Pfeil rechts
20

M
@DreamSeeker hab’s versucht die nehmen keine neuen Patienten

25.03.2023 20:40 • #41


DreamSeeker
Ach so. Das Problem hatte ich auch mal. Dann kam Corona. Für eine Corona Impfung durfte ich dann doch zu der anderen Arztpraxis. Und somit war ich dann drin

Vielleicht könntest du mal mit deiner Krankenkasse über das Problem sprechen. Die haben vielleicht Informationen darüber, welche Praxen aktuell neue Patienten annehmen.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, online Termin-Vereinbarungsportale zu nutzen um einen Termin in einer anderen Praxis zu bekommen.

25.03.2023 20:46 • x 1 #42


DreamSeeker
Ansonsten müsste man einfach hartnäckig dran bleiben und immer wieder erneut nachfragen, ob inzwischen wieder Patienten angenommen werden.

Ein Trick fällt mir noch ein: Warte mit dem Arztbesuch bis spät nachmittags / abends. Wenn dein Hausarzt bereits Feierabend gemacht hat, dann kannst du ja logischerweise nur noch zur Notfallsprechstunde Kann vielleicht sein, dass man nervig lange warten muss, je nachdem wie viel gerade los ist, aber dort wirst du nicht einfach so weggeschickt werden.
Und zack: Haste nen anderen Arzt gesprochen

Es kann allerdings auch passieren, dass dein derzeiter Hausarzt/Hausärztin gerade Notdienst hat. Dann landest du mit diesem Trick natürlich doch wieder bei ihm/ihr. Möglicherweise kann man das irgendwie in Erfahrung bringen, wer gerade Notdienst hat !?

25.03.2023 20:51 • x 1 #43





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel