Pfeil rechts
7

Tini213
Hallo ihr lieben , lange war ich einigermaßen stabil und hab hier nur still mitgelesen ....
Nun muss ich mich mal zu Wort melden ..
Ich habe im Oktober mit einer größeren Zahn Behandlung beginnen . Kurz vorbweihnachten bekam ich eine Brücke komplett eine Seite . Ich kaute einseitig und hab mit laufend auf die Zunge gebissen weil meine Kaumuskeln auf der Seite komplett hart sind . Desweiteren habe ich starke Kiefer Verspannungen und beiße nachts wegen starker Probleme .
Nun habe ich vom laufenden beißen einen knubbel an der Zunge bekommen . Mein Zahnarzt beruhigte mich und gab mir Eine Salbe . Er sagte ich soll nicht Panik haben es wäre alles ok !
Und nun kommt der Nebensatz : ich möchte nicht dass du damit 2 Jahre rum läufst , weil sowas KANN sich auch mal verändern (
Das Ding ist Zungenfarben , paar Millimeter groß und oben bissl rosa weißlich . Lt Google ist das auch ein Reiz fibrom
Hab Termin am 9. ! Bei einem Chirurgen ...
Ich hab solche Angst dass es was schlimmes ist . Ich esse seit gestern nicht mehr und hab mega Panik Attacken .

Kann mich jemand beruhigen der sowas evtl schon mal hatte ?

28.04.2016 20:12 • 30.04.2016 x 1 #1


11 Antworten ↓


G
Ja Tini, meine Tochter hatte das schon.
Ein Reiz-Fibrom ist einfach ein gutartiges Gewächs der Mundschleimhaut.
Mittels örtlicher Betäubung wird es weggezwickt, das ist nicht schmerzhaft. Solange aber die Ursache nicht behoben ist kann ein Fibrom wieder nachwachsen, deshalb wichtig die Ursache zu eliminieren.
Also kurz und bündig....es ist nichts Schlimmes, du kannst ehrlich beruhigt sein

28.04.2016 20:29 • x 1 #2


A


Reiz fibrom Zunge Krebs Panik

x 3


Tini213
Gerd , ich knutsche dich unbekannterweise dein Text hat mich sehr beruhigt .. Danke
Mal sehen wenn sich meine Muskeln entspannen ob der Biss wieder ins mit kommt .... Ansonsten kommt das Ding ja wieder .....

28.04.2016 20:32 • #3


G
Zitat von Tini213:
Gerd , ich knutsche dich unbekannterweise dein Text hat mich sehr beruhigt .. Danke
Mal sehen wenn sich meine Muskeln entspannen ob der Biss wieder ins mit kommt .... Ansonsten kommt das Ding ja wieder .....


Es kann wieder kommen, aber die Muskulatur wird sich sicher entspannen. Am besten legst du ein lauwarmes feuchtes Handtuch auf die verspannte Muskulatur und massierst leicht mit Hautöl anschließend. Das ist für die Haut gut und die Muskulatur wird lockerer

28.04.2016 20:35 • x 1 #4


Tini213
Das probiere ich sofort aus , mein Gesicht ist hart wie Stahl , alles an Muskeln die vorhanden sind lt Physio ...

28.04.2016 20:37 • #5


G
Zitat von Tini213:
Das probiere ich sofort aus , mein Gesicht ist hart wie Stahl , alles an Muskeln die vorhanden sind lt Physio ...

Das hilft bestimmt
Wünsche dir (euch) einen schönen Abend

EDIT..

Ach ja erschrecke nicht, der Chirurg wird dann das weggezwickte Teil zur Histologie schicken, um es untersuchen zu lassen. Das ist ein normaler Vorgang und wird immer gemacht

28.04.2016 20:38 • #6


Tini213
Danke dir auch ich esse glaub ich erst mal was
Dann Handtuch ...

Meine nächste Hürde wird das einschicken wenn die das tun . Nach der Entfernung ! Wenn das üblich ist ok , aber ich binde mir ja dann ein die machen das wegen der Vermutung Ahhhh wie ich mich Ohrfeigen könnte manchmal

28.04.2016 20:42 • #7


G
Dann guten Appetit

28.04.2016 20:43 • #8


T
Ich möchte an dieser Stelle einfach nochmal äußern, dass ich Gerd's sachliche und damit beruhigende Antworten unglaublich gut finde.

Hat mir kürzlich auch schon einmal sehr geholfen.

Danke dafür, Gerd.

28.04.2016 22:22 • x 2 #9


G
Ach tanilein danke

28.04.2016 22:48 • #10


W
Hallo tini213

Dieses Problem habe ich zwar nicht aber ich hoffe dir trotzdem helfen zu können. Was uns verbindet ich hatte vor 7 Wochen auch eine Große Zahn OP in Vollnarkose. 3 Weißheitszähne gezogen und 6 normale zähne mit einer Brücke. Seit ca 4 Wochen habe ich paniasche Angst das sich etwas entzündet obwohl es natürlich Blödsinn ist. Versuche ruhig zu bleiben ich schaue manchmal 100 mal am Tag in meinen Mund um zu schauen ob sich etwas entzündet. Traue deinem Zahnarzt für uns ist das eine Riesige Angelegenheit für deinen Arzt ist es ganz normal. Das was für uns schlimm ist ist gar nicht schlimm. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

30.04.2016 18:03 • x 2 #11


Tini213
Danke , das beruhigt mich ... ja die Selbstbeobachtung ist schrecklich .
Ohne Körper vertrauen noch schrecklicher

30.04.2016 20:20 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel