatte Basedow. Es wird in der Radiologie ein Ultraschall gemacht, es wird Blut abgenommen und wenn ein Basedow Verdacht besteht eine Ratio gemacht, da bekommt man eine Kontrast Flüssigkeit gespritzt und im Anschluss wird sich die Schilddrüse angesehen. Bitte sag der Praxis das er dir schlecht geht, dann bekommst du schneller einen Termin.

14.03.2024 00:23 • #13


R
Ich weiß ja noch nicht mal irgendetwas die muss ja erstmal untersucht werden hoffe halt nur das ich mich wieder besser fühlen werde und ob es behandelt werden kann...

14.03.2024 00:25 • #14


M
@revo natürlich kann es behandelt werden. Ich wog damals nur noch 40 Kilo und dachte es ist bald vorbei. Ich hätte nie gedacht dass es mir wieder gut gehen würde

14.03.2024 00:27 • x 1 #15


R
Ich hab auch das gefühl das es mir nie wieder besser geht hab manchmal so angstschübe wo ich denke ich werde nie wieder normal werden usw...

14.03.2024 00:45 • #16


Butterfly-8539
Zitat von MFA:
@revo natürlich kann es behandelt werden. Ich wog damals nur noch 40 Kilo und dachte es ist bald vorbei. Ich hätte nie gedacht dass es mir wieder gut gehen würde

Hattest du auch ein Knötchen in der Schilddrüse? Bei mir ist eines, was wächst und jährlich kontrolliert werden sollte. Es wurde auch von Radiojod.......gesprochen. Wie lief das ab und mußtest du länger im Krankenhaus bleiben? Stimmt es das man abgeschottet von anderen gehalten wird, da man diese radioaktiven Strahlenbehandlungen bekommt?

14.03.2024 03:10 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@Butterfly-8539 Einen Knoten hatte ich nicht. Du bist kurz nach der Untersuchung radioaktiv, ich durfe niemand berühren am selben Tag, einen Tag später ist alles wie gewohnt. Ich könnte direkt nach der Untersuchung nach Hause fahren, bzw haiich mich abholen lassen weil mein Kreislauf etwas schwach war. Ich war nicht im Krankenhaus, das wurde alles in der Radiologie Praxis durchgeführt

14.03.2024 09:39 • x 1 #18


Icefalki
Zitat von revo:
ich pack einfach nichts mehr

Hast du niemand, der dich unterstützt?

14.03.2024 11:07 • #19


R
Doch meine Eltern

14.03.2024 15:01 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel