Pfeil rechts

S
Hallo!

Seit der Geburt meiner Tochter vor 9 Jahren, habe ich immer mal wieder in der Zyklusmitte eine kurze Blutung.
Vor 2 Jahren hat sich dann mein Zyklus verkürzt und die Zwischenblutungen dauerten seit dem 1-3 Tage. Ich war schon so oft beim Frauenarzt. Immer wurde ich abgespeist. Ist normal, kann passieren. Ich war schon bei Osteopath und Heilpraktikerin. Diese stellte eine Östrogendominanz fest. Zwischenblutungen wurden allerdings schlimmer statt besser durch Frauenmantel und Co. Im Juni war ich wieder zum Ultraschall. Sie stellte einen Polyp fest. Ich sollte aber nach einer Woche wieder kommen. Da war nichts mehr zu sehen. Vor 2 Wochen war ich wieder. Diesmal sah sie wieder einen Polypen. War sich aber nicht sicher. Ich sollte zur Ausschabung. Bei der Voruntersuchung am Dienstag war die Ärztin sich auch noch sicher, vermutete aber auch einen Polypen.

Ich bin ein sehr ängstlicher Mensch und habe Riesen Angst vor der Ausschabung. Noch mehr habe ich aber Angst, dass ich wach werde und die Ärzte mir verkünden, dass es bösartig ist. Kurz vor Weihnachten und mit 3 kleinen Kindern.

12.12.2021 10:18 • 13.12.2021 #1


4 Antworten ↓


tiggili
Nein, musst du nicht.
Falls es Krebs sein sollte, wäre das schon mit dem Abstrich festgestellt worden, wirklich.
Polypen sehen ganz anders aus.

13.12.2021 10:11 • #2


A


Riesige Krebsangst

x 3


S
Hallo! Vielen lieben Dank für deine Nachricht. Kann der Polyp aber nicht auch bösartig sein? Oder sieht er dann anders aus?

13.12.2021 20:03 • #3


tiggili
Nein, Polypen sind nie bösartig normalerweise

14.12.2021 00:22 • #4


tiggili
Habe selber Gebärmutterkrebs gehabt, deswegen kenne ich mich eeinn bißchen aus

14.12.2021 00:25 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel